Außenspiegel / Temperatursensor

Diskutiere Außenspiegel / Temperatursensor im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich möchte mir nun eine Außentemperaturanzeige einbauen. In meinen vorherigen Autos war sie immer vorhanden und ich vermisse diese Anzeige...
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Hallo!
Ich möchte mir nun eine Außentemperaturanzeige einbauen. In meinen vorherigen Autos war sie immer vorhanden und ich vermisse diese Anzeige etwas. Der Einbauort des Temperatursensors war da immer unter dem rechten bzw. linken Außenspiegel.
Ich möchte nun ebenfalls beim EVI den Sensor unten am Außenspiegelgehäuse ankleben und dann das Kabel innen im Spiegelgehäuse (kleine Bohrung notwendig) durch die Türe hindurch führen. Wie ich dann das Kabel weiterführe muss ich dann überlegen.
Nun zu meiner Frage an einen Wissenden im Forum (ich möchte meiner WS nicht auf die Nerven gehen):
Das Gehäuse des Außenspiegels ist anscheinend fest mit dem Drehgelenk an der Türe verankert, man wird nur den Spiegel herausbauen können? Wie geht das? Oder muss ich ganz anders vorgehen?
Bitte um Antwort, danke
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
Moin moin Franz,
den Außenspiegel ansich kannst du komplett zerlegen,
brauchst du aber nicht. Du kannst nach der Spiegeldemontage dem Verlauf der
Kabel (Heizung, Stellmotor) in den Spiegel folgen, Platz für das Sensorkabel
ist genug, sofern der Sensor ansich im Duchmesser nicht viel größer
als ca. 7-8 mm misst.
Um den Spiegel abzubauen Dreieckverkleidung innen an der Tür
abclipsen und die Türverkleidung abbauen.
Der Türkabelbaum kann an der A-Säule nach entfernen der Gummiduchführung an diese
mittels Stecker getrennt werden. Platz um ein weiteres Kabel durch die Durchführung
zu verlegen ist dort allemal.

Deine Variante ist eine saubere, wird aber sehr Zeitaufwendig sein.
Die einfachere wird die im genannten anderen Post sein.
 
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Danke für die Infos, ich habe zuvor den angeführten Beitrag im Forum schon gelesen. Aber meiner Meinung nach ist der Einbauort unter dem Außenspiegel der einzige richtige um eine annähernd "neutrale" Außen-Temperatur zu messen: keine Einflüsse durch Motorwärme (Stau), heißer, kalter Asphalt, fast keine Sonneneinstrahlung.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
In diesem Beitrag wurde der Fühler doch auch im Außenspiegel untergebracht.

MiQ-Eva.Lia schrieb:
Hola!
Hier ein kleines update zum Aussenthermometer ... http://www.flickr.com/photos/96101755@N02/9003937235/in/pool-2193927@N20 Diesmal an der Beifahrerseite, der Fühler ist unter dem Seitenspiegel (beste Messergebnisse).

Zur Montage: Die Plastikabdeckung geht leicht ab, das Aussägen/Pfeilen war schon etwas schwieriger, da es recht dickes Platik ist. Werde wohl das Thermometer auf der Fahrerseite http://www.flickr.com/photos/96101755@N02/8843162731/in/pool-2193927@N20 wieder demontieren, da die jetzige Installation sich besser vom Fahrersitz aus ablesen lässt und der Co-Pilot auch was davon hat.. 8)
SaLuts! MiQ
 
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Hallo!
Ich habe heute die Außentemperaturanzeige entsprechend euren Anleitungen eingebaut:
rechten Außenspiegel abgebaut (war innen ziemlich vergammelt), Sensor unten angeklebt, kleines Loch daneben gebohrt, Kabel durch das Spiegelgehäuse gefädelt, Spiegel wieder angebaut, Kabel dann in der Türe unten durch den ersten Stopfen herausgeführt, mit einer Schleife zur inneren Gummileiste des Türrahmens gelegt, Gummileiste abgezogen, Kabel innerhalb bis zum Dachhimmel geführt.
Innenleuchte abgebaut, Anzeige oberhalb des Innenspiegels montiert, Kabel unter Dachhimmel bis zum Loch der Innenleuchte gefädelt, die Kabelenden vom Anzeigegerät und vom Sensor verbunden, ins Loch geschoben, Innenleuchte eingebaut, fertig, funktioniert.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Das hört sich gut an.
Gibt's Bilder vom Display und/oder dem Einbau? Welches Gerät wurde verbaut?
 
Thema: Außenspiegel / Temperatursensor

Ähnliche Themen

Oben