Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect?

Diskutiere Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir würden gerne ein Schlafdach für unseren Tourneo Connect verbauen. Mein Reimo-Händler sagt mir, dass das nicht gehen würde, da das Fahrzeug zu...
W

Wiewo

Neues Mitglied
Beiträge
8
Wir würden gerne ein Schlafdach für unseren Tourneo Connect verbauen. Mein Reimo-Händler sagt mir, dass das nicht gehen würde, da das Fahrzeug zu schmal wäre! Meine Frage wäre, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe, ein Schlafdach auf unserem Auto zu montieren. Die Ausführung ist ein "Titanium" mit Panoramadach. Würde mich über einen Tipp sehr freuen. MfG, Wolfgang
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Hallo Wiewo,

Ich denke da wirst du schlechte Karten haben. Kenne keinen Ausbauer der für dein Auto ein Schlafdach anbietet. Auch SCA hat keine Dächer dafür.
Vielleicht denkst du mal über ein Dachzelt nach.

Gruß
 
M

Mein Guru

Neues Mitglied
Beiträge
16
Die Fa. Drivelodge in England bietet auch für den Connect Aufstelldächer an. Denke aber, dass es kein Schlafdach, sondern tatsächlich nur ein Aufstelldach ohne Bett ist.

Bernd

* einen Link darf ich noch nicht posten, aber die Google Suche nach „drivelodge“ bringt einen auch ans Ziel
 
D

Deichhoernchen

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo!
Und wie ist das hier bei uns dann mit dem TÜV? Haben die Dächer hier eine Zulassung?
Es gibt als Komplettausbau noch den Ford Evie, auch in GB
LG Sabine
 
M

Mein Guru

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hallo!
Und wie ist das hier bei uns dann mit dem TÜV? Haben die Dächer hier eine Zulassung?
Es gibt als Komplettausbau noch den Ford Evie, auch in GB
LG Sabine
So wie ich die Gesetzeslage in der EU verstehe, muss eine Zulassung in einem Mitgliedsstaat von den anderen Staaten anerkannt werden. Und zum Zeitpunkt, als diese Dächer zugelassen wurden, war GB noch Mitglied. Denke also, dass das mit Papierkram (Zulassungspapiere usw. usf.) erledigt werden könnte.


Beschwören werde ich das jetzt aber nicht.


Bernd
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

gibts denn ein Update dazu? Hätte für meinen Grand Tourneo Connect Titanium auch gerne ein Aufstelldach
 
Thema: Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect?
Oben