Ausbau FIAT Qubo

Diskutiere Ausbau FIAT Qubo im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo Leute, Ich habe eine kurze Frage an euch oder mehrere Fragen. Habe mir vor ein paar wochen einen Fiat Qubo gekauft und durch suchen nach...

  1. #1 Lucas15, 17.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
    Lucas15

    Lucas15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe eine kurze Frage an euch oder mehrere Fragen.
    Habe mir vor ein paar wochen einen Fiat Qubo gekauft und durch suchen nach test usw bin auf YouTube auf ein paar Innenausbauten gestoßen zum campen mit aufklappbarem bett...

    Habe mich natürlich gleich selbst daran versucht. Anfangs lief es relativ gut vom arbeitsfortschitt, stabilität, Problemlösung,...
    Als ich das ganze im auto hatte und mal drauf lag eine weile, stellte ich jedoch fest das sich meine holz-metallwinkelkonstruktion doch sehr in sich verzogen hatte. und jetzt doch nicht mehr so die 100%ige Stabilität hat wie es gewollt war.

    Wollte anfangs erst mal nur ein bett drin haben in dem auto, schubladen, kisten, elektronik wollte ich später einmal nachrüsten.
    Wichtig bei mir ist nur, das alles wieder ausbaubar ist ohne etwas mit der Karosserie zu verschrauben etc. da ich das auto auch beruflich zum pendeln nutze und auch Werkzeuge und Materialien mit transportieren muss.



    So in der Art stelle ich mir das halt vor
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Lucas,
    Was deiner Konstruktion fehlt ist die diagonale Versteifung.
    Die verwendeten Metallwinkel halten das nicht.

    Ansonsten, aber darauf kommst du sicher selbst, schau dir mal andere Ausbauten an, tu die zusammen mit deinen Vorstellungen in einen Topf und rühre kurz um, und schon hast du deine Lösung zum Minicamper.

    Uwe-S
     
Thema:

Ausbau FIAT Qubo

Die Seite wird geladen...

Ausbau FIAT Qubo - Ähnliche Themen

  1. Einige Zubehör-Fragen zu unserem Caddy Ausbau

    Einige Zubehör-Fragen zu unserem Caddy Ausbau: Hallo liebes Forum, Wir haben uns vor kurzem einen Caddy mit kurzem Radstand zugelegt und nun mit dem Ausbau begonnen. Es handelt sich um einen...
  2. Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?

    Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, Meine Freundin und ich haben unserem Doblo ein kleines Bett verpasst. Ist alles noch in der Mache, aber wir überlegen...
  3. Nach der ersten Probefahrt ....

    Nach der ersten Probefahrt ....: Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Jahren mit, seit ich darüber nachdenke, mir einen HDK als Camper auszubauen. Ich hatte das Projekt...
  4. Ausbau kurzer Caddy

    Ausbau kurzer Caddy: Liebe Community, bald kommt unser neuer Caddy und ich plane den Ausbau. Folgende Anforderungen habe ich an den Ausbau: -> Er muss während der...
  5. Campingausbau nach Bedürfnissen und Notwendigkeiten

    Campingausbau nach Bedürfnissen und Notwendigkeiten: Welches Ausbaukonzept?: Der eine möchte ein möglichst komplett ausgestattetes Miniwohnmobil mit schönen Möbeln und Schubladen, Aufstelldach,...