Auch fast ein Hochdachkombi

Diskutiere Auch fast ein Hochdachkombi im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hi, auch wenn wir nicht den klassischen HDK haben, würde ich mich doch gerne mal bei euch vorstellen. Wir, das bin ich,42, meine Frau,37 und...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    auch wenn wir nicht den klassischen HDK haben, würde ich mich doch gerne mal bei euch vorstellen.

    Wir, das bin ich,42, meine Frau,37 und mein Töchterchen, 13, sind nun auch unter die Bus-Camper gegangen. Nach einigen Jahren als Dauercamper haben wir unseren Standwagen verkauft (Hauptgründe waren Arbeitsstunden auf dem Campingplatz, gestiegene Jahresgebühr und immer am selben Ort) und sind auf einen Pössl Daily Van C umgestiegen.
    Er ist komplett ausgestattet mit 120x200cm Bett unten und im Aufstelldach, 1-Flamm Herd, kleine Spüle und Kühlschrank. Zuätzlich noch eine 80AH Gel-Batterie. Also alles, was man für ein Wochenende braucht.
    Wenn´s dann mal länger in Urlaub geht, haben wir noch unseren 20 Jahre alten, aber top gepflegten Hobby Prestige 425T.

    Wir hatten zuerst mit einem T5 geliebäugelt (macht wahrscheinlich jeder), haben dann aber schnell gemerkt, das sowas neu unbezahlbar ist oder schon einige Jahre auf dem Buckel hat, um einigermaßen im Budget zu liegen.

    Wir haben den Pössl nun ca. 4 Wochen und bis zur nächsten Saison wird er noch verfeinert. Soll heißen, noch etwas Beleuchtung, ein Zelt und ein PortaPotti. Das ist die momentane ToDo-Liste, bin mir aber sicher, das da noch einiges dazukommt

    Ich stelle die Tage auch mal ein paar Bilder ein.

    Edit: hier die versprochenen Bilder:
    http://picasaweb.google.de/olimoli2/UnserJumpy#

    Grüße

    Ole
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 1. November 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.747
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    schoen so einen groesseren Schlafwagen zu sehen, Deine Bilder zeigen die Details recht deutlich. Irgendwie kommt bei mir immer das Habenwollen-Gefuehl nach vorn, und bei mir draengt es der Verstand gleich wieder zurueck. Brauch ich doch gar nicht, klar, aber schoen waers.

    Speziell zu dem Bett oben, ist das ok mit der Platte unter der Matraze. Ich hab schon Bilder mit Lattenrost gesehen, durfte besser federn und ist besser belueftet.

    Wie kommt man eigentlich von unten rauf?

    Gruss Helmut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich muß gestehen, das ich oben noch nicht geschlafen hab, ist doch etwas frisch zu dieser Jahreszeit. Kann mir aber vorstellen, das ich einen Lattenrost nachrüste, genug Platz habe ich unterm Dach.

    Nach oben komme ich über eine Leiter, die ich hinter den Vordersitzen anstelle.

    Grüße

    Ole
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Ole,

    nun, nach Deiner Vorstellung und den ersten Antworten, auch mal die erste Begrüßung.

    Herzlich :willkommen: und viel Spaß beim modifizieren Deines

    neuen Campers.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auch fast ein Hochdachkombi

Die Seite wird geladen...

Auch fast ein Hochdachkombi - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch neu hier

    Ich bin auch neu hier: Moin Ich bin Willy, 54, aus dem nördlichsten Zipfel unseres Landes, selbständig als Bauhandwerker tätig Frau, 3 Kinder und aktuell 5 Enkel..:D In...
  2. Ich bräuchte mal ein Bild

    Ich bräuchte mal ein Bild: von der Dachreling Caddy Maxi bis Bj. 2015. Hier steht so ein Ufo rum, das ich nicht zuordnen kann., ca. 2m lang.
  3. Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?

    Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?: Hallo werte Mitforisten, ich werde nächste Woche mein Auto zwecks Ausbau zu den Holländern bringen, deshalb habe ich die Rückbank übrig. Hat...
  4. Abgasskandal: Jetzt auch Renault/Nissan

    Abgasskandal: Jetzt auch Renault/Nissan: Unser beliebter 110 dCi Diesel im NV200 könnte der selbe sein, der im Renault Megane die NOx Grenzwerte um das 10 fache überschreitet: "Der...
  5. Spritverbrauch-Canadierfahrer gesucht

    Spritverbrauch-Canadierfahrer gesucht: Moin, aus dem Verbrauchsthread heraus möchte ich folgendes berichten: Ich paddle, und das mit allen möglichen Booten, Seekajaks, Wildwasserkajaks,...