Auf der Suche nach neuem Auto.......Tips gefragt

Diskutiere Auf der Suche nach neuem Auto.......Tips gefragt im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, Erst mal das wichtigste: Ich bin neu in diesem Forum und habe bisher noch keinen HDK gehabt. Ich habe lange Zeit einen Frontera...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

Erst mal das wichtigste: Ich bin neu in diesem Forum und habe bisher noch keinen HDK gehabt. Ich habe lange Zeit einen Frontera gefahren und jetzt gerade einen Omega B Caravan. Da der sich langsam auflös, suche ich nach einer günstigen ALternative.

Aufgrund meines Platzbedarfs muss es mindestens ein HDK sein. Allerding möchte ich mir keinen neuen kaufen, sondern eher etwas Gebrauchtes in technisch gutem Zustand. Ich habe mir gestern einen Combo angesehen, Bj. 96, 66tkm,1.4l Benziner Preisvorstellung völlig Ok.

Wie sind bei dem Baujahr die Erfahrungen mit Rost? Gibts da viele Probleme? Wo muss ich suchen um Gammelecken zu finden (oder hoffentlich nicht zu finden) Wie siehts mit dem Motor aus? Irgendwelche Krankheiten? Zuverlässigkeit?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein Paar Tips geben. Vielen Dank dafür im Voraus.
 
G

Guest

Guest
Hallo micha,
66.000 km ist sehr wenig für 10 Jahre. Ist das ein Händler, der den Wagen anbietet, oder ein Privatmensch? Wie kommt diese niedrige Laufleistung zustande? Lass dir schriftlich zusichern, dass die Angabe stimmt.

Gruß,
der Tuppes
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tuppes,

Fahrzeug ist vom Händler, mit Garantie. Der Tachostand ist plausibel, da das Fahrzeug von einem Maler gefahren wurde, wenn sein Kombi zu klein war und auch nach den Inspektionsrechnungen plausibel.
Ich habe von unten keinen Rost entdecken können und der Motor schein auch dicht zu sein.
werde mir das Auto gleich nich einmal genau ansehen.
 
Thema: Auf der Suche nach neuem Auto.......Tips gefragt
Oben