Außenspiegel gewechselt

Diskutiere Außenspiegel gewechselt im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gestern ist nach 10 Tagen mein bei ebay gekaufter rechter Außenspiegel angekommen (Spigele wurde mir ja letztens von Unbekannt angefahren). Kosten...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Gestern ist nach 10 Tagen mein bei ebay gekaufter rechter Außenspiegel angekommen (Spigele wurde mir ja letztens von Unbekannt angefahren). Kosten für den Spiegel 48,80 € inkl. Versand.
Der Spiegel ist ja el. verstellbar, beheizbares Spiegelglas ist wie eine grundierte Kunststoffkappe dabei. Verkäufer ist übrigens kfzteile-online aus Berlin.

El. Verstellung funktioniert. Heizung kann ich bei dem Wetter schlecht ausprobieren. Spiegel paßt auch gut. Die Kunststoffkappe hab ich mit ner Sprühdose in sand-beige und anschließend mit Klarlack besprüht. Fühlt sich zwar rauher an, aber optisch ok.

Das Wechseln des Spiegels hat ca. 30 Minuten gedauert in Eigenregie, dazu muss die zuerst die Türverkleidung ab (beim 2er Berlingo: Abdeckung Haltegriff runter, 2 Torxschrauben lösen), dann der Rahmen vom Verriegelungsgriff ab und dann die Türverkleidung einfach abziehen. Dann die schwarze Kunststoffverkleidung auf der Innenseite vom Außenspiegel auch einfach abziehen und die 3 Torx halten den Außenspiegel. Bevor man die abschraubt, die Schaumstofffolie links oben lösen durch vorsichtiges Abziehen, der Kleber ist elastisch und wiederverwendbar, und dann den Stecker lösen.

Das Spiegelglas ist allerdings etwas verzerrt, nicht so wie das Originalglas.
Weiß aber noch nicht, ob das ein Fehler ist oder gewolt. Evtl. ist das Spiegelglas nämlich aspärisch, aber das muss ich mal im Hellen austesten.

Jedenfalls bin ich zufrieden, eine Reparatur beim Händler bzw. Kauf dort hätte sicher mehr als doppelt soviel gekostet.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Bekannte hat rechten Seitenspiegel abgebrochen und beim Haendler ersetzen lassen, um 240 EUR.
Gruss Helmut
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
Bekannte hat rechten Seitenspiegel abgebrochen und beim Haendler ersetzen lassen, um 240 EUR.
Gruss Helmut

Auch ein Berlingo oder ein anderes Modell? :shock:
Also wenn ich lese 240 € - dann hab ich ja einiges gespart.
Könnte ja glatt noch den Linken vorsorglich wechseln :zwinkernani:
 
Thema: Außenspiegel gewechselt

Ähnliche Themen

Oben