Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect?

Diskutiere Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wir würden gerne ein Schlafdach für unseren Tourneo Connect verbauen. Mein Reimo-Händler sagt mir, dass das nicht gehen würde, da das Fahrzeug zu...

Schlagworte:
  1. Wiewo

Wiewo Neues Mitglied

Wir würden gerne ein Schlafdach für unseren Tourneo Connect verbauen. Mein Reimo-Händler sagt mir, dass das nicht gehen würde, da das Fahrzeug zu schmal wäre! Meine Frage wäre, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe, ein Schlafdach auf unserem Auto zu montieren. Die Ausführung ist ein "Titanium" mit Panoramadach. Würde mich über einen Tipp sehr freuen. MfG, Wolfgang

2. #2 Wolftrekker, 07.03.2020
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Hallo Wiewo,

Ich denke da wirst du schlechte Karten haben. Kenne keinen Ausbauer der für dein Auto ein Schlafdach anbietet. Auch SCA hat keine Dächer dafür.
    Vielleicht denkst du mal über ein Dachzelt nach.

Gruß

3. #3 Mein Guru, 07.03.2020
    Mein Guru

Mein Guru Neues Mitglied

Die Fa. Drivelodge in England bietet auch für den Connect Aufstelldächer an. Denke aber, dass es kein Schlafdach, sondern tatsächlich nur ein Aufstelldach ohne Bett ist.

Bernd

* einen Link darf ich noch nicht posten, aber die Google Suche nach „drivelodge“ bringt einen auch ans Ziel

4. #4 helmut_taunus, 08.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

5. #5 Deichhoernchen, 14.06.2020
    Deichhoernchen

Deichhoernchen Neues Mitglied

Hallo!
    Und wie ist das hier bei uns dann mit dem TÜV? Haben die Dächer hier eine Zulassung?
    Es gibt als Komplettausbau noch den Ford Evie, auch in GB
    LG Sabine

6. #6 Mein Guru, 17.06.2020
    Mein Guru

Mein Guru Neues Mitglied

So wie ich die Gesetzeslage in der EU verstehe, muss eine Zulassung in einem Mitgliedsstaat von den anderen Staaten anerkannt werden. Und zum Zeitpunkt, als diese Dächer zugelassen wurden, war GB noch Mitglied. Denke also, dass das mit Papierkram (Zulassungspapiere usw. usf.) erledigt werden könnte.

Beschwören werde ich das jetzt aber nicht.

Bernd

7. #7 Ianchris, 21.07.2022
    Ianchris

Ianchris Mitglied

Hallo zusammen,

gibts denn ein Update dazu? Hätte für meinen Grand Tourneo Connect Titanium auch gerne ein Aufstelldach

8. #8 wunder-baar, 21.07.2022
    wunder-baar

wunder-baar Mitglied

Was macht das bei einem GTC Titanium für einen Sinn? Dann müßtest Du ja das Glasdach ausbauen....

ManniSpall gefällt das.
Thema:

Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect?

Die Seite wird geladen...

Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect? - Ähnliche Themen

1. Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022

Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, ob ich für den Connect 2022 irgendwo einen Heckklappenaufsteller bestellen kann? Finde nirgendwo...
  2. (gelöst) Aufstelltisch(chen) von Vordersitze entfernen

(gelöst) Aufstelltisch(chen) von Vordersitze entfernen: Hallo. Beim Berlingo sind für die Personen auf der Hinterbank zwei kleine Platiktische vorgesehen, die sich von der Rückseite der Vordersitze...
  3. NV200 - Basic Ausbau oder "Luxus" mit Aufstelldach etc.?

NV200 - Basic Ausbau oder "Luxus" mit Aufstelldach etc.?: Hallo zusammen, wir sind seit einem Jahr mit einem NV200 Evalia (Bj 2018 ) unterwegs und haben bisher einen recht einfachen self-made Ausbau...
  4. Heckklappenaufsteller für nv 200

Heckklappenaufsteller für nv 200: Hallo, ich bin neu hier, habe seid 1 Woche einen NV 200 und möchte mal nachfragen wo ich einen Heckklappenaufsteller bekommen kann? Oder hat noch...
  5. Aufstelldach Grand Tourneo

Aufstelldach Grand Tourneo: Moin, habe eben auf insta einen mir noch unbekannten Ausbauer aus NL gefunden welcher anscheinend neuerdings einen Ausbau samt Aufstelldach für...