Ausfall Heckklappe

Diskutiere Ausfall Heckklappe im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich neu hier und habe einen Combo D Tour aus dem Jahre 2012. Mein Sensor zu Öffnung der Heckklappe war defekt, sporadisch tat er...

  1. #1 Schnargies, 27.08.2022
    Schnargies

    Schnargies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich neu hier und habe einen Combo D Tour aus dem Jahre 2012.
    Mein Sensor zu Öffnung der Heckklappe war defekt, sporadisch tat er es dann wieder nicht und irgendwann garnicht mehr. Als ich dann den Heckwischer anmachte sagte das System mir Heckklappe offen????? Diesen Sensor habe ich dann getauscht.Alles was die Heckklappe betrifft ist ohne Funktion. Naja nicht ganz.....Wischer und Heizung funktioneren...Kennzeichenbeleuchtung dritte Bremsleuchte und die Heckklappen Verriegelung nicht mehr.Die Sicherung F09 im im Motorraum Kasten habe ich erneuert....stehe das etwas Ratlos da...vllt kennt ja jemand das Problem oder hat vllt eine Idee.Ich bin dankbar für Ratschläge oder Hinweise ....
    Habt ein schönes Wochenende und danke im vorraus
     
  2. #2 rapidicus, 28.08.2022
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    564
    hallo ersma....:bier:

    kenne das auto nicht....klingt aber nach einem typischen "älteres-auto-mit-heckklappe" problem....der kabelstrang, der in die besagte klappe führt, hat einen kabelbruch.
    die isolierung wird spröde, die kabel liegen blank, entweder entstehen kurzschlüsse oder heitere querverbindungen (heckwischer laufen los, lampen brennen alle gleichzeitig o.ä.)
    zieh mal den gummibalg (sofern noch vorhanden) zurück, und schau dir die kabel mal genau an.
    auch mal das licht einschalten und an den kabeln wackeln, ob sich was ändert.
    für diese neuralgischen kabelstellen gibt es im i-net und autoteilehandel wohlfeile reparatursätze, einbau besser dem fachmann (wenn du einen findest....) überlassen, gutes werkzeug (crimpzange) ist voraussetzung.

    gruß, stefan

    edit hat für dich mal geguckt: opel combo d reparatursatz heckklappe kabelbaum - Google Suche
     
Thema:

Ausfall Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Ausfall Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Beleuhtungsausfall

    Beleuhtungsausfall: Hallo zusammen, bei meinem '08 Fiorino ist die Beleuchtung der Heizungsregelung ausgefallen. Hat jemand eine Idee wie ich die Regler und die...
  2. Ausfall des rechten Displays

    Ausfall des rechten Displays: Hallo, nach etwa 1.600 km habe ich nun bereits 4-mal bemerkt, daß plötzlich und unerwartet das komplette rechte Display (Uhrzeit, Benzinverbrauch,...
  3. Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022

    Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, ob ich für den Connect 2022 irgendwo einen Heckklappenaufsteller bestellen kann? Finde nirgendwo...
  4. Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe?

    Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe?: Ich möchte es nicht unbedingt selbst ausprobieren, deshalb frage ich lieber Euch Spezialisten: wenn ich Heckklappe oder Schiebetür meines Berlingo...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Ich stöbere durch Foren und Shops und finde immer mehr Ausbaumöglichkeiten für den Nissan NV200. Eines hat mich irgendwie gefangen und daher meine...