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Ausbau NV200 mit Isolierung und Elektroinstallation als Dreisitzer, optional Viersitzer
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<blockquote data-quote="Wolftrekker" data-source="post: 156677" data-attributes="member: 8214"><p>Lass die Finger von Mineralwolle. Durch Kondens wird die Feucht und gammelt dir weg. </p><p>Kondens kannst du gar nicht vermeiden. Deshalb ist Armaflex ja so gut da es überhaupt keine Feuchtigkeit aufnimmt. </p><p>Der Filz wird ein wenig Feuchtigkeit aufnehmen und diese auch wieder abgeben. Mineralwolle ohne Dampfsperre macht überhaupt keinen Sinn wobei ich das selbst mit Dampfsperre für total bescheuert halte. Denn Kondens wirst du am Aussenblech, außer bei Armaflex wenn gut verklebt, immer haben. So saugt sich die Mineralwolle nach und nach voll. </p><p>Ich versteh auch gar nicht wo dein autistisches Problem liegt die Karre an jedem Millimeter dämmen zu wollen. Was versprichst du dir davon? </p><p>Die Dämmung muss so angebracht werden das sich das Kondenswasser an den ungedämmten Stellen bewegen und zu gut belüfteten Stellen ablaufen kann. Ohne das es vorher aufgesaugt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolftrekker, post: 156677, member: 8214"] Lass die Finger von Mineralwolle. Durch Kondens wird die Feucht und gammelt dir weg. Kondens kannst du gar nicht vermeiden. Deshalb ist Armaflex ja so gut da es überhaupt keine Feuchtigkeit aufnimmt. Der Filz wird ein wenig Feuchtigkeit aufnehmen und diese auch wieder abgeben. Mineralwolle ohne Dampfsperre macht überhaupt keinen Sinn wobei ich das selbst mit Dampfsperre für total bescheuert halte. Denn Kondens wirst du am Aussenblech, außer bei Armaflex wenn gut verklebt, immer haben. So saugt sich die Mineralwolle nach und nach voll. Ich versteh auch gar nicht wo dein autistisches Problem liegt die Karre an jedem Millimeter dämmen zu wollen. Was versprichst du dir davon? Die Dämmung muss so angebracht werden das sich das Kondenswasser an den ungedämmten Stellen bewegen und zu gut belüfteten Stellen ablaufen kann. Ohne das es vorher aufgesaugt wird. [/QUOTE]
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