Außenspiegel gewechselt

Diskutiere Außenspiegel gewechselt im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gestern ist nach 10 Tagen mein bei ebay gekaufter rechter Außenspiegel angekommen (Spigele wurde mir ja letztens von Unbekannt angefahren). Kosten...

1. DiDre

DiDre Mitglied

Gestern ist nach 10 Tagen mein bei ebay gekaufter rechter Außenspiegel angekommen (Spigele wurde mir ja letztens von Unbekannt angefahren). Kosten für den Spiegel 48,80 € inkl. Versand.
    Der Spiegel ist ja el. verstellbar, beheizbares Spiegelglas ist wie eine grundierte Kunststoffkappe dabei. Verkäufer ist übrigens kfzteile-online aus Berlin.

El. Verstellung funktioniert. Heizung kann ich bei dem Wetter schlecht ausprobieren. Spiegel paßt auch gut. Die Kunststoffkappe hab ich mit ner Sprühdose in sand-beige und anschließend mit Klarlack besprüht. Fühlt sich zwar rauher an, aber optisch ok.

Das Wechseln des Spiegels hat ca. 30 Minuten gedauert in Eigenregie, dazu muss die zuerst die Türverkleidung ab (beim 2er Berlingo: Abdeckung Haltegriff runter, 2 Torxschrauben lösen), dann der Rahmen vom Verriegelungsgriff ab und dann die Türverkleidung einfach abziehen. Dann die schwarze Kunststoffverkleidung auf der Innenseite vom Außenspiegel auch einfach abziehen und die 3 Torx halten den Außenspiegel. Bevor man die abschraubt, die Schaumstofffolie links oben lösen durch vorsichtiges Abziehen, der Kleber ist elastisch und wiederverwendbar, und dann den Stecker lösen.

Das Spiegelglas ist allerdings etwas verzerrt, nicht so wie das Originalglas.
    Weiß aber noch nicht, ob das ein Fehler ist oder gewolt. Evtl. ist das Spiegelglas nämlich aspärisch, aber das muss ich mal im Hellen austesten.

Jedenfalls bin ich zufrieden, eine Reparatur beim Händler bzw. Kauf dort hätte sicher mehr als doppelt soviel gekostet.

2. #2 helmut_taunus, 05.05.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Bekannte hat rechten Seitenspiegel abgebrochen und beim Haendler ersetzen lassen, um 240 EUR.
    Gruss Helmut

3. DiDre

DiDre Mitglied

Auch ein Berlingo oder ein anderes Modell? :shock:
    Also wenn ich lese 240 € - dann hab ich ja einiges gespart.
    Könnte ja glatt noch den Linken vorsorglich wechseln :zwinkernani:

4. #4 helmut_taunus, 13.05.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hi, ja auch beim Berlingo, 2er Modell, schwarz-roter Spiegel, also die normale Version mit der lackierten Blende.
    Gruss Helmut

Thema:

Außenspiegel gewechselt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel gewechselt - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel Klappmechanismus

Außenspiegel Klappmechanismus: Hallo, ich habe an unserem Partner Tepee am rechten Aussenspiegel das Problem, dass er nicht mehr ganz ausklappt. Offenbar ist da intern an dem...
  2. Ersatz Außenspiegelglas

Ersatz Außenspiegelglas: Vorige Woche ging bei mir ein Außenspiegelglas flöten. Na ja der Gegenverkehr war der Meinung meine Spur nutzen zu müßen und weg war er. O.K....
  3. Seitenspiegel (Außenspiegel) einklappen BJ: 2017 geht das?

Seitenspiegel (Außenspiegel) einklappen BJ: 2017 geht das?: Hallo, ich habe seit einer Woche einen NV200 und bin aktuell sehr zufrieden mit dem gebrauchten. Eine Sache habe ich aber bis jetzt nicht...
  4. Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen

Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen: Hallo, wir haben einen Kangoo 2 BJ 2011. Jetzt ist der Joystick zum Einstellen der elektrischen Außenspiegel an der Achse unten gebrochen. Ist...
  5. Außenspiegel wechseln

Außenspiegel wechseln: Hallo Zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas. Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte...