Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Diskutiere Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Das Loch ist da mit einem Blindstopfen, aber dahinter ist kein Stecker oder versteckter Kabelanschluss. Der Kabelbaum für die AHK samt Sicherungen...

  1. #41 ManniSpall, 29.05.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Das Loch ist da mit einem Blindstopfen, aber dahinter ist kein Stecker oder versteckter Kabelanschluss. Der Kabelbaum für die AHK samt Sicherungen ist vorhanden, aber es ist sehr eng hinter der kleinen Öffnung. Mal schauen ob die Seitenverkleidung abgeht ohne zu viele Clipse zu zerbrechen. Das gehe ich an, wenn der Kunststoff schön warm und weich ist.
     
  2. #42 Reisebig, 29.05.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    869
    Ja guck mal, am Kabelbaum gibt es bestimmt einen Stecker für die Steckdose. Das war früher schon so und ich denke die haben das nicht geändert. Es ist billiger einen Kabelsatz zu haben und einfach je nach Bestellung nur die Dose anzustecken und die Sicherung rein zu stecken. Der Anschluß ist bestimmt irgendwo hinter der Verkleidung.
     
    ManniSpall gefällt das.
  3. #43 ManniSpall, 30.05.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Schon möglich, aber ohne die komplette Seitenverkleidung abzubauen käme man da nicht dran. Ich habe mir das grad nochmal angeschaut, am Sicherungshalter der 2 Plusleitungen für die AHK Steckdose kann ich wunderbar abgreifen und Massepunkte gibt es genug. Wenn die Dose da ist hau ich das Teil flugs so an.
     
  4. #44 Drenik91, 05.08.2022
    Drenik91

    Drenik91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand evtl ein Bild davon wie ihr es gemacht habt?
     
  5. #45 ManniSpall, 05.08.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Ein Bild von was genau?
     
  6. #46 Drenik91, 05.08.2022
    Drenik91

    Drenik91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Von dem 1 kOhm Widerstand.
     
  7. wunder-baar

    wunder-baar Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Der sieht aus, wie jeder andere Wiederstand auch. Vlt. solltest Du dich mal genauer ausdrücken, wovon Du ein Bild benötigst!
     
    ManniSpall gefällt das.
  8. Drenik91

    Drenik91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild wie du den Widerstand am gurtkabel in der 3. Sitzreihe befestigt hast als du die sitze abgebaut hast. Ist das eigentlich versicherungstechnisch TÜV technisch legal?
     
  9. wunder-baar

    wunder-baar Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Einfach Ministecker dran gelötet, Schrumpfschlauch drüber und eingesteckt. Das ganze unter dem Teppich fixieren und gut ist.
    Rechtsberatung gibt es von mir keine, sollte jeder mit sich persönlch ausmachen. Der eine hat TÜV bekommen, den andere nicht, aber nicht wegen dem Wiederstand.
     

    Anhänge:

    ManniSpall gefällt das.
  10. wunder-baar

    wunder-baar Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Das ganze funktioniert natürlich auch bei der zweiten Sitzreihe :lol:
     
    ManniSpall gefällt das.
Thema:

Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo)

    Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo): Hallo zusammen, ich habe eine Grand Tourneo mir ergattert aus dem Jahr 2016 und würde gerne die zweite und dritte Sitzreihe ausbauen, da ich...
  2. Ausbau 2. Sitzreihe Tourneo Connect, alternativ umklappen

    Ausbau 2. Sitzreihe Tourneo Connect, alternativ umklappen: Hi, ich habe hier im Forum gelesen, dass es beim Tourneo Connect seit dem Facelift offiziell nicht möglich ist, die 3. Sitzreihe im 7-Sitzer...
  3. Evalia Ausbau 2te Sitzreihe

    Evalia Ausbau 2te Sitzreihe: :moin: dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum. Gelesen und gelernt habe ich hier schon einiges. Ich bitte um Nachsicht, falls meine...
  4. Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?

    Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?: Hallo miteinender, ich hatte diese Woche beim Händler einen Termin zwecks Transit Connect; Fast etwas untergegangen ist sein Satz: Die zweite...
  5. Rücksitzreihe am Berlingo 3 ausbauen

    Rücksitzreihe am Berlingo 3 ausbauen: Da ich meinen neu erstandenen Berlingo 3 , EZ 09/2019 geräumiger machen will, suche ich die Anleitung um die 3 Einzelsitze auszubauen. Kann mir...