Auto abschließen mit Heckzelt

Diskutiere Auto abschließen mit Heckzelt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV 200 Fans, Ich habe meine Heckklappe hoch und mein Heckzelt angebaut. Wenn ich den Campingplatz verlasse um z.b. einkaufen zu gehen möchte...
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo NV 200 Fans,
Ich habe meine Heckklappe hoch und mein Heckzelt angebaut. Wenn ich den Campingplatz verlasse um z.b. einkaufen zu gehen möchte ich gerne das Auto absperren. Leider funktioniert das nicht wenn irgendwo eine Tür offen ist, in meinem Fall die Heckklappe. Habt ihr eine Idee wie das Absperren der Türen trotzdem klappt?

Gruß Oli
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenn der "geschlossene Tür" Kontakt über das Schloss feststellt das die Tür geschlossen ist einfach das Schloss zudrücken (dann aber beim zuwerfen später dran denken das Schloss vorher wieder zu öffnen).
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Warum willst du ein Fahrzeug absperren, dessen Heckklappe offen steht?
Noch dazu kann der Dieb mit Sichtschutz durch das Zelt rechnen.
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Die Frage war , wie kann das Fahrzeug bei offener Heckklappe trotzdem verschlossen werden. Durch das Heckzelt kommt man eben doch nicht so einfach an diverse Fächer unter den Vordersitzen oder unter dem Armaturenbrett des NV200. Diebe haben gewöhnlich wenig Zeit und im Heckzelt lassen wir sowieso keine Wertsachen liegen.
Oli
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Ganz einfach: Das Heckklappenschloss an der Heckklappe mechanisch "zu" machen (bei geöffneter Klappe).
Und wie Matthias schreibt: Hinterher nicht vergessen wieder aufzumachen, sonst knallt Metall auf Metall.
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Indem Du es einfach "hochdrückst", also in die "Look"-Stellung. Musst Du direkt am Fahrzeug mal ausprobieren. Ist einfach. Am besten nimmst Du dazu z. B. einen 8 (oder so) Winkelimbus.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
gib mal heckklappenaufsteller in die suchfunktion ein.
ich hatte mir damals auch selbst aus heringen vom campen mehrere gebogen, damit der hund im auto bleiben konnte. oder nachts ein wenif frischluft reinkonnte. funktionierte immer sehr gut

gruß von maasi:wink:
 
Thema: Auto abschließen mit Heckzelt
Oben