Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot

Diskutiere Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bild 13 aus dem spanischen Forum verstehe ich noch nicht ganz: sieht so aus, als ob er den Sensor mit Heißkleber in der Abdeckung festgeklebt hat?...

  1. #21 samy, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Daraus werde ich auch nicht klug. Bei dem Teil, der mit dem Heißkleber in der Abdeckung festgeklebt ist (s. Bild 13, oben rechts), dürfte es sich nicht um Sensor handeln. Denn er ist nicht senkrecht, sondern waagrecht angeklebt. Mir ist auch nicht klar, an welcher Stelle ist der angeblich für den Nissan NV200 angepassten Sensor zu montieren ist. Hoffentlich werde ich erfahren, wie Du es befestigt hast.
    Da ich handwerklich unbegabt bin, habe ich auf den Außen-Thermometer verzichtet und stattdessen bei Ali-Express folgende Teile (für Innen-Thermometer und Voltmeter) bestellt:
    https://de.aliexpress.com/item/Newe...id=0921fa85-a431-4230-b9d2-3b26e1a10a89&tpp=1
    https://de.aliexpress.com/item/DF-0...32846652704.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.VQVzvf
    Ob die chinesische Waren etwas taugen, wird erst der Praxis-Test zeigen.

    Aus dem Tread "Nissaneta" im spanischen Forum (https://www.furgovw.org/index.php?topic=330282.0) kann man ferner u.a. erfahren, wie die 2. Batterie unter dem Fahrersitz, Wasserkanister Unterflur, Wagenheber im Motorraum und somit Schublade unter dem Beifahrersitz montiert werden kann. Bemerkenswert ist auch der Standheizung-Einbau unter dem Beifahrersitz mit der Blasenausgang in der Mitte.
     
  2. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    162
    Hi Samy,
    danke für den Hinweis ! :top:[​IMG]
     
  3. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Doch, genau das!
    Wenn man den spanischen Text übersetzt heißt es:
    "auf der unteren Abdeckung des Spiegels machen wir mit Hilfe eines Bohrers ein kleines Loch von 2,5 mm."
    (ist in Bild 12 zu sehen) und dann:
    "Setzen Sie den Sensor in das Loch (einige Millimeter außen) und befestigen Sie ihn mit etwas Kleber. (in meinem Fall mit heißem Silikon):"
    Es folgt Bild 13 und auf Bild 14 kann man dann sehen, wie der Sensor unten ein winziges Stück herausguckt...

    Der Sensor wird wohl nicht speziell angepasst sein, nur der Schalter mit der Anzeige und der USB-Buchse. Der soll in das Loch, wo vorher der Blindschalter war, ist auf Bild 4 zu sehen.
     
  4. #24 mawadre, 12.03.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    282
    He Danke @druli ! Hatte mir die Fotos im Thread alle schonmal angeschaut - aber die nur verlinkten nicht weil der erste nach AliE zeigte. Meinte das wären nur Kauflinks. Aber eine kombinierte USB Ladebuchse und beleuchtetes Außenthermoter und der Sensor im Fuß des Außenspiegels so wie es sein muss ist eine super Lösung!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #25 samy, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Danke Uli für die Aufklärung. Ich ging davon aus, dass mit Bild-Nr. 13, das 13. Bild in der Reihenfolge der oberen Galerie gemeint war. Dank Deines Hinweises weiß ich inzwischen dass mit der Nummerierung die im spanischen Forum durchnummerierten "Link-Bilder" (meine Bezeichnung für die per Link abrufbaren Bilder) gemeint sind.
    "Der Teufel liegt in Details" . Irgendwo in diesem HD-Forum hat Thomas von Zooom es als ein großes Manko bemängelt, dass NV200 keine Temperaturanzeige hat. Mit der Anleitung im spanischen Forum ("Nissaneta") dürfte dieses Manko leicht zu beheben sein.
     
  6. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Ja, Dank der Anleitung im spanischen Forum und DeepL :lol:
    Mal sehen, wie die Praxis aussieht, die Schalter
    upload_2018-3-12_20-1-7.png und upload_2018-3-12_20-0-9.png
    sollen schon Anfang Mai ankommen.
    Dann ist ja auch das Wetter wieder zum Basteln 8)
     
  7. #27 caferacer72, 21.03.2018
    caferacer72

    caferacer72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich habe mir die Anzeige mit USB Buchse auch über AliE bestellt. Hat die schon jemand geliefert bekommen und eingebaut?
     
