Aussentemperaturanzeige nicht über Werksradio?

Diskutiere Aussentemperaturanzeige nicht über Werksradio? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! Kann ich denn die Aussentemperatur irgendwie anders anzeigen, wenn ich das Werksradio nicht mehr eingebaut habe? Der Sensor...

  1. #1 Anonymous, 28. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Kann ich denn die Aussentemperatur irgendwie anders anzeigen, wenn ich das Werksradio nicht mehr eingebaut habe?
    Der Sensor ist ja eh´ schon vorhanden...dann wäre es auch super, wenn ich die Aussentemperatur irgendwie angezeigt bekommen könnte...
    gibt es da eine Möglichkeit, ein Display oder so anzuklemmen?

    Grüße, Jörg
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jörg,

    die Anzeige der Außentemperatur/Datum+Uhrzeit/Sender erfolgt doch nicht im Radio selbst, sondern im TID.
    Der Ausbau des Originalradios hat keinen Einfluß auf Außentemperatur/Zeitanzeige.

    mfg
    Matthias
     
  4. #3 Anonymous, 28. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt wohl Combos, die diese digitale Anzeige (TID) nicht haben. Wo ich auf der Suche nach einem war, habe ich einen in Viersen gesehen, der hatte diese Anzeige auch im Radio drin. :shock:

    Es war ein org. Opel Cassettenradio mit der Temp.Anzeige auf der rechten Seite. Dort wo normal beim Combo und Corsa oben die Anzeige (TID) für Sender, Temp. und Uhrzeit ist, war nichts. :mhm: Dachte mir ob das vielleicht ein Exportmodell ist :confused:

    Immerhin habe ich ihm wegen dieser fehlenden Anzeige nicht genommen. Auch gut so. Bin mit meinem sehr zufrieden. :rund:
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht ganz. ;-)

    Wenn ich mich recht entsinne muss eines der Kabel dann geschlauft werden.
    Mein Radio-Adapter hat die Schlaufe schon gehabt.
     
  6. #5 Anonymous, 31. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Bei dieser Schlaufe geht es nur darum, dass die Datumsanzeige im TID auch funktioniert wenn das Radio eingeschaltet ist!
    Ohne den Adapter zeigt das TID immer die Uhrzeit und Außentemperatur an. Das Datum wird nur angezeigt wenn das Radio aus ist (wie beim Originalradio).

    mfg
    Matthias
     
  7. #6 Anonymous, 31. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau!

    Bei mir war die Temperaturanzeige im Display vom Radio...

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Temperatur auch mit einem anderen Display oder sonst was anzeigen lassen könnte...

    Grüße
     
  8. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mir eher ein Digi-Thermometer mit Außenfühler kaufen (+- 10 Euro).
     
  9. #8 Anonymous, 31. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte ich auch schon überlegt, aber dann muss ich ja nochmal ein Kabel nach draussen legen...
    Das andere wäre halt schon vorhanden und sauber verlegt...
    Ich weiss halt nicht, was für ein Signal von dem Original-Aussensensor geschickt wird...?
     
  10. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das wird genauso wie die Geschwindigkeitsanzeige
    über ein Can-Bus-Signal (ein Netzwerk) realisiert.
    Um das Signal umzuwandeln usw. bist du schnell ein paar 100 Euro los.
    Ein Loch hinterm Handschuhfach (4 Schrauben) is billiger. ;-)
     
  11. #10 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine simples Aussentemperatursignal über CAN BUS? Ein dösiger Fühler, dessen Signal erstmal in einen Bus eingespeist werden muss? Nee, dat glaub ich nicht. CAN-BUS Teile verfügen normalerweise immer über ein Steuergerät, die Aussentemp wird wohl über keins laufen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe mal bei mobile wieder einen Combo gefunden, der kein TID hat. Das TID ist doch keine Sonderausstattung, oder???

    Hier mal der Link:

    Opel Combo

    Auf Bilder klicken, dann müsste man das auf dem 5. Foto sehen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Radio

    Ich hab mal einen Astra Caravan gehabt. Bei dem hab ich ein anderes Radio einbauen lassen

    Die Temperaturanzeige, Uhrzeit und das Datum konnte ich weiterhin im Originaldisplay ablesen
    ich hatte den Fachhändler gebeten, dass so zu machen.

    Also ist es ja definitiv möglich. Lass es dir doch vom Profi einbauen. Hat vor ca 4 Jahren 50 Euro gekostet.
     
  14. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    damals wars das schon, das is ja kein facelift. unser 2.combo(bj 01, 1.7DTI, LKW ohne nix) hat auch keins. ab facelift mit den neuen radios wars dann "so gut wie" serie. aber nen basis LKW kriegst heut noch ohne TID.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 7. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe mir die alten Prospeckte von Opel mal angeschaut.
    Dort hatten alle Combo´s so ein TID, auch die als LKW.
    Und auch meiner alter Combo hat das schon bei gehabt, auch mit Kassettenradio ab Werk, (und nachdem ich dem vom Hof meines Händlers geholt hatte - haben die ja noch einiges nachträglich mit eingebaut).
    Hätte jetzt gedacht das das jeder hat, wo es doch schon beim Astra und auch Corsa B so teilweise war.
    Aber vielleicht haben sie es später dann doch mal weggelassen, so wie eine Beleuchtung und schloß fürs Handschufach. Gab´s ja in den 80er ja auch nur als zubehör, oder bei höheren Ausstatungs Varianten.
    Gibt´s das jetzt, bei denn Neueren, ab werk???
    :confused:
     
  17. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1
    Meines Wissens gibt's Beleuchtung und Schloß fürs Handschuhfach nach wie vor nicht serienmäßig. Beleuchtung wär nett, aber nicht wirklich lebensnotwendig, aber der Sinn eines Schlosses fürs Handschuhfach erschließt sich mir bis heute nicht!
     
Thema:

Aussentemperaturanzeige nicht über Werksradio?

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige nicht über Werksradio? - Ähnliche Themen

  1. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  2. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  3. Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht

    Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht: Hi, bin neu hier und suche dringend Hilfe zu unserem Kangoo. Wenn wir den Kangoo starten wollen, geht zunächst die rote LED der Wegfahrsperre...
  4. Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch

    Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch: Hallo werte Combo Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen opel Combo B BJ 2001. Ist nur die Bauernaustattung. Nicht mal ABS. Aber ist es...
  5. R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich

    R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich: Hallo beisammen, kurze Frage zum aktuellen Renault Kangoo: Wenn man hier das R-Link Evolution bestellt, hat dies auch eine DAB+ Unterstützung?...