Außentemperaturanzeige ungenau

Diskutiere Außentemperaturanzeige ungenau im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich komme mit meinem Combo jetzt in den ersten Winter (so es denn noch einer wird). Die Außentemperaturanzeige hat bisher eigentlich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich komme mit meinem Combo jetzt in den ersten Winter (so es denn noch einer wird). Die Außentemperaturanzeige hat bisher eigentlich vernünftig angezeigt. Sie weigert sich jetz aber unter 0°C zu gehen. Die Anzeige war kürzlich bei 6°C statt der tatsächlichen -2°C. 8 Grad Abweichung finde ich da doch etwas viel.
Kann mir jemand sagen wo der Sensor sitzt? Vielleicht ist der ja kaputt, zugemüllt mit Dreck oder sonstwas.
Oder kann das mit der letzten Reparatur am Motor zusammenhängen? Dieses Thema erföffne ich demnächst auch noch - teure Sache! :-(
 
A

Anonymous

Guest
Beim Corsa C, soll er irgendwo mittig bis links unter der Stoßstange sein. Wird im Combo wahrscheinlich ähnlich sein.

Aber was ist mit deinem Motor passiert? Laß mal hören.

Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Astra war er auch dort (wie Doly schreibt). Das Ding ist mir auch mal kaputt gegangen: bei Minustemperaturen hat es völlig verrückt gespielt und mir gern mal was von Minus 26 Grad erzählt etc. Hatte aber nix mit Dreck zu tun, sondern war irgendein Teilchen, vielleicht der Fühler selbst, erinnere ich nicht mehr. Die Kosten hielten sich ausnahmsweise mal in Grenzen ;-)

Gruß, Karin
 
Thema: Außentemperaturanzeige ungenau
Oben