Aufstelldach und Weekendbett - passt das?

Diskutiere Aufstelldach und Weekendbett - passt das? im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Heute mal wieder nen anderen NV200'ler an der Tanke getroffen und man ist - zumindest hier bei uns - noch voll im Exotenstatus, so dass wir ins...

  1. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    5
    Heute mal wieder nen anderen NV200'ler an der Tanke getroffen und man ist - zumindest hier bei uns - noch voll im Exotenstatus, so dass wir ins Gespräch kamen. Er hatte tatsächlich noch nicht von diesem Forum oder zooom gehört. :shock: Naja, die Bildungslücke hab ich dann mal schnell geschlossen. :stolz:

    Im Laufe des Gespräches hatte er dann auch eine Frage, die ich nicht beantworten konnte und da geb ich sie doch gleich mal weiter:
    Wie gut harmonieren Aufstelldach und Weekendbett im Schlafmodus?
    Genauer gefragt: Wenn 4 Leute verreisen und sich gepäckmäßig beschränken, sollte es ja möglich sein, dass sie im Fahrmodus auf den ersten beiden Sitzreihen Platz haben und das Gepäck im Kofferraum auch. Im Schlafmodus kommt das ganze Gepäck auf die Vordersitze und die 4 werden auf das Dach und das Weekendbett verteilt und können bequem schlafen... so weit so klar. Aber was ist mit der Leiter? Müssen die für das Dach erst hochklettern und die Leiter muss eingezogen werden, um das Weekendbett dann aufzubauen? Und wenn von oben nachts einer runter muss, muss er dann aufs Weekendbett von oben hopsen, weil kein Platz zum Aufstellen der Leiter ist? Oder fehlt mir da jetzt grad nur die richtige Vorstellung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harder

    harder Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo odfi
    wir haben auch schon zu dritt im nissan geschlafen das geht ganz gut auch mit auf und abstieg, da die Leiter verschiebbar ist.
    zu viert wirds aber arg eng 1 oder 2 nächte ok aber mehr würde ich mir nicht zumuten.
    Die Leiter bleibt stehen und man klettert daran rauf und runter und wenn unten 2 liegen wird das nöchtliche Toilettenaufsuchen alle wecken, wenn du sportlich bist schaffst du den auf und abstieg auch ohne leiter.....
    aber generell nichts das du wirklich machen möchtest, wurfzelt mitnehmen und gut ists..
     
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    5
    Mich interessierte es jetzt wirklich explizit bei dem Weekend-Bett, ob da überhaupt noch die Leiter ausgefahren werden kann. Ich persönlich benötige das eh nicht, weil wir nur zu zweit reisen, aber ich war mal neugierig, weil wir auf das Thema gekommen sind.
     
  5. #4 Zooom RM, 13.10.2017
    Zooom RM

    Zooom RM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Aus zuverlässiger Quelle kann ich berichten, dass es funktioniert. Wenn ich ein wenig suche, finde ich sicher ein Bild.
     
    odfi gefällt das.
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    5
    Ich warte gespannt :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mawadre, 15.10.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    62
    Schau mal in meiner unten verlinkten Galerie. Unsere Kinder der schlafen noch mit Vorliebe unten bei uns. Im Sommer haben wir uns mit Familie auf einem Campingplatz in den Bergen getroffen. Eine Nichte (13 Jahre alt) hat dann auch noch bei uns mit im Zooom geschlafen. Zwei Mädels oben und unser Kleiner mit uns beiden Eltern unten. In der Konfiguration hat das Auto also Platz für 3 Erwachsene und 2 Kinder sowohl beim Fahren als auch beim Übernachten. Kinder hätten auch noch mehr Platz... Sind gerade seit einer Woche in Nord und Mittelitalien unterwegs, waren auf 0 Camping plätzen und hatten das Klappdach noch 0 mal auf.
    Die Leiter haben wir bisher noch überhaupt nie benutzt. Braucht jemand eine?
     
  9. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    5
    Meine Frage bezieht sich wirklich auf das Zusammenspiel vom Zooom-Weekendbett und Zooom-Dachbett und da kann ich in Deiner Gaerlie nix zu erkennen
     
Thema:

Aufstelldach und Weekendbett - passt das?

Die Seite wird geladen...

Aufstelldach und Weekendbett - passt das? - Ähnliche Themen

  1. Vordersitze tauschen - was passt

    Vordersitze tauschen - was passt: Tag! Mein Caddy BJ 2009 (Caddy Life, kein Sondermodell) hat mittlerweile deutlich über 200.000km runter. Am meisten merkt man's am Fahrersitz: Da...
  2. welche Sitzbank passt wo ? 3te Reihe

    welche Sitzbank passt wo ? 3te Reihe: Hallo, gibt es zwischen den Modellen unterschiede der 3ten Sitzreihe ? Könnte recht günstig eine vom 2004er Maxi bekommen. Passt die aber in...
  3. Aufstelldach mit Dachträgersystem

    Aufstelldach mit Dachträgersystem: Ich bin demnächst Besitzerin einer Nissan NV200 Evalia und beschäftige mit derzeit mit dem Innenausbau zum Camper Van. Wie so oft kommt man dabei...
  4. Passt in jede Garage

    Passt in jede Garage: Heute gesehen. War gefühlt 10 cm flacher als unser NV200 mit Zooomdach. Der Fahrer scheint auch sonst auf Kante einzuparken :lol: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Traumfängerbett/Weekendbett o.ä. für 2er-Sitzbank NV200 Evalia?

    Traumfängerbett/Weekendbett o.ä. für 2er-Sitzbank NV200 Evalia?: Ich habe eine Frage, die hauptsächlich an Thomas von Zooom gerichtet ist und vielleicht auch andere Mitleser interessiert: Gibt es auch ein...