Armlehnen jetzt on Board

Diskutiere Armlehnen jetzt on Board im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, auf Wunsch jetzt die Bilder meiner Armlehnen. Ich eröffne dazu einen neuen Thread, da das nicht wirklich zum Thema Reifen passt...
D

danielg

Mitglied
Beiträge
30
hallo sieht super aus. koenntest mir bitte den link geben wo mann sie bestellen kann.
vielen dank
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo danielg,

die sind von

http://www.auco.de/auco_shop.html

und heißen

AUTO ARMLEHNE COMFORT, ARMAUFLAGE GR.S - PUR Ausführung Textil Schwarz + Kunststoff Schwarz

Der Tip ist übrigens aus diesem Forum in einem schon recht alten Thread.

Kosten : 99€ pro Seite
Einbau bem freundlichen nochmal 115€ (war es mir Wert, ich war zu feige, die Bezüge aufzuschneiden)
Ansonsten scheint der Einbau sehr einfach zu sein.
Mein freundlicher kannte die übrigens nicht, hat sie auf meinen Wunsch hin bestellt, und war angenehm überrascht

Grüße