Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Ausfall des rechten Displays
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 115905" data-attributes="member: 4310"><p>Seufz... da fragt man sich doch immer wieder: Warum muss man erst wieder rumzicken als Händler? .. </p><p></p><p>Ja, es gibt Kunden, die legen es drauf an, noch mal fix zum Ende einer Frist alles mögliche raus zu lassen... aber die werden bestimmt keinen Ausfall des rechten Displays nehmen, um den Händler und dessen Service nochmal richtig zu ärgern. </p><p></p><p>Ich kann auch verstehen, dass ein Händler Nissan mit in Boot holt... aber was eben gar nicht geht, den Kunden bei einer glasklaren Gewährleistungsanfrage an jemand weiter zu schieben, mit dem der gar keinen Vertrag hat... :zwink: </p><p></p><p>Das der Händler nun doch noch die Kurve bekommen hat, ist sehr erfreulich .. um wie viel besser stände er da, hätte er sich das kurze reflexhafte Rumgehampel gespart! </p><p></p><p>Natürlich macht es keinen Spass, Reklamationen zu bearbeiten.. ( es sei denn, des ist glasklar, dass man den Aufwand von Nissan her ersetzt bekommt... ) aber verdammt noch mal.. dafür ist man eben auch Verkäufer und darf durch den Handel ein paar Euro in die eigene Tasche fließen lassen. </p><p></p><p>Ob ein Fachgeschäft etwas taugt merke ich immer erst, wenn es heikel wird.. einfach kann jeder... und das sind die Augenblicke, wo man für sich selbst entscheidet, lieber zum Fachmann vor Ort oder zum billigsten Anbieter (der auch nicht schlechter sein kann.. ) geht. </p><p></p><p>In aktuellen Fall lauert nun die Falle bei der Übernahme des bearbeiten Fahrzeuges: </p><p></p><p>Da es sich um einen hinterhältigen Aussetzfehler handelt. kann man zwar den Empfang des Fahrzeuges bestätigen, aber unmöglich bestätigen, dass die Macke beseitigt wurde... </p><p></p><p>Würde also unbedingt bei der Abholung darauf bestehen, dass der Mangel als noch schwebend betrachtet wird... einfach, weil er eben nur alle Jubel Tage mal zugeschlagen hat. </p><p></p><p>Hier lauert das eigentlich Problem (weshalb ich von der angeboten Aktion nicht so begeistert bin, sofern Nissan das Problem nicht wirklich festgenagelt hat und am Ende nicht nur ein vermuteter Wackel im Stecker X oder ein Bug in der Firmware Steuergeät Y steht..) .. In dem Moment, wo ein Mangel beseitigt wurde, ist das Thema abgeschlossen.. und genau das ist ja das Problem.. das er es eben vielleicht doch nicht ist. </p><p></p><p>Wenn es Fachleute nicht blicken, kannste das als Kunde natürlich 3* nicht beurteilen.. und man muss eben auch fair sein, keine normale Werkstatt kann einen Fehler sicher finden, der sich irgendwo in der komplexen Elektrik versteckt... das ist deutlich jenseits von dem, was eine Autowerkstatt leisten kann. </p><p></p><p>Darum egal was Du machst.... bestätige nicht, dass die Macke raus ist.. allenfalls, das die aufgeführten Arbeiten durchgeführt wurden. </p><p></p><p>Wenn das nach 5 Jahren wieder kommt, wird es wohl bei Dir hängen bleiben.. aber wenn es in ein paar Monaten wieder auftaucht, sollte klar sein, dass es der reklamierte Mangel ist. </p><p></p><p>Nochmals: Das ist keine Macke, die man irgendwie auf Verschleiß oder Fehlbehandlung durch den Kunden schieben könnte... das ist ein klassischer versteckter Mangel bei Übergabe .. und dafür steht der Verkäufer ein und kein anderer! ( der kann das gerne mit Nissan abrechnen.. aber DAS ist nicht das Problem des Käufers!)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 115905, member: 4310"] Seufz... da fragt man sich doch immer wieder: Warum muss man erst wieder rumzicken als Händler? .. Ja, es gibt Kunden, die legen es drauf an, noch mal fix zum Ende einer Frist alles mögliche raus zu lassen... aber die werden bestimmt keinen Ausfall des rechten Displays nehmen, um den Händler und dessen Service nochmal richtig zu ärgern. Ich kann auch verstehen, dass ein Händler Nissan mit in Boot holt... aber was eben gar nicht geht, den Kunden bei einer glasklaren Gewährleistungsanfrage an jemand weiter zu schieben, mit dem der gar keinen Vertrag hat... :zwink: Das der Händler nun doch noch die Kurve bekommen hat, ist sehr erfreulich .. um wie viel besser stände er da, hätte er sich das kurze reflexhafte Rumgehampel gespart! Natürlich macht es keinen Spass, Reklamationen zu bearbeiten.. ( es sei denn, des ist glasklar, dass man den Aufwand von Nissan her ersetzt bekommt... ) aber verdammt noch mal.. dafür ist man eben auch Verkäufer und darf durch den Handel ein paar Euro in die eigene Tasche fließen lassen. Ob ein Fachgeschäft etwas taugt merke ich immer erst, wenn es heikel wird.. einfach kann jeder... und das sind die Augenblicke, wo man für sich selbst entscheidet, lieber zum Fachmann vor Ort oder zum billigsten Anbieter (der auch nicht schlechter sein kann.. ) geht. In aktuellen Fall lauert nun die Falle bei der Übernahme des bearbeiten Fahrzeuges: Da es sich um einen hinterhältigen Aussetzfehler handelt. kann man zwar den Empfang des Fahrzeuges bestätigen, aber unmöglich bestätigen, dass die Macke beseitigt wurde... Würde also unbedingt bei der Abholung darauf bestehen, dass der Mangel als noch schwebend betrachtet wird... einfach, weil er eben nur alle Jubel Tage mal zugeschlagen hat. Hier lauert das eigentlich Problem (weshalb ich von der angeboten Aktion nicht so begeistert bin, sofern Nissan das Problem nicht wirklich festgenagelt hat und am Ende nicht nur ein vermuteter Wackel im Stecker X oder ein Bug in der Firmware Steuergeät Y steht..) .. In dem Moment, wo ein Mangel beseitigt wurde, ist das Thema abgeschlossen.. und genau das ist ja das Problem.. das er es eben vielleicht doch nicht ist. Wenn es Fachleute nicht blicken, kannste das als Kunde natürlich 3* nicht beurteilen.. und man muss eben auch fair sein, keine normale Werkstatt kann einen Fehler sicher finden, der sich irgendwo in der komplexen Elektrik versteckt... das ist deutlich jenseits von dem, was eine Autowerkstatt leisten kann. Darum egal was Du machst.... bestätige nicht, dass die Macke raus ist.. allenfalls, das die aufgeführten Arbeiten durchgeführt wurden. Wenn das nach 5 Jahren wieder kommt, wird es wohl bei Dir hängen bleiben.. aber wenn es in ein paar Monaten wieder auftaucht, sollte klar sein, dass es der reklamierte Mangel ist. Nochmals: Das ist keine Macke, die man irgendwie auf Verschleiß oder Fehlbehandlung durch den Kunden schieben könnte... das ist ein klassischer versteckter Mangel bei Übergabe .. und dafür steht der Verkäufer ein und kein anderer! ( der kann das gerne mit Nissan abrechnen.. aber DAS ist nicht das Problem des Käufers!) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Ausfall des rechten Displays
Oben