Autobild und Evalia

Diskutiere Autobild und Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Autob... hat sich herabgelassen und den evalia getestet. Hier der Bericht. Nicht anders als so zu werten, da kein VW...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Allein das Zitat "was einst der Kangoo vormachte, wird inzwischen oft kopiert...Berlingo"
begruendet die Bezeichnung Autobloed. Hr. Stephan Bähnisch, nicht vom Fach, und wikipedia noch nicht bekannt?
Gruss Helmut
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Ich verstehe garnicht, dass ihr euch aufregt.

Der Artikel ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach objektiv geschrieben, was wollt ihr denn noch?

Grüße Jan

PS: Und ob der Berlingo vor dem Kangoo war, spielt doch nicht wirklich eine Rolle oder?

PPS: Das was ihr der Autobild vorwerft macht ihr selber, vor lauter Voreingenommenheit den Blick fürs Wesentliche verlieren!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Bild wie man sie kennt.. aktuelle Bilder zu einem Bericht? .. nö.. mal lieber nicht... vermutlich nicht mal selbstgemachte... was in mir echte Zweifel aufkommen lässt, ob der Verfasser des Textes jemals selbst in einem Evalia gefahren ist.

Und die Zweifel nagen weiter... wer in der heutigen Zeit das Thema 'Verbrauch' mit einem Satz wie: >>Sparsam ist er auch, 5,5 Liter Diesel sollen reichen im Schnitt.<< abarbeitet setzt sich weiter dem Verdacht aus, nur mit dem Finger in der Pressemitteilung von Nissan Probe gefahren zu sein.


Da helfen dann auch keine Vergleiche mit der Tierwelt... brummelt wie ein Bär... aha... irgendwie will ich aber nicht Bär und NV200 vergleichen sondern NV200 mit Autos der gleichen Klasse..

Gerade noch Bär ... dann ein Zwergkaninchen.. aber ein Bär mit schlappem Motor und ein Zwerg mit riesem Ladevolumen? ... manche Bilder in der Bild sind einfach nur sinnfrei...

Und man muss also im Sechsganggetrieb rühren, um auf 160 km/h Spitze zu kommen... na, das ist mal ne Info.. ob es sich angenehm rührt wäre z.B. mal interessant gewesen... aber ja keine Details :)

Am Ende noch fix die Preisinfo aus dem Prospekt abgeschrieben ...dabei noch eine Dieselversion unterschlagen .. und fertig ist die als 'Fahrbericht' bezeichnete journalistische Peinlichkeit, die vermutlich mehr dem Wunsch nach einer Werbeanzeige als nach Information des Lesers entspringt.

Kinders... bin ich froh, dass es dieses Forum gibt.... das schlägt die Blöd locker und um längen! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Dass ist dieser "Zeitung" einige schlecht recherchierte Artikel mit falschen Fakten stehen, ist kein Geheimnis. Mich (wenn ich denn Citroen-Verantwortlicher wäre) würde es schon stören, wenn die eigene Entwicklung (Berlingo-Konzept) dem Konkurrenten zugeschrieben wird. Dies nur als Beispiel.
Und dass einige nicht näher benannte deutsche Hersteller bei denen immer Sonderpunkte in den Tests bekommen, ist auch kein Geheimnis. Vergleiche mal die Autotests der letzten Jahre, wenn einer dieser Hersteller nach Punkten nicht gewinnt bzw. wenn ein Ausländer vorne liegen würde, wird die Gewichtung der Punktekategorien dahingehend geändert, dass letztendlich das gewünschte Ergebnis bei herum kommt. Das ist auch nachweislich so. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing......
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
muurikka schrieb:
PS: Und ob der Berlingo vor dem Kangoo war, spielt doch nicht wirklich eine Rolle oder?
Nö, nicht so wichhtig.
Die falsche Aussage bedeutet aber, der Schreiberling kennt sich mit solchen Autos nicht aus. Was soll im weiteren Artikel dann geglaubt werden?
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Och... ich finden den Bericht gar nicht so netativ. Sehr kurz, sehr oberlächlich. AB halt. Aber wirklich netatives haben sie doch nicht gefunden. Alles Dinge die klar sind und die man eh weiß, wenn man sich für den Evalia interessiert.
Ist halt kein Vito, sondern ein Evalia.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Berlingoheizer schrieb:
.......Und dass einige nicht näher benannte deutsche Hersteller bei denen immer Sonderpunkte in den Tests bekommen, ist auch kein Geheimnis........

Das hast Du aber nett ausgedruückt (stimmt aber).
Schönes Wochenende, Wolfgang
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es ist halt so ein Artikel, bei dem es mir so geht, wie mit vielen anderen auch:
Schlecht oder unvollständig recherchiert, Fakten teils falsch, teils unzureichend wiedergegeben, dazu ein Schuß Arroganz des "Wissenden"...
Kurz, wenn ich egal ob in AB oder Spiegel einen Artikel lese über ein Metier, von dem ich einen gewissen Sachverstand habe, stelle ich fest, daß meist 50% nicht richtig oder sogar unwahr ist.
Wenn ich dann andere Leute frage, die Ahnung von einem anderen Bereich haben: Denen gehts genau so.
Und jetz schließen wir von A über B mal nach C...
 
Thema: Autobild und Evalia
Oben