Aschenbecher/VW Werkstatt Berlin

Diskutiere Aschenbecher/VW Werkstatt Berlin im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Nun haben wir ein neues Auto ! Caddy Maxi Comfortline mit 140PS BJ2011. .. und sind schlicht begeistert. Zu meinem Einstand hier im Forum...
F

FNAG

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

Nun haben wir ein neues Auto ! Caddy Maxi Comfortline mit 140PS BJ2011.
.. und sind schlicht begeistert.

Zu meinem Einstand hier im Forum habe ich ein ppar Fragen an euch.
Zu erst. Hat jemand einen Aschenbecher? Wer denkt sich so etwas aus? Nichtraucher Packet !?!
Wenn man nicht Raucht kann man ja den Aschenbechereinsatz raus nehmen und Kaugummies da entsorgen. Auch den Zigarettenanzünder kann man ja einfach als Talismann an den Schlüssel binden oder so... (wenn nicht benötigt)
Weiß jemand die Teilenummer für den Aschenbechereinsatz? Auf ebay finde ich nur das gesammte Konsolenteil.

Wie lagert man die VW-Alufelgen/Reifen? Da in der Mitte ja das VW Logo Prangt kann ich die Reifen ja gar nicht wie gewohnt im Keller auf meinen Felgenbaum legen. Oder ist das Logo nur eine Abdeckung und man kann es rausnehmen.
Oder gibt es für solche Reifen andere Felgenbäume?

Kann mir jemand eine VW-Werkstatt in Berlin empfehlen? Wir haben beim Kauf eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen und sollte mal was sein muss es ja in einer VW-Werkstatt gemacht werden. Außerdem wollen wir zum Werterhalt das Serviceheft weiter führen.

Besten Dank
Frank
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
FNAG schrieb:
Nun haben wir ein neues Auto ! Caddy Maxi Comfortline mit 140PS BJ2011.
.. und sind schlicht begeistert.

Congrats und allzeit knitterfreie Fahrt!

FNAG schrieb:
Hat jemand einen Aschenbecher? ... Weiß jemand die Teilenummer für den Aschenbechereinsatz? Auf ebay finde ich nur das gesammte Konsolenteil.

Ja, einen unbenutzten ;-) TeileNr kann ich demnächst fotografieren, wenn's keiner früher hat. Hat der Händler aber auch, wenn Du ihm Deine FIN gibst.

FNAG schrieb:
Oder ist das Logo nur eine Abdeckung und man kann es rausnehmen.
Genau, ist ein einfacher Nabendeckel, wie ihn nicht nur VW hat. Kleiner Schlag von der Rückseite und er springt raus.

FNAG schrieb:
...muss es ja in einer VW-Werkstatt gemacht werden
Jein - wir gehen z.B. zu einem Skoda-Servicepartner, der von VW anerkannt ist, selbst gar keine Autos verkauft und einen guten Ruf hat. Kleines Familienunternehmen. VW wird hier von zwei Ketten dominiert, die nur verkaufen wollen und deren Werkstätten einen zweifelhaften Ruf genießen. Ist nicht Berlin - aber hilft Dir vielleicht, den Horizont zu erweitern ;-)
 
F

FNAG

Neues Mitglied
Beiträge
4
@caddylac: Gute Tipps! Vielen Dank.
Bleibt die Frage nach einer Werksatt in Berlin ;-)
 
Thema: Aschenbecher/VW Werkstatt Berlin
Oben