Autogas Einbau (?) , Test (?)

Diskutiere Autogas Einbau (?) , Test (?) im LPG / Autogas Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Hallo an die Forumsteilnehmer, nachdem ich im Dez. 08 vom Berlingo (Diesel) auf den Kangoo (Beziner) umgestiegen bin, habe ich auch den Umbau auf...

  1. #1 DiePaulis, 15.01.2009
    DiePaulis

    DiePaulis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Forumsteilnehmer,
    nachdem ich im Dez. 08 vom Berlingo (Diesel) auf den Kangoo (Beziner) umgestiegen bin, habe ich auch den Umbau auf Autogas in Erwägung gezogen. In sehr vielen Foren berichten die, die nachträglich umgebaut haben über diverse - wenn auch kleine - Probleme. Z.B immer wieder Fahrten zur Werkstatt/zum Umrüster um Einstellungsprobleme zu beheben.
    Daher habe ich mich bis jetzt zurückgehalten.

    Im WDR 3 - Fernsehen am Mo 12.01. wurde für die Sendung am 19.01. u. a. ein Bericht über Autogas Ein-/Umbau angekündigt. Vielleicht wird es ja eine informative Sendung.

    LG
    Pauli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Pauli,

    was ja auch verständlich ist. Die Hersteller der Flüssiggasanlage bieten ja jeweils nur eine Anlage an, die dann erst auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt werden muß. Der Hersteller gibt zwar Vorgaben zu den verschiedenen Motoren an, aber diese Werte sind rein theoretisch und der Umrüster muß nun die Optimierung vornehmen. Am besten ist es, wenn Du Dich bei den Umrüstern erkundigst, ob sie schon einmal ein Fahrzeug wie Deines umgerüstet haben. Wenn ja, dann kennt er schon die richtige Einstellung und Du wirst (wahrscheinlich) nicht so viele Anläufe benötigen, bis die Anlage optimal eingestellt ist. Wenn er noch kein Fahrzeug des gleichen Fahrzeugtyps umgerüstet hat, kann er auch nicht auf die Erfahrung zurück greifen und muß sich erst einmal langsam an die richtige Einstellung herantasten.

    Weißt Du zufällig auch, um wie viel Uhr die Sendung beginnt und wie sie heißt ?
     
  4. #3 Wolfgang, 15.01.2009
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Familie Pauli, schön hier von Euch zu lesen.
    Herzlich Willkommen :)
    Auch ich habe mir am letzten Freitag einen Kangoo bestellt, der wird gleich beim Renault Händler auf Gas umgerüstet (wohl so Ende April).
    Ich habe nun schon Beiträge von einigen Gas-Fahrern in den verschiedenen Foren gelesen (u. a. Kangoo Forum), die waren eigentlich alle sehr zufrieden. Lohnen tut es sich finanziell allerdings nur, wenn Ihr auch sehr viel fahrt. Bei mir kommen so ca. 30.000 KM pro Jahr zusammen. Da rechnet es sich.
    Und wie seit Ihr sonst so mit dem Kangoo zufrieden? Ihr seit mittlerweile die dritten aktiven Berli-Fans, die wechseln/gewechselt haben (inkl. Koppi und mir). Muß wohl einen Grund haben.
    Herzliche Grüße, Wolfgang (Ouzo auf Berli)
     
  5. #4 DiePaulis, 16.01.2009
    DiePaulis

    DiePaulis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ernie und alle anderen Interessierten

    Die Sendung heißt >Markt< und läuft am 19.01.09 um 21:00 Uhr im WDR (Dittes Prg. WDR). Auszug aus der Vorankündigung : Autogas: Pfusch bei der Umrüstung
    Obwohl der neue Pkw nicht für eine Umrüstung auf Autogas geeignet war, baute ein Umrüster eine Gasanlage ein. Die Folge: Pannen ohne Ende. Auf den Kosten bleibt die Besitzerin sitzen, denn der Umrüster sieht sich nicht in der Verantwortung.


    Hallo Wolfgang
    nach den ersten tausend Kilometern bin ich sehr zufrieden. Vermissen tue ich gegenüber dem Berli die großen Ablagen in allen Türen.
    Daß ich umgestiegen bin, liegt in der Preispolitik der hiesigen Citroen NL.
    Für einen größeren Erfahrungsaustausch sehen wir uns bestimmt auf einem Treffen. Momentan bin ich gerade dabei im Kofferraum eine zweite Elektroanlage incl. 100 Ah Solarbatterie einzubauen. Ich werde berichten wenn ich fertig bin.

    LG
    Pauli
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autogas Einbau (?) , Test (?)

Die Seite wird geladen...

Autogas Einbau (?) , Test (?) - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?

    Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?: Hi Leute, bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines NV-200 und plane gerade den Ausbau. Beim tagelangen durchforsten des Forums fiel mir auf,...
  2. Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner

    Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner: Tag zusammen, bin neu hier wohne am Bodensee und hoffe von euch weiterführende infos zu bekommen. Wir haben einen Partner OD.Ranch Bau. 07. 2010...
  3. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

    So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...
  4. Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

    Opel Combo in Berlin zum testen gesucht: Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo...
  5. Citan Automatik Test (Auto-Straßenverkehr 8/17)

    Citan Automatik Test (Auto-Straßenverkehr 8/17): Für die aktuelle Ausgabe der Auto-Straßenverkehr 8/17 wurde ein Citan Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe getestet. Bemängelt wurden bei dem...