Austausch Innenraumluftfilter Kangoo 3

Diskutiere Austausch Innenraumluftfilter Kangoo 3 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für die Selbermacher unter uns: Ich habe den Filter gestern selber getauscht, bisschen fummelig aber nach 10 min. alles fertig. Filter Original...
kangoo-driver

kangoo-driver

Neues Mitglied
Für die Selbermacher unter uns:
Ich habe den Filter gestern selber getauscht, bisschen fummelig aber nach 10 min. alles fertig.
Filter Original Renault war 14.500 km bzw. 15 Monate alt. und total verschimmelt.
Verbaut habe ich den Mann-Filter Innenraumluft-Filter FreciousPlus Art.-Nr.: FP 25 003

Mfg

Anhänge

• 64b89924-30ab-4d0d-9fbd-9892061392aa.jpg
    64b89924-30ab-4d0d-9fbd-9892061392aa.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 16
  • 880_fp_25_003.jpg
    880_fp_25_003.jpg
    83 KB · Aufrufe: 15
A

andre74

Neues Mitglied
Wie hast du ihn denn getauscht? Wo sitzt der überhaupt genau? Musstest du viel abbauen um an ihn ran zu kommen?

S

Saxman

Neues Mitglied
Na das scheint ja beim Kangoo 3 viel einfacher zu gehen als beim 2er. Da musstest du viel mehr abschrauben.

M

MarioT

Neues Mitglied
Wie komme ich den an den Filter heran ? Muss das Hanndschufach demontiert werden ? Habt ihr Bilder dazu ?

M

MarioT

Neues Mitglied
Moin Andre74

bei mir wird Werder ein Link noch Video angezeigt sondern nur 2 Bilder vom Filter als Anhang!

Bei mir wurde der Pollenfilter diese Woche in der Werkstatt gewechselt ! Seit dem habe ich laute Stömungsgeräusche ! Ich wollte schauen an was es liegen kann.
Es kommt aus dem Bereich Mittelkonsole Handschuhfach!

Ich habe den Baugleichen Townstar von Nissan und finde nur Anleitung zum Kangoo 2 wo es mir sehr aufwändig Erscheint diesen zu wechseln !
Vg Mario

S

Saxman

Neues Mitglied
und denkt dran, das Fach wo der Filter eingeschoben wird auszusaugen oder auszublasen. Dies wird im Video nicht gezeigt.

Thema: Austausch Innenraumluftfilter Kangoo 3
Oben