Ausbau der Rückbank

Diskutiere Ausbau der Rückbank im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, ich bin neu hier und habe schon viele interessante Beiträge gefunden. Vielen Dank dafür!!! Ich bin gerade dabei mir einen Caddy...
A

Anonymous

Guest
Servus, ich bin neu hier und habe schon viele interessante Beiträge gefunden. Vielen Dank dafür!!!

Ich bin gerade dabei mir einen Caddy anzuschaffen und als "WoMo-Light" herzurichten. Hat jemand Erfahrungen, wie einfach es ist, vorübergehend die Rücksitzbank auszubauen?
Übersteht man im Caddy-Mini vier Wochen Skandinavien (mein Mann will ja lieber den Caddy-Maxi...) ohne Ehekrise??? :bussi:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alfa,

erst einmal herzlich :willkommen: und schön, das Du uns gefunden hast :zwinkernani: .

Im Interesse einer ausreichend langen Liegefläche, würde ich Euch zum Caddy-Maxi raten, aber
wie man die Rücksitze ausbaut, weiß ich leider auch nicht. Hier wird sich aber sicherlich noch je-
mand finden, der das weiß.
Wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Spaß, bei der Suche nach dem richtigen Hochdachkombi
und dem anschließenden Ausbau zum Camper. Anregungen dazu, könnt Ihr hier ja ohne Ende
erhalten.

PS: Wünsche Euch eine ehekrisefreie Urlaubreise :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alfa, :wink:

erstmal ein :willkommen: auch aus Sachsen.
Ob man Skandiavien ohne Kriese übersteht liegt wohl nicht am Auto - eher an der Ehe... :zwinkernani:
Jedenfalls wünsche ich Euch das richtige Auto und einen Traumurlaub im Norden! :rund:

PS: Dein Mann, ist das der Omega? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alfa,

Erstmal herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

Hat jemand Erfahrungen, wie einfach es ist, vorübergehend die Rücksitzbank auszubauen?

Meiner Erinnerung zufolge: Rücksitzbänke werden einfach ausgeklinkt. Aber die "Verankerungswinkel" im Bodenblech bleiben stehen. Da müßte man den Teppichboden heben und die Dinger abschrauben, um eine ebene Fläche zu haben.

Aber zum Camping könntet Ihr ja die Rücksitzbank überbauen. Schaut Euch doch mal z.B. Lohkemper´s Lösung in der HDK-FAQ an. Mit Seiten-oder Heckzelt könnt Ihr Euch beim Camping genügend Freiraum schaffen,
Wenn Ihr nichts basteln wollt, gibt´s ja die Tramper-Einrichtung für den Caddy, setzt allerdings voraus, dass der Wagen für die 3.Sitzreihe vorgerüstet ist. Oder auch c-tech bietet eine Fertiglösung an, übrigens demnächst auch für den Caddy Maxi.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
G

Guest

Guest
Hallo,
Beim Caddy brauchst du erstmal eine passende Vielzahnnuss, um die Schrauben aus den Haltern zu schrauben. Die Lifte kannst du aushaken.
Dann mußt du nur noch die schweren Sitze rausheben.
Du hast dann aber die Halter auf der Ladefläche übrig, das hat VW nicht so toll gelößt.

Gruß Volker
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,
als richtig du musst 4 Schrauben mit der Vielzahnnuss enfernen dann ist ordentlich platz im Caddy. Wir haben 2 1/2 Wochen in Norwegen überstanden aber es war vom Gepäck her schon nicht einfach. Stühle hatten wir an der Fahrradhalterung der Heckklappe befestigt bei Nieselregen konnten wir dank Tape auch draußen sitzen( siehe FAQ). Bei 4 Wochen würde ich aber zusätzlich ein Zelt mitnehmen damit man auch wenn das Wetter nicht so gut ist draußen sitzen kann. Bei gutem Wetter ist alles kein Problem und in Norwegen kann man sehr gut Hütten mieten.( Wer so viel Geld spart weil er kein Wohnmobiel mieten muss sollte sich bei schlechtem Wetter den Luxus gönnen
Gruß
Theo
 
A

Anonymous

Guest
Hi !

Schau mal meine Antwort hier:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4233

Die bezieht sich letztlich nicht nur auf den Kastenwagen. Die meisten
Bettumbauten sind auf der Basis erstellt, daß man die Sitzban drin lässt und sich dahinter eine Ebene einzieht, welche man bei geklappten Sitzbänken einfach darüberklappt. Kauft Euch den Maxi. Da habt Ihr gut 1,80 Meter Liegefläche auf ca. 1,10m Breite.
Ich würde Euch zusätzlich ein Zelt empfehlen:
http://www.obelink.de/assortiment_overz ... 2&pagina=1 falls es mal eng wird, oder wenn Ihr mehrere
Tage an einem Ort bleiben wollt, ohne jedesmal alle Sachen hin und her zuräumen. Ausserdem habt Ihr dann einen Wetterschutz.

Die Zelte bleiben auch ohne Auto stehen.

Gruß
Ralf
 
Thema: Ausbau der Rückbank
Oben