Auffahrrampen für NV200

Diskutiere Auffahrrampen für NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen wie gut sich beim NV200 mit Auffahrrampen unter dem Auto arbeiten lässt? Ich möchte eine Standheizung...
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen wie gut sich beim NV200 mit Auffahrrampen unter dem Auto arbeiten lässt? Ich möchte eine Standheizung einbauen und Unterbodenschutz auftragen und da frage ich mich ob das funktionieren wird mit So standard 210mm Rampen oder ob ich lieber doch in eine Hobbywerkstatt gehe (mach ich ungern, fühl mich immer abgezockt bei den Preisen :lol:, gute 3 Stunden machen die Auffahrrampen schon bezahlt. ).
 
A

Andreas_OL

Neues Mitglied
Beiträge
1
Es läßt sich mit Auffahrrampen gut unter dem Wagen arbeiten, viel besser als z.B. bei meinem Audi 100.
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Moin @Muc.
Mit den richtigen Rampen, ein Traum. Vor allem wenn man nicht auf andere angewiesen sein möchte.

Ich wollte Infos dazu schon länger einstellen, jetzt dann hier. Ich wollte vernünftige, wertige Rampen. Meine gekauften und anschließend feuerverzinkten Rampen sollten den Rest meines Lebens halten. Lt. Statistik bin ich knapp bei der Hälfte :).

Ich habe einige Zeit gesucht und mich informiert. Es gibt viele günstige Modelle, ich stehe da eher auf rustikal.
Bei https://www.rampenmanufaktur.de/ oder auch hier habe ich sie dann gefunden. Für das feuerverzinken habe ich daheim knapp über 70,- bezahlt, ich brauchte die Rampen schnell. Ansonsten bietet Hr. Karl das auch an.

Vor drei Wochen habe ich damit zuletzt eine AHK verbaut.
Hier einige Einsatzbilder:

rampen (1).jpg

rampen (2).jpg

rampen (3).jpg

rampen (4).jpg

Auf den Steinen lege ich Fußmatten drunter.
Bin vollkommen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ich wollte vernünftige, wertige Rampen. Meine gekauften und anschließend feuerverzinkten Rampen sollten den Rest meines Lebens halten. Lt. Statistik bin ich kanpp bei der Hälfte :).
Alte Handwerker-Weisheit : Mit " Qualitätswerkzeug, gutem Material & ein bißchen vorsichtigen Verhalten bei der Arbeit " hat man beste Aussichten, das statistische Durchschnittsalter weitgehend unbeschadet zu erreichen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Wow, vielen Dank für die Bilder! Das schaut doch richtig gut aus. Dann werde ich mir auch welche holen. Wie tief ich dafür in die Tasche greife werde ich mir noch überlegen. Es gibt ja auch noch die mit integriertem Wagenheber, bei denen man nochmal knapp 20 cm den Wagen nach oben bekommt. So wie es ausschaut reichen normale aus, außer im Mittelteil könnte es etwas schwer werden zu arbeiten (wenn man den Mittelschalldämpfer oder so wechseln müsste) müsste allerdings auch funktionieren.

Also zusammen mit dem Bordstein kann ja bei Dir eh nichts wegrutschen bei Deinem Aufbau :)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Die normalen die du in den meisten Baumärkten oder Autozubehör Läden bekommst reichen bei NICHT Bierbauchwampe :lol: vollkommen aus.

Und normal lackiert leben sie auch länger als die meisten denken.
Ich würde z.b. nicht auf die Idee kommen Gummi matten unter die Rampen zu legen um sie zu schonen. Sind eben Gebrauchsgegenstände.

Meine standen z.b. Über 10 Jahre in einer feuchten Tiefgarage bevor sie in meine Hände gefallen sind und sind auch noch nicht weggerostet.
 
Thema: Auffahrrampen für NV200
Oben