Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

Diskutiere Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...

  1. #1 Bullijens, 06.05.2015
    Bullijens

    Bullijens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung.

    Habe das Original-Autoradio meines Berlingos gegen eines von Kenwood getauscht (KDC-BT45U). Habe auch den passenden Kabelbaum (KENWOOD Radioadapter Radio Kabelbaum Anschlusskabel Nr1) dazu angeschlossen, nachdem bei dem bestehenden Kabelbaum Dauerplus und Zündungsplus vertauscht schienen. Der erste Test war dann auch erfolgreich: Zündung an: Radio blieb aus. Zündung aus: Radio blieb an. Radio manuell ausgeschaltet, dann ohne Zündung wieder manuell angeschaltet: alles so wie es soll.
    Aber danann: Auto verlassen, abgeschlossen, am nächsten Tag Auto aufgeschlossen, Tür geöffnet: Autoradio ist an :-( Dazu auch noch im Demo-Mode, also muss die Stromzufuhr unterbrochen gewesen sein.

    Das ganze ist nun mehrmals passiert. Wo könnte das Problem liegen? Doch noch Stromzufuhr vertauscht? Anderes Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    In diesem Thema habe ich schon gesehen, dass ich evtl. einen Adapter für 5,- benötige oder die Pole 4 und 7 vertauschen muss. Hat jemand mal einen Link zu dem richtigen Adapter oder ähnliches?

    Ergänzend noch der Hinweis, dass die Uhrzeit im Armaturen-Display plötzlich während der Fahrt stehen bleibt und nicht weiterläuft. Ich verwende aber auch keinen zusätzlichen Adapter, um z.B. auf die Lenkradfernbedienung zuzugreifen bzw. das Display anzusteuern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 06.05.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Re: Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromprob

    Hallo,
    zu Fremdradio im Berlingo gibts Treads ueber mehrere Seiten und Monate. Findet google.
    Schau dass Du fuer das richtige Auto nachguckst, DER Berlingo ist nicht nur ein Modell.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Bullijens, 30.11.2015
    Bullijens

    Bullijens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Re: Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromprob

    So, ich habe mich nun mal durch alte Threads durchgeklickt, verschiedene Maßnahmen ausprobiert und stolpere jetzt noch über ein ganz spezielles Phänomen:
    Seit dem Radioeinbau friert das Display mit der Uhrzeit und einer Statusmeldung ("Linke vordere Tür offen") ein, sobald die Tür zu ist, wenn der Motor läuft. Sobald ich den Motor wieder ausmache, wird die korrekte Uhrzeit wieder angezeigt, aber während der Fahrt bleibt sie auf der Abfahrtzeit stehen.
    Hat jemand dafür noch einen Hinweis?
    Danke!
     
Thema:

Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

Die Seite wird geladen...

Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem - Ähnliche Themen

  1. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  2. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

    Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  3. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  4. Radio im Caddy aufrüsten !

    Radio im Caddy aufrüsten !: Hallo! Habe in meinem Caddy nur das RCD310. Ohne USB, SD-Karte und ohne Bluetooth sowie auch kein Navi. Eine MFA habe ich auch nicht. Soll ja...
  5. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...