Ausfall des rechten Displays

Diskutiere Ausfall des rechten Displays im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nach etwa 1.600 km habe ich nun bereits 4-mal bemerkt, daß plötzlich und unerwartet das komplette rechte Display (Uhrzeit, Benzinverbrauch...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na das ist doch mal was Konstruktives.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Seufz... da fragt man sich doch immer wieder: Warum muss man erst wieder rumzicken als Händler? ..

Ja, es gibt Kunden, die legen es drauf an, noch mal fix zum Ende einer Frist alles mögliche raus zu lassen... aber die werden bestimmt keinen Ausfall des rechten Displays nehmen, um den Händler und dessen Service nochmal richtig zu ärgern.

Ich kann auch verstehen, dass ein Händler Nissan mit in Boot holt... aber was eben gar nicht geht, den Kunden bei einer glasklaren Gewährleistungsanfrage an jemand weiter zu schieben, mit dem der gar keinen Vertrag hat... :zwink:

Das der Händler nun doch noch die Kurve bekommen hat, ist sehr erfreulich .. um wie viel besser stände er da, hätte er sich das kurze reflexhafte Rumgehampel gespart!

Natürlich macht es keinen Spass, Reklamationen zu bearbeiten.. ( es sei denn, des ist glasklar, dass man den Aufwand von Nissan her ersetzt bekommt... ) aber verdammt noch mal.. dafür ist man eben auch Verkäufer und darf durch den Handel ein paar Euro in die eigene Tasche fließen lassen.

Ob ein Fachgeschäft etwas taugt merke ich immer erst, wenn es heikel wird.. einfach kann jeder... und das sind die Augenblicke, wo man für sich selbst entscheidet, lieber zum Fachmann vor Ort oder zum billigsten Anbieter (der auch nicht schlechter sein kann.. ) geht.

In aktuellen Fall lauert nun die Falle bei der Übernahme des bearbeiten Fahrzeuges:

Da es sich um einen hinterhältigen Aussetzfehler handelt. kann man zwar den Empfang des Fahrzeuges bestätigen, aber unmöglich bestätigen, dass die Macke beseitigt wurde...

Würde also unbedingt bei der Abholung darauf bestehen, dass der Mangel als noch schwebend betrachtet wird... einfach, weil er eben nur alle Jubel Tage mal zugeschlagen hat.

Hier lauert das eigentlich Problem (weshalb ich von der angeboten Aktion nicht so begeistert bin, sofern Nissan das Problem nicht wirklich festgenagelt hat und am Ende nicht nur ein vermuteter Wackel im Stecker X oder ein Bug in der Firmware Steuergeät Y steht..) .. In dem Moment, wo ein Mangel beseitigt wurde, ist das Thema abgeschlossen.. und genau das ist ja das Problem.. das er es eben vielleicht doch nicht ist.

Wenn es Fachleute nicht blicken, kannste das als Kunde natürlich 3* nicht beurteilen.. und man muss eben auch fair sein, keine normale Werkstatt kann einen Fehler sicher finden, der sich irgendwo in der komplexen Elektrik versteckt... das ist deutlich jenseits von dem, was eine Autowerkstatt leisten kann.

Darum egal was Du machst.... bestätige nicht, dass die Macke raus ist.. allenfalls, das die aufgeführten Arbeiten durchgeführt wurden.

Wenn das nach 5 Jahren wieder kommt, wird es wohl bei Dir hängen bleiben.. aber wenn es in ein paar Monaten wieder auftaucht, sollte klar sein, dass es der reklamierte Mangel ist.

Nochmals: Das ist keine Macke, die man irgendwie auf Verschleiß oder Fehlbehandlung durch den Kunden schieben könnte... das ist ein klassischer versteckter Mangel bei Übergabe .. und dafür steht der Verkäufer ein und kein anderer! ( der kann das gerne mit Nissan abrechnen.. aber DAS ist nicht das Problem des Käufers!)
 
S

siggi1200

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Leute,

wir haben ja nach wie vor das Problem mit dem aufblitzen im Display ( Drehzahlanzeige nicht Connect )
und Nissan ist das ja nach wie vor nicht bekannt.
Nun habe ich eine Weg gefunden dieses Problem zu dokumentieren.
Hab die Digicam hinters Lenkrad gestellt auf so ein rutschfestes Pad und auf viedeo gestellt und siehe da bei min 7:17 hat das Display aufgeblitzt.
Es ist gut zu sehen und ich schicke den Stick jetzt zu meinem Nissanhändler und der klärt es mit Nissan ab da unsere Garantie nächstes Jahr im April ausläuft und ich ja nicht mit diesem Magel weiter fahren will.

Ist das Probelem bei einem von euch auch mal aufgetreten ? also nicht beim connect !
 
Thema: Ausfall des rechten Displays

Ähnliche Themen

Petrus
Antworten
18
Aufrufe
1.358
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
S
Antworten
1
Aufrufe
1.632
rapidicus
rapidicus
A
Antworten
2
Aufrufe
2.379
Big-Friedrich
Big-Friedrich
S
Antworten
0
Aufrufe
461
Shaktiji
S
Oben