Auslegung von Akku- und Ladekapazität

Diskutiere Auslegung von Akku- und Ladekapazität im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo Zusammen, in verschiedenen Beiträgen wurde diskutiert wie groß die Akkukapazizät einer Bordbatterie sein muss, welche Leistung ein...
joerg_s

joerg_s

Mitglied
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

in verschiedenen Beiträgen wurde diskutiert wie groß die Akkukapazizät einer Bordbatterie sein muss, welche Leistung ein Solarpanel haben sollte, wieviel Strom diverse Verbraucher ziehen, wie lange man ohne Aufladen stehen kann, etc.

Ich habe bei der Planung für meinen Microcamper ein Excel-Spreadsheet erstellt, das helfen soll, einen Überblick über Stromverbraucher, Ladezeiten und Reichweite des elektrischen Systems zu bekommen.

Vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen nützlich.

Dropbox - Akkuauslegung.xlsx - Simplify your life

Gruß
Jörg
 
Thema: Auslegung von Akku- und Ladekapazität
Oben