Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna

Diskutiere Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Diesmal hat Ausfahrt TV auch den NV200 Evalia getestet. Hier der Link zum Video: [MEDIA]

1. #1 HDK_Fahrer, 07.01.2017
    HDK_Fahrer

HDK_Fahrer Neues Mitglied

Hallo,
    Diesmal hat Ausfahrt TV auch den NV200 Evalia getestet.
    Hier der Link zum Video:

2. #2 Graue Eminenz, 07.01.2017
    Graue Eminenz

Graue Eminenz Mitglied

Finde er trifft es von der Bewertung garnicht so schlecht,is halt ein Nützling.
    Aber die genannten Preise? Is schon lustig so ein Listenpreis,aber halt auch besser vergleichbar.

3. Evie

Evie Mitglied

Ich finde den Autotest eher so lala, die fahren ca 1000 km (kostenlos) mit dem Auto und wissen dann immer noch nicht was ihr Durchschnitt verbrauch ist. Naja ohne Worte

Was mich aber mal interessieren würde, die - Er redet von einer Allrad NV200 Version, :shock: Kennt die einer von euch oder kennt jemand den link dazu ?
    Ich habe ja schon vieles im Internet zum NV200 gefunden aber an einen Allradler kann ich mich nicht wirklich erinnern.

4. #4 ReisKocherPilot, 08.01.2017
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Die gibts im asiatischen Raum [​IMG]

5. #5 helmut_taunus, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Zum Allrad
    unter https://de.wikipedia.org/wiki/Datsun_Vanette steht etwas von Allrad Evalia. (weit unten bei dem Bild, Nissan Vanette 16S. Das buche ich unter FakeNews, denn sonst habe ich noch nie einen Hinweis auf Allrad gesehen. Auf dieser Seite von Nissan-Japan http://www.nissan.co.jp/EN/ gibt es einen Vanette Van mit 4WD, jedoch hat der Wagen eine andere Karosserie. Mein Zwischenstand - kein Allrad beim NV200
    bitte mehr, am besten einige Links
    .
    Zur Automatik
    ist bekannt, in Japan vermutlich. Sicher in USA mit Automatik, ebenso dort die laengere Version mit der breiteren B-Saeule. http://st.motortrend.com/uploads/sites/10/2015/11/2015-nissan-nv-200-s-cargo-van-angular-front.png
    Bei uns gibt es serienmaessig die Eingang-Automatik mit 109PS, jedoch nur im E-NV200 als PKW, als Kastenwagen und als Wohnmobil.
    Gruss Helmut

6. Jörch

Jörch Neues Mitglied

Hallo,
    Das Video habe ich bereits gesehen, und finde die Bewertung sehr diplomatisch.
    Mit diesem Test tut er niemandem Weh. Weder Intressenten, noch Besitzer, oder sogar
    Nissan. Wie bei jedem Auto sollte sich der Interessent bewusst sein, was er für seine Investition
    bekommt. Im Falle vom Evalia bekommt der Käufer einen hohen Nutzwert ohne Firlefanz in robuster
    (Hartplastik) Innenausstattung. Und das alleine nimmt mir schon mal die Sorge um das KFZ wenn die
    Meute nach dem Kindergeburtstag nach Hause gefahren wird!
    PS: Auch ich vermisse einen aktuellen Testbericht (bekannte Zeitschriften) mit allen Daten.

7. #7 ReisKocherPilot, 09.01.2017
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Automatik gibts auch in Indonesien - dafür haben die keinen Dieselmotor.

Allrad hab ich auch bei wiki mal gelesen kann sein daß ich das jetzt mit nem anderen Karren zusammenschmeiße.
    Ich hab die ThEvaligans (aus Indonesien) mal auf mehr Infos angesetzt :D

8. #8 univok, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    univok

univok Mitglied

Fand den "Test" ganz interessant, da ich mich aber seit einigen Monaten mit dem Wagen beschäftige, war natürlich nicht sooo viel Neues mehr dabei. Sehr hilfreich:
    • die nur halb vom Wischer abgedeckte Beifahrerseite von innen zu sehen, wurde nicht thematisiert
    • die ganzen wackeligen Flaschenhalter in Benutzung zu erleben. Vielleicht gibt es ja im Zubehörhandel irgendeinen Gummieinsatz dazu.
    • die komplett vorsintflutliche ABCD-Tastatur des Nissan-Connect, und wie Jan Gleitsmann die Buchstaben sucht. TomTom, Garmin & Co haben ca. 2009 dann schonmal auf QWERTZ umgestellt...
    • zu sehen, dass die Routenberechnung langsam ist, kein Wunder bei Hardware von 2009.
    • zu erfahren, dass man mit der Bordanlage "bis 130km/h die Geräuschkulisse übertönen" und "befriedigend/ordentlich Musik hören kann". Das reicht mir aus und entschädigt etwas für das olle Navi, was dann ja auch noch als Rückfahrkamera herhalten muss.
    • dass es nur einen Rückfahrscheinwerfer / Nebelschlussleuchte gibt war mir bisher nicht bewusst
    • einen Eindruck von der Sicht durch die Schiebefenster der Schiebetüren zu bekommen, soll ja "wie im Knastwagen" bzw. "Schießscharte" sein.
    und so Einiges hat verwundert:
    • die Preisliste vom 1.12.2016 beinhaltet bekanntlich nur noch Dieselmodelle. Im Test gibt es jedoch noch den Benziner?
    • lief der Evalia nicht inzwischen mit 15-Zoll statt wie vorher 14-Zoll Felgen vom Band?
    • Sitze ausbauen "geht nicht" heißt es, "geht nicht ohne Werkzeug" wäre wohl treffender formuliert.

Jörch gefällt das.
Thema:

Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna

Die Seite wird geladen...

Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna

Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna: Hallo zusammen, ja ich bin Neu hier und ja ich erstelle sicherlich ein Thema welches schon öfter erstellt wurde. Bitte nicht böse sein :) Dies...
  2. 15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia

15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia: Hallo, ich habe hier noch 4 Original-Nissan-Alufelgen meines 2016er-Evalias mit RDKS-Sensoren mit den üblichen Gebrauchsspuren herumliegen. Das...
  3. Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?

Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?: Hallo liebes Forum, ich habe mich in den Nissan NV200 verguckt, da er gerade noch kompakt genug ist, um in der herausfordernden...
  4. Trübungswerte beim 1.5 dci

Trübungswerte beim 1.5 dci: Hallo, nach dem ich lange nur still mitgelesen habe, gibt es jetzt doch noch eine Frage die noch in keinem Beitrag beantwortet wurde. Mein 2010er...
  5. NV200 Antennenaufnahme wechseln

NV200 Antennenaufnahme wechseln: Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Die Antenne unseres Evalias war für unser Garagentor zu hoch. Hab mich dann nach Durchsichten des Forums...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden