Autofahren immer Gefährlicher?

Diskutiere Autofahren immer Gefährlicher? im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Zitat: Nach einem harmlosen Auffahrunfall bei Paris ist ein Autofahrer zu Tode geprügelt worden. Er sei mit seiner Familie in den Urlaub...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Zitat:
Nach einem harmlosen Auffahrunfall bei Paris ist ein Autofahrer zu Tode geprügelt worden. Er sei mit seiner Familie in den Urlaub unterwegs gewesen, als es auf der Autobahn A13 nordwestlich der Hauptstadt zu einem Zusammenstoß mit einem Renault gekommen sei, sagte der jüngere Bruder des Opfers im Radiosender Europe 1.
http://www.n-tv.de/panorama/Autofahrer- ... 54986.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 26172.html

Die Ferienzeit beginnt, bleibt zu hoffen, dass keiner der Hochdachkombimitglieder in einen Verkehrsunfall verwickelt wird und es Ihm genauso geht wie der o.g. Familie.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Die Gefahr ist, denke ich, sehr sehr gering....
Aus diesem einen Fall zu schließen, dass Autofahren immer gefährlicher wird, halte ich, mit Verlaub, für etwas überzogen
:zwinkernani:
Nichtsdestotrotz wünsche auch ich natürlich allen, die in diesen Tagen in den Urlaub fahren, eine gute Fahrt und gesunde Heimkehr!
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Also da möchte ich mich jambo anschliessen - das ist furchtbar was da passiert ist, aber ich denke auch, es ist ziemlich unwahrscheinlich, in so einer Situation auf dermassen Abartige Menschen zu treffen.
Mich würde mal interessieren, was die französische Polizei unter ein "paar Kratzern" versteht. :gruebel:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Och, bei der momentanen Witterung könnte ich mir das schon vorstellen.
Die fahren ja schon wie die Geisteskranken...
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
matula schrieb:
Also da möchte ich mich jambo anschliessen - das ist furchtbar was da passiert ist, aber ich denke auch, es ist ziemlich unwahrscheinlich, in so einer Situation auf dermassen Abartige Menschen zu treffen.
Mich würde mal interessieren, was die französische Polizei unter ein "paar Kratzern" versteht. :gruebel:
Naja, früher haben die Franzosen kleine Rempler ehr gelassen gesehen, aber die Zeiten ändern sich offensichtlich.
http://www.youtube.com/watch?v=4zUZwih19R0
Mir geht es jedenfalls ehr wie Louis de Funes, wenn ich von dem Fall höre.
 
M

MeisterMicha

Neues Mitglied
Beiträge
11
Also ich würde auch nicht sagen, dass es immer gefährlicher wird.
Denke, dass es in diesem Fall am Unfallgegner gelegen hat.
Hätte genauso gut auch als Fußgänger passieren können. Wenn einer so aggressiv drauf ist, spielt es keine Rolle, ob im PKW, zu Fuß oder mit den Öffentlichen.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Herzlichen Glückwunsch, MeisterMicha, du erhältst den Forumspreis „Goldener Spaten des Monats“ für das Ausgraben von Uraltthreads und das Bereichern dieser mit belanglosen Statements!
 
M

Mannie

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hi miteinander,
das wird alles überbewertet mit den Unfällen.
Wenn man mal die Statistiken in Deutschland im Vergleich zu Italien oder Spanien und Griechenland anschaut, wird man verstehen, dass das Autofahren hierzulande recht sicher ist.
Trotzdem ist im Urlaubsverkehr doppelte Vorsicht geboten.
Viele Grüße Mannie
 
Thema: Autofahren immer Gefährlicher?
Oben