Autofolie (Carwrap)

Diskutiere Autofolie (Carwrap) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Kangoonauten, mal ne Frage. ich werde mir nen gebrauchten 1,5 Cdi zulegen. Als Kasten wohlgemerkt. Leider sind die meisten ja weiß oder gelb...
A

Anonymous

Guest
Hi Kangoonauten,
mal ne Frage. ich werde mir nen gebrauchten 1,5 Cdi zulegen. Als Kasten wohlgemerkt. Leider sind die meisten ja weiß oder gelb, wenn man Glück hat ist mal nen roter dabei. Um die Optik aufzuwerten wollte ich eventuell eine Folie aufziehen lassen (carwrap). Jetzt habe ich bei uns hier in Berlin mal ein Angebot eingeholt. Hat mich ein wenig geschockt, 1000 € wollten die haben für ne einfarbige Beschichtung.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
gruß
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Wenn man bedenkt,daß eine professionelle Fensterfolie für 5 Fenster ca 300 Euro kostet ist dies meiner Meinung nach nicht zu viel.Wohlgemerkt ohne Falten und Blasen.
Ich habe schon einige Fahrzeuge der Bundeswehr gesehen,(Transit,Vito)die mit olivfarbener Folie überzogen sind,die nach Ablauf des Leasingvertrags dann wieder abgezogen werden kann.Zuerst wollte ich nicht glauben,daß es Folie ist .Es sieht aus wie Lackiert.Nur bei genauem hinschauen,zB in Türfalzen kann man erkennen,daß da Folie im Spiel ist.Da muss man aber wirklich danach suchen.Gegenüber einer neuen Lackierung ist der Preis mit Sicherheit güstiger und der Originallack wird auch noch geschützt.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

die Polizei-Autos sind auch beklebt, genauso die Taxis. Früher waren die Taxis mit dieser creme farbe lackiert. Dann haben die festgestellt, die lackierten taxis lassen sich schlecht verkaufen. jetzt werden sie beklebt und keiner kann nachden die folie abgezogen wurde. Zudem ist der Lack dsnn wie neu.

ciao

peter
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wenn das ordentlich gemacht ist, dann find ich 1000€ angemessen.
eine lackierung würde ja immerhin ein mehrfaches kosten. hab das neulich mal im TV gesehen, da haben die einen beetle damit überzogen. sah astrein aus.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Ich würde halt nicht das ganze Auto neu "einpacken",
sonder mit der Folie individuelle Akzente setzten.
 
A

Anonymous

Guest
danke erstmal für das feedback, das es toll aussieht wenn gut gemacht hat mich auf die idee gebracht.
das mit akzenten ist natürlich auch ne super sache, wie genau könnte das denn aussehen? nur die haube zb oder wie?
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich gehöre zwar nicht zu den Kangoonauten sondern zu den
Combonisten,aber das Thema ist ja "multicombinell.Meiner ist weiß :cry: und deshalb würde ich die Stellen mit Folie überziehen,wo sich im Winter immer schöne Salzkristalle rötlich in den Lack bohren.Seitentüren bis auf halbe Höhe,Heckklappe komplett(Sog) Haube (Steinschlag)
 
Thema: Autofolie (Carwrap)
Oben