Autogasumbau / Opel Combo

Diskutiere Autogasumbau / Opel Combo im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Ich habe meinen Combo C Tour (Motor 1,6L 87 PS (Motorbezeichnung Z16SE) auf Autogas umbauen lassen. Meine Frage: 1. Hat noch jemand dieses...
A

Anonymous

Guest
Ich habe meinen Combo C Tour (Motor 1,6L 87 PS (Motorbezeichnung Z16SE) auf Autogas umbauen lassen.
Meine Frage:

1. Hat noch jemand dieses Model mit "demselben Motor" umbauen lassen und wenn ja, auch bei einem Opel Händler???

2. Oder wurde ihm von dem umbau abgeraten, weil der Motor dafür nicht geeignet ist.

Bei einer Autozeitung gab es zwar eine Liste mit nicht umbaubaren Modellen (oder wo der Umbau durch andere Motorteile zu teuer werden würde). Aber da wurde kein Combo oder Opel überhaubt erwähnt.

Verschoben und Titel angepasst. 05.10.2007 19:25 Big-Friedrich
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Christian,

kann Dir leider bei deinen Fragen nicht weiterhelfen,
möchte dir hiermit aber einen sparsamen Fahrspass
wünschen :rund: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christian,

habe auch einen Combo 1.6 (Z16SE) mit Autogasumbau. Nunmehr mit problemlosen 29tkm auf Gas.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
ich habe auch umrüsten lassen . Er fährt, braucht aber wesentlich öfter Zündkerzen
@ Matthias da hab ich dich fast eingeholt, hab nä Woche die 25000 Gasinspektion :)
liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
ich werde den schritt in den nächsten wochen auch waen und umrüsten lassen
 
A

Anonymous

Guest
Also mit meinem hatte ich auch 20.000 KM keine probleme, bis sich Opel da einmischte. :motz:
Danach nicht mehr.
Und zum schluß sagte man mir der wäre ja auch nicht für den umbau gemacht worden. Diese aussage habe ich sogar schriftlich. :doof:
Jetzt kann ich momentan nur wieder auf Benzin Fahren. Was mein Geldbörse nicht so freut. :bumbum:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christian

Da hat Dir aber einer einen grossen Bären aufgebunden.

Der Opel Motor Z16SE ist mit Sicherheit für den Betrieb mit Gas geeignet.
Nicht umsonst ist es gerade dieser Motor welcher bei Opel-OSV für die CNG Motorisierung verwendet wird (danach ist die Bezeichnung Z16YNG).

Das dieser Motor nicht mehr das modernste Agregat ist ist zwar im Bereich Leistung zu bemerken, dafür kann er aber als Standfest bezeichnet werden.

Ich denke du hast für den Umbau auf Autogas einfach die falsche Garage erwischt und man ist dort auch nicht besonders daran interessiert diese Technik zu verstehen zu lernen.

Es sind hier im Forum einige Opel auf Autogas umgebaut und offensichtlich laufen diese auch alle, vielleicht hatte der eine oder andere auch zu Beginn einige Probleme aber ich denke diese dürften mittlerweile der Vergangenheit angehören.

Vielleicht auch im Forum für Erdgasfahrer einmal nachsehen oder nachfragen.
 
A

Anonymous

Guest
Diesen "Bären" will mir der FOH aufbinden.
Bin bis dahin Problemlos auf LPG gefahren.
Doch nach der "Reperatur" war es damit vorbei.
Hat dann noch versucht das hin zu bekommen,
blieb aber bei den versuch. :confused:
Auch als er mich zu einem anderen
Betrieb schickte wurde es nicht besser.
:confused: :confused:

Und als dann keiner mehr weiter wuste sagte man mir "das Auto wäre nicht für den umbau gedacht, dafür hätte Opel ja den CNG auf den Markt gebracht.
Das habe ich schiftlich bekommen.

Hoffe das ich bald wieder auf Gas fahren kann, bei den Preisen. :no:
 
A

Anonymous

Guest
wir haben damals bei Opel angerufen , um zu fragen, ob die Umrüstung ein OPelhändler machen muss . Sie sagten am Telefon, dass man den Opel sehr wohl umrüsten kann und es keine Rolle spielt, ob Opelhändler oder ein anderer umrüstet
alles Gute
Heike
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben mit unserem Opel Combo 1.6 mittlerweile 230.000 km mit einer LandiRenzo-Anlage zurückgelegt. Am Anfang gabs einige Probleme, was jedoch auf den Opel-Händler zurückzuführen ist, der einfach keine Ahnung hatte. Nach einem Werkstattwechsel läuft es problemlos. :mrgreen:
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo,

Ich habe meinen 1,6er bereits mit LPG-Anlage gekauft, ist auch kein bekannten Produkt.
Nach einigen Schwierigkeiten, die hier auch im Forum zu finden sind, läuft jetzt alles tadelos.

Ich selber habe bereits 30.000km zurück gelegt, Laufleistung aktuell 145.000km.
Wann die Anlage eingebaut wurde weiß ich allerdings nicht.

Meine Gaswerkstatt hat mir aber versichert das der Motor bestens geeignet ist für LPG,
baugleiche Modelle hätte er mit über 300.000km in seinem Kundenbestand. :D

Also haben wir wohl noch ne ganze Weile Freude an der Combüse!!!

Gruß handyelse
 
Thema: Autogasumbau / Opel Combo
Oben