Außentemperaturfühler

Diskutiere Außentemperaturfühler im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Unser 2013er Kangoo zeigt seit Sommer nach dem Start fast immer unplausible Außentemperaturen an. Der Anfangswert liegt meist etwa 15 °C unter der...
lord-of-fire

lord-of-fire

Mitglied
Beiträge
20
Unser 2013er Kangoo zeigt seit Sommer nach dem Start fast immer unplausible Außentemperaturen an. Der Anfangswert liegt meist etwa 15 °C unter der tatsächlichen Temparatur, fällt dann weiter und fängt nach einigen Minuten an, zu steigen, um nach 10-15 Minuten plausible Werte zu erreichen.

Ich vermute, daß da einfach der Fühler einen Knall hat.

Was ich bisher rausfinden konnte, ist, daß es den Fühler offenbar nur original von Renault gibt und nicht von Drittanbietern. Und er soll wohl in einem Außenspiegelgehäuse sitzen, wobei mir die Information fehlt, in welchem.

Kann mir also jmd sagen, wo genau der Fühler sitzt und ob es ggf doch ein Ersatzteil aus dem Zubehör gibt?
 
lord-of-fire

lord-of-fire

Mitglied
Beiträge
20
Danke. Das ist schonmal deutlich günstiger als der Originalteil für 64€.
 
Thema: Außentemperaturfühler

Ähnliche Themen

Oben