Ausbau FIAT Qubo

Diskutiere Ausbau FIAT Qubo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Leute, Ich habe eine kurze Frage an euch oder mehrere Fragen. Habe mir vor ein paar wochen einen Fiat Qubo gekauft und durch suchen nach...
Lucas15

Lucas15

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage an euch oder mehrere Fragen.
Habe mir vor ein paar wochen einen Fiat Qubo gekauft und durch suchen nach test usw bin auf YouTube auf ein paar Innenausbauten gestoßen zum campen mit aufklappbarem bett...

Habe mich natürlich gleich selbst daran versucht. Anfangs lief es relativ gut vom arbeitsfortschitt, stabilität, Problemlösung,...
Als ich das ganze im auto hatte und mal drauf lag eine weile, stellte ich jedoch fest das sich meine holz-metallwinkelkonstruktion doch sehr in sich verzogen hatte. und jetzt doch nicht mehr so die 100%ige Stabilität hat wie es gewollt war.

Wollte anfangs erst mal nur ein bett drin haben in dem auto, schubladen, kisten, elektronik wollte ich später einmal nachrüsten.
Wichtig bei mir ist nur, das alles wieder ausbaubar ist ohne etwas mit der Karosserie zu verschrauben etc. da ich das auto auch beruflich zum pendeln nutze und auch Werkzeuge und Materialien mit transportieren muss.


So in der Art stelle ich mir das halt vor
 

Anhänge

  • IMG_20170917_115100.jpg
    IMG_20170917_115100.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20170917_115038.jpg
    IMG_20170917_115038.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
U

Uwe-S

Guest
Hallo Lucas,
Was deiner Konstruktion fehlt ist die diagonale Versteifung.
Die verwendeten Metallwinkel halten das nicht.

Ansonsten, aber darauf kommst du sicher selbst, schau dir mal andere Ausbauten an, tu die zusammen mit deinen Vorstellungen in einen Topf und rühre kurz um, und schon hast du deine Lösung zum Minicamper.

Uwe-S
 
Thema: Ausbau FIAT Qubo

Ähnliche Themen

Oben