Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 3)

Diskutiere Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 3) im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - ein paar Bilder zum Thema Sitzen und Schlafen Die Liegefläche ist mit 1m x 2m recht schmal für zwei Personen, da aber im Bereich der...
E

eHdk

Neues Mitglied
Beiträge
15
ein paar Bilder zum Thema Sitzen

V03_Sitzen_a.JPG V03_Sitzen_b.JPG

und Schlafen

V03_Liegen_a.JPG V03_Liegen_b.JPG V03_Liegen_c.JPG

Die Liegefläche ist mit 1m x 2m recht schmal für zwei Personen, da aber im Bereich der Schultern die komplette Innenbreite zwischen den Schiebetüren zur Verfügung steht, fanden wir das Ausreichend. (Matratzenoberkante auf Höhe der Kühlbox + Bettverbreiterung auf der Beifahrerseite. Für den Hund stehen wärend der Fahrt ca. 50x78x60cm zur Verfügung; des Nachts war der Fußraum vorne vorgesehen. "War vorgesehen" - der nächste Schritt wäre die Bestellung von passenden Polstern gewesen, aber dann war klar das der Berlingo gehen muß und seit letztem Jahr schlummert der Ausbau in unserer Garage. Bevor ich nun die Profile einer anderen Verwendung zuführe und alles wieder auseinander schraube, werde ich in Kürze hier noch ein Verkaufsangebot einstellen.

Sollte jemand selber tätig werden wollen und Fragen zu meinem "Geschraubsel" haben, werde ich gerne versuchen sie hier noch zu beantworten.

Erik.
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
Hi Erik,

toller Ausbau! Wir überlegen gerade, wie wir in unseren (gebrauchten, für uns neuen) Evalia Bett und Stauraum am besten unterbringen. Die Alu-Profile werden mir immer sympathischer. Ich muss mir die Bilder nochmals in Ruhe anschauen - bin bei den vielen Klappmöglichkeiten noch etwas durcheinander.

Wo hast Du die Aluprofile gekauft? (Öhm, wie man an der Frage merkt, sind wir noch GANZ am Anfang ;-)).
 
E

eHdk

Neues Mitglied
Beiträge
15
Wo hast Du die Aluprofile gekauft? (Öhm, wie man an der Frage merkt, sind wir noch GANZ am Anfang ;-)).

Die Profile habe ich von motedis - gibt aber noch andere Shops. wichtig ist darauf zu achten das es die Profile vom Typ I (= Item) und B (= Bosch) gibt. Die Nutbreiten sind verschieden und dementsprechend ist das Zubehör nicht unbedingt kompatibel. Verwendet habe ich den Typ B 30x30mm; die Nutweite beträgt 8mm und in die Rahmen kann man z.B. Pappelsperrholz (leicht) oder PVC-Schaumplatten einsetzen. Was m.E. sehr tolle Möglichkeiten bietet ist die Kombination mit den Wandtafelscharnieren - hier markiert:

V03_Wandtafel.jpg

So lässt sich z.B. ein Tisch ohne weitere Abstützung problemlos realisieren.

Viel Spaß beim Planen!


Erik.
 
Thema: Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 3)
Oben