  8. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Ja, der Spanier offensichtlich:undwech:
     
  9. #29 Reisebig, 22.03.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    234
    Ich bestelle ziemlich viel bei den Plastiktütenlieferanten und bis jetzt ist eine Tüte nicht angekommen (ich persönlich tippe auf beim Zoll nicht durchgekommen) und die haben Sie mir erneut zugeschickt und die kam dann an. Etwas Geduld haben und wenn es nach 6 Wochen noch nicht da ist reklamieren.
     
  10. #30 druli, 28.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018
    druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Die Teile sind heute angekommen.:bravo: mechanisch passen sie prima zur Evalia uns sehen gut aus :D
    Leider ist die USB-Ladebuchse DOA (dead on arrival):flop:
    Die anderen drei Funktionen (Innen-, Aussentemperatur und Voltmeter) funzen.
    Vom Einbau des Tenmperaturfühlers im Aussenspiegel bin ich noch nicht überzeugt.:gruebel:
    Habe mir den Durchgang Fußraum durch den Gummischlauch in die Tür mal angesehen - das ist ein böses Gefummel, das werde ich mir wohl nicht antun.
    durch den Motorraum zum Radkasten oder vorn unter die Stossstange erscheint mir einfacher.
    Aber erst mal muss die USB-Buchse funzen, vorher lohnt sich kein Einbau
     
  11. #31 helmut_taunus, 28.03.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.023
    Zustimmungen:
    691
    Ich bin immer wiedr ueberrascht, was man sich so alles ausdenken kann in NewHighGermisch.
     
  12. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Das ist kein
    sondern "terminus technicus" (OldLowLatin :lol:) im Bereich Elektronik 8)
     
  13. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Hier übrigens Bilder der eingebauten neuen Instrumente:
    1) Außen-Thermometer und USB-Buchse (letztere leider defekt) neben dem Startknopf
    upload_2018-3-28_23-59-54.png

    2) Innenthermometer und Voltmeter neben dem ESP-Schalter
    upload_2018-3-29_0-0-48.png
    Die Anzeige des Außenthermometers ist etwas schwach auf der Brust - wenn es hell ist sieht man nix.
    Beim unteren Schalter fällt das Licht nicht so drauf, da ist die Anzeige besser zu erkennen.
     
  14. #34 rapidicus, 29.03.2018
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    125
  15. #35 mawadre, 29.03.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    282
    Ich kenne es auch als Punkt bei Garantiebedingungen für Elektronikfertigung und Lieferung. Witzigerweise scheint es den Begriff auch in der Medizin zu geben: https://en.wikipedia.org/wiki/Dead_on_arrival
    "Dead on arrival (DOA), also dead in the field and brought in dead (BID), is a term used to indicate that a patient was found to be already clinically dead upon the arrival of professional medical assistance, often in the form of first responders such as emergency medical technicians, paramedics, or police."
     
  16. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Update:
    heute schien (endlich mal) die Sonne , da ist die (rote) Anzeige der Temperatur praktisch gar nicht zu sehen. Das gilt sowohl für das Außenthermometer, auf welches das Licht direkt drauf fällt, als auch für das Innenthermometer unter dem Lenkrad (minimal besser).
    Die Volt-Anzeige ist blau, die kann man erkennen.
     
  17. #37 caferacer72, 04.04.2018
    caferacer72

    caferacer72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hab das Teil auch bekommen. Habe es probehalber ins Eisfach gelegt- Also unter Null kommt nur ein E wohl für Error oder Eis:totlach:....
    Tja nettes Teil aber als Eiswarner würde er gehen. Muss mal schauen ob ich den Einbaue.:hintern:
     
  18. felger

    felger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo habt ihr die Versorgung abgezweigt?
     
  19. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    mit Hilfe eines
    Flachsicherungsadapters
    direkt vom Sicherungskasten abgezweigt
     
  20. felger

    felger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)
     
Thema:

Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot

Die Seite wird geladen...

Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200 Campingprojekt - Edna

    Nissan NV200 Campingprojekt - Edna: Moin, Ich hab mich hier gerade registriert, weil ich glaube hier das richtige Forum für das Projekt gefunden zu haben :) Wir haben uns einen...
  2. Transit Connect mit einfachem Bett

    Transit Connect mit einfachem Bett: Hier mal mein „Bettausbau“ Zum Fahrzeug: Ford Transit Connect Kombi, langer Radstand Sehr schönes Auto in meinen Augen. Störend sind die fehlende...
  3. VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)

    VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018): Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau...
  4. Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 3)

    Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 3): ein paar Bilder zum Thema Sitzen [ATTACH] [ATTACH] und Schlafen [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die Liegefläche ist mit 1m x 2m recht schmal...
  5. Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2)

    Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2): Umbau Hundebox in Camping mit Hundebox: "Deckel" wird zum Klapptisch ... [ATTACH] Notausstieg entfernen ... [ATTACH] Sitzbank einbauen ......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden