Ausbau 3. Sitzreihe

Diskutiere Ausbau 3. Sitzreihe im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hab meinen GTC nun seit 09/2016 und bin voll zufrieden. Da wir den GTC mit drei Sitzreihen gekauft haben und diese vorher am...
F

fgtc2016

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab meinen GTC nun seit 09/2016 und bin voll zufrieden.
Da wir den GTC mit drei Sitzreihen gekauft haben und diese vorher am Vorführwagen nicht gesehen haben, waren wir etwas erschrocken, wie hoch doch die 3. Sitzreihe zusammengeklappt ist.

Nun kam ich auf die Idee, diese dritte Sitzreihe auszubauen und somit mehr Kofferraum zu schaffen. Hat dies schon mal jemand von euch (erfolgreich) versucht? Ist dabei was zu beachten? Und vor allem welche Torxgröße soll/könnte das sein?

Danke und Gruß aus Mittelfranken
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
Torx 50... Ausbau ist keinProblem. 4 Schrauben und fertig. An den Schienen befinden sich vorne 2 Dorne, so dass der Einbau genauso schnell geht und Fehler beim Einbau eigentlich nicht möglich sind.
 
F

fgtc2016

Neues Mitglied
Beiträge
2
Vielen Dank für die Info.
Haste das selbst schon mal versucht? Beim Lösen der Schrauben ist aber nichts weiter irgendwie verbunden, was dann "runter" fallen könnte (also unterm Auto)?
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
Jupp. Mußte die Sitze ausbauen um die Ski verstauen zu können (so passen sie liegend unter die 2. Sitzreihe) und gut 50 Kg Gewicht spart das auch.
Es ist bei mir nichts ab-, runtergefallen.
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
ach so, ich hab die Schrauben nach dem Ausbau der Sitze wieder reingeschraubt, da man ansonsten den Blick auf die Staße geniessen kann ;-)
 
Thema: Ausbau 3. Sitzreihe
Oben