Ausstellfenster

Diskutiere Ausstellfenster im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich bin neu hier, fühle mich aber sofort wie zu Hause, denn mein Combo kennt (fast) alle beschriebenen Probleme. Besonders nervig...
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
achso und letztens fängts bei mir an wieder zu klappern :twisted: :mhm: :confused:

baue die Scheibe wieder aus --> was erblicken meine Äugelein: das andere Scharnier (was anno dazu mal noch gehalten hatte) ist jetzt abgegangen, ergo alles saubergemacht, geprimert, geklebt --> Ergebnis: kein KLAPPERN mehr...

so long...
 
A

Anonymous

Guest
Klappernde Ausstellfenster

Hallo miteinander,

Also, Problem ist ja bekannt. Mein Combo ist ein halbes Jahr alt, und die Ausstellfenster klappern im offenen Zustand, zuviel Spiel in den Scharnieren, würde ich sagen.
Natürlich nichts wie hin zum FOH, kein Problem, wird getauscht.
Das war vor 2 Wochen.
Heute hab ich mal angerufen, weil noch nichts ging.
Jetzt heißts: (Achtung jetzt kommt´s!!) "Früher wurden nur die Scharniere getauscht. Jetzt wird die komplette Scheibe getauscht."
Ich will ja nicht wissen, was das nacher kostet, und ich bin froh, daß ich das nicht zahlen muß, aber, wenn mir das außerhalb der Garantie passieren würde, ich würde, glaube ich, gerne mit dem Klappern leben.

Grüße aus Süddeutschland. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Mein aus Belgien grauimportierter 1,3 CDTI hat 8660 Euro (+Steuern) gekostet. Soll ich mich wegen klappernder Seitenfenster beschweren? Oder hab´ ich gewisse Mängel mitgekauft....

Interessant wird die Bilanz nach acht bis zehn Nutzungsjahren:
-- Was sagt der TÜV (Bzw. die §57-Überprüfung)? Verkraftet das Corsafahrwerk die Mehrlast? Wann ölen die vorderen Dämpfer? Wann sind die Traggelenke verschlissen?
-- Läuft der hubraumminimalisierte FIAT-Opel-TurboDiesel immer noch problemlos? (Die Vermutung: Natürlich!!......Nicht mal um den Zahnriemen musste man sich kümmern.)


Fazit: Mein Combo 1,3CDTI war billig. Zu 99% war er auch preiswert! Soll ich jetzt die Minimalmängel beschimpfen?

Oder soll ich erwähnen, dass man 500 Kg Dachziegel einladen... und dabei noch einen mit Dachziegeln vollbeladenen Hänger ziehen kann.... ohne dass der Zug irgendwie "schwimmt".

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
"Oder hab´ ich gewisse Mängel mitgekauft.... "

Also ich weiß nicht, ...

Auch wenn dein Auto wirklich billig war, meiner war ein deutscher Vorfürwagen, der deutlich mehr gekostet hat, aber selbst bei deinem billen Preis wäre ich nicht bereit für einen Neuwagen für 10000€ Mängel mitzukaufen. Gut Luxus, das ist eine andere Frage, aber Technisch OK sollte esschon sein.

Gruß,

Ulimue
 
A

Anonymous

Guest
Ulimue.
Mein Führerschein stammt aus 1973. Ich bin daher schon viele Gurken gefahren...... Auch Extremschrott

Für mich ist ein klapperndes Klappfenster normal.
Das Wort Klappfenster impliziert gewisse Geräusche..... *ggg*

Gruß, gD.... der an seinem BilligCombo wenig auszusetzen hat.
 
Thema: Ausstellfenster
Oben