Autobild und Evalia

Diskutiere Autobild und Evalia im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Autob... hat sich herabgelassen und den evalia getestet. Hier der Bericht. Nicht anders als so zu werten, da kein VW....

  1. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 22. September 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    Allein das Zitat "was einst der Kangoo vormachte, wird inzwischen oft kopiert...Berlingo"
    begruendet die Bezeichnung Autobloed. Hr. Stephan Bähnisch, nicht vom Fach, und wikipedia noch nicht bekannt?
    Gruss Helmut
     
  4. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    8
    Ich verstehe garnicht, dass ihr euch aufregt.

    Der Artikel ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach objektiv geschrieben, was wollt ihr denn noch?

    Grüße Jan

    PS: Und ob der Berlingo vor dem Kangoo war, spielt doch nicht wirklich eine Rolle oder?

    PPS: Das was ihr der Autobild vorwerft macht ihr selber, vor lauter Voreingenommenheit den Blick fürs Wesentliche verlieren!
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Bild wie man sie kennt.. aktuelle Bilder zu einem Bericht? .. nö.. mal lieber nicht... vermutlich nicht mal selbstgemachte... was in mir echte Zweifel aufkommen lässt, ob der Verfasser des Textes jemals selbst in einem Evalia gefahren ist.

    Und die Zweifel nagen weiter... wer in der heutigen Zeit das Thema 'Verbrauch' mit einem Satz wie: >>Sparsam ist er auch, 5,5 Liter Diesel sollen reichen im Schnitt.<< abarbeitet setzt sich weiter dem Verdacht aus, nur mit dem Finger in der Pressemitteilung von Nissan Probe gefahren zu sein.


    Da helfen dann auch keine Vergleiche mit der Tierwelt... brummelt wie ein Bär... aha... irgendwie will ich aber nicht Bär und NV200 vergleichen sondern NV200 mit Autos der gleichen Klasse..

    Gerade noch Bär ... dann ein Zwergkaninchen.. aber ein Bär mit schlappem Motor und ein Zwerg mit riesem Ladevolumen? ... manche Bilder in der Bild sind einfach nur sinnfrei...

    Und man muss also im Sechsganggetrieb rühren, um auf 160 km/h Spitze zu kommen... na, das ist mal ne Info.. ob es sich angenehm rührt wäre z.B. mal interessant gewesen... aber ja keine Details :)

    Am Ende noch fix die Preisinfo aus dem Prospekt abgeschrieben ...dabei noch eine Dieselversion unterschlagen .. und fertig ist die als 'Fahrbericht' bezeichnete journalistische Peinlichkeit, die vermutlich mehr dem Wunsch nach einer Werbeanzeige als nach Information des Lesers entspringt.

    Kinders... bin ich froh, dass es dieses Forum gibt.... das schlägt die Blöd locker und um längen! :jaja:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass ist dieser "Zeitung" einige schlecht recherchierte Artikel mit falschen Fakten stehen, ist kein Geheimnis. Mich (wenn ich denn Citroen-Verantwortlicher wäre) würde es schon stören, wenn die eigene Entwicklung (Berlingo-Konzept) dem Konkurrenten zugeschrieben wird. Dies nur als Beispiel.
    Und dass einige nicht näher benannte deutsche Hersteller bei denen immer Sonderpunkte in den Tests bekommen, ist auch kein Geheimnis. Vergleiche mal die Autotests der letzten Jahre, wenn einer dieser Hersteller nach Punkten nicht gewinnt bzw. wenn ein Ausländer vorne liegen würde, wird die Gewichtung der Punktekategorien dahingehend geändert, dass letztendlich das gewünschte Ergebnis bei herum kommt. Das ist auch nachweislich so. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing......
     
  7. #6 helmut_taunus, 23. September 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    126
    Nö, nicht so wichhtig.
    Die falsche Aussage bedeutet aber, der Schreiberling kennt sich mit solchen Autos nicht aus. Was soll im weiteren Artikel dann geglaubt werden?
    Gruss Helmut
     
  8. #7 Big-Friedrich, 23. September 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Och... ich finden den Bericht gar nicht so netativ. Sehr kurz, sehr oberlächlich. AB halt. Aber wirklich netatives haben sie doch nicht gefunden. Alles Dinge die klar sind und die man eh weiß, wenn man sich für den Evalia interessiert.
    Ist halt kein Vito, sondern ein Evalia.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    21
    Das hast Du aber nett ausgedruückt (stimmt aber).
    Schönes Wochenende, Wolfgang
     
  11. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    94
    Es ist halt so ein Artikel, bei dem es mir so geht, wie mit vielen anderen auch:
    Schlecht oder unvollständig recherchiert, Fakten teils falsch, teils unzureichend wiedergegeben, dazu ein Schuß Arroganz des "Wissenden"...
    Kurz, wenn ich egal ob in AB oder Spiegel einen Artikel lese über ein Metier, von dem ich einen gewissen Sachverstand habe, stelle ich fest, daß meist 50% nicht richtig oder sogar unwahr ist.
    Wenn ich dann andere Leute frage, die Ahnung von einem anderen Bereich haben: Denen gehts genau so.
    Und jetz schließen wir von A über B mal nach C...
     
Thema:

Autobild und Evalia

Die Seite wird geladen...

Autobild und Evalia - Ähnliche Themen

  1. Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper

    Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper: Innovative Firmen soll man loben, recht so. Gratuliere:...
  2. Entwurf Transit in der Autobild 52/2013

    Entwurf Transit in der Autobild 52/2013: Hallo, wie gefällt Euch der Enwurf für den Transit - habe nur gerade leider keinen Link gefunden. Die Front könnte zwar noch etwas modifiziert...
  3. Autobild-Test Roomster,Caddy,Combo,Partner

    Autobild-Test Roomster,Caddy,Combo,Partner: Moin! Durch Zufall ist mir heute das Titelbild der aktuellen Autobild aufgefallen. Vergleichstest: Caddy, Combo, Partner und Roomster. Ich...
  4. Autobild testet Hochdachkombi´s

    Autobild testet Hochdachkombi´s: Wie ich im Berlingo.Net Forum erfahren habe, hat die letzte Autobild die Palette der Hochdachkombis getestet. Resultat: 1. VW Caddy Live 2....
  5. Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?

    Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?: Moin Hintergrund dieser Umfrage ist daß bei meinem Evalia die Frontscheibe getauscht wurde. Vorher hatte ich einen Blaukeil, jetzt nicht mehr -...