Außenspiegel wechseln

Diskutiere Außenspiegel wechseln im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas. Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte...

  1. #1 Thommy30, 07.09.2015
    Thommy30

    Thommy30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas.
    Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte Woche den rechten Außenspiegel kaputtgetreten...

    Hat jemand Erfahrung damit, wieviel arbeit der Austausch dieses Spiegels (Glas und Verkleidung) ist? Der Motorantrieb funktioniert noch, ebenso wie die Halterung des Spiegels an der Karosserie.

    Ersatzteile gibt es im Netz, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Reperaturaufwand selbst bewaältigt werden kann oder ob es nicht besser wäre, eine offizielle Werkstatt aufzusuchen (aber wer weiß, was das kostet...).

    Wäre sehr dankbar für Hinweise.

    Herzliche Grüße

    Thommy aus Frankfurt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erbechri, 07.09.2015
    erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Meiner war auch schon kaputt, hab's machen lassen damit ich mich nicht noch mehr ärger, allerdings gibt es das Ding angeblich nur komplett, das hat (unlackiert) mit Einbau so ca. 280,- gekostet... die manuellen für den Combo lagen damals bei 25,- :roll:
     
  4. #3 Odenwälder, 07.09.2015
    Odenwälder

    Odenwälder Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Spiegelglas ist nur eingeklipst. Das war bei mir auch schon kaputt, das kann man auf dem Hof beim Händler machen.
    War nach Bestellung am nächsten Tag da und hat 49 Euro gekostet.

    Den ganzen Spiegel kannst Du abschrauben, wenn du innen diese Abdeckung abziehst (auch nur gesteckt):
    https://www.flickr.com/photos/96101755@ ... 193927@N20
     
  5. #4 Albatros, 07.09.2015
    Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vor Jahren am Garagentor angefahren und dabei ist der Aluhaltefuss gebrochen, der Spiegeleinsatz selbst blieb ganz heil.
    Leider musste ich einen kompletten Spiegel kaufen, da es den Fuss alleine nicht gibt.
    Ich rate, nicht lange herumzubasteln, sondern einen kompletten neuen einzubauen, denn die Verkleidung ist am Kabel eingefädelt und nur sehr schwer zusammenzubasteln.
    Ich habe mir eigene Steckverbindungen erstellt und damit ging es auch und damit eine Lackierung der Kunststoffverkleidung erspart.

    Hierüber gibt es aber einen grossen und sehr ausführlichen Thread unter
    viewtopic.php?f=50&t=10890&p=97965&hilit=Aussenspiegel#p97965
     
  6. #5 Thommy30, 09.09.2015
    Thommy30

    Thommy30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Tipps.

    Ich hab jetzt erst mal ein Spiegelglas gekauft und ausgewechselt. Da nur die Plastikabdeckung von der Spiegelhalterung abgerissen ist, hab ich sie mal mit Superkleber angebracht. Mal schauen, wie lange es hält. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich nicht den freundlichen Händler um Hilfe bitten soll...

    Herzlichst Thommy
     
Thema:

Außenspiegel wechseln

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen

    Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen: Hallo, wir haben einen Kangoo 2 BJ 2011. Jetzt ist der Joystick zum Einstellen der elektrischen Außenspiegel an der Achse unten gebrochen. Ist...
  2. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  3. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

    Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  4. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  5. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...