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Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 75532"><p>Kann das nicht ganz nachvollziehen.</p><p>Bisher habe ich mich mehr über schmierige Neuwagenverkäufer und die dummen Sprüche von Gebrauchtwagenhändlern geärgert als über meine Kontakte zu Privatkäufern.</p><p>Letztendlich habe ich alle Autos privat verkauft, bisher 14 Stück.</p><p>Ausserdem habe ich schon mehrere 100 Sachen über ebay und Kleinanzeigen vertickert. </p><p>Und so gut wie keinen Ärger mit Käufern gehabt. Alles nur Peanuts.</p><p>Manchmal braucht man Geduld, die seltenen unangenehmen Käufer erkenne ich schon am Telefon und wimmele die gleich ab. Ich habe kein Problem jemandem zu sagen: Dir verkaufe ich das jetzt einfach nicht! </p><p>Man findet immer einen Käufer zum fairen Preis - wenn man nicht unter Zeitdruck ist.</p><p>Wobei Autos sehr einfach zu verkaufen sind. Meistens kauft bei mir der erste, der vorbeikommt. Und zu 80% sind das nette Leute.</p><p>Mein Tip: das Auto 20% über Händler-EK in Autoscout setzen, sich 10% runterhandeln lassen und immer noch 20% mehr einstreichen als bei Inzahlungsnahme, weil der Händler dir niemals den DAT-Händler-EK gibt, sondern jeden Kratzer noch davon abziehen will. Wenn er dir den DAT-EK oder mehr gibt, dann auf Kosten des Neuwagenrabatts.</p><p></p><p>Gruss</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 75532"] Kann das nicht ganz nachvollziehen. Bisher habe ich mich mehr über schmierige Neuwagenverkäufer und die dummen Sprüche von Gebrauchtwagenhändlern geärgert als über meine Kontakte zu Privatkäufern. Letztendlich habe ich alle Autos privat verkauft, bisher 14 Stück. Ausserdem habe ich schon mehrere 100 Sachen über ebay und Kleinanzeigen vertickert. Und so gut wie keinen Ärger mit Käufern gehabt. Alles nur Peanuts. Manchmal braucht man Geduld, die seltenen unangenehmen Käufer erkenne ich schon am Telefon und wimmele die gleich ab. Ich habe kein Problem jemandem zu sagen: Dir verkaufe ich das jetzt einfach nicht! Man findet immer einen Käufer zum fairen Preis - wenn man nicht unter Zeitdruck ist. Wobei Autos sehr einfach zu verkaufen sind. Meistens kauft bei mir der erste, der vorbeikommt. Und zu 80% sind das nette Leute. Mein Tip: das Auto 20% über Händler-EK in Autoscout setzen, sich 10% runterhandeln lassen und immer noch 20% mehr einstreichen als bei Inzahlungsnahme, weil der Händler dir niemals den DAT-Händler-EK gibt, sondern jeden Kratzer noch davon abziehen will. Wenn er dir den DAT-EK oder mehr gibt, dann auf Kosten des Neuwagenrabatts. Gruss Michael [/QUOTE]
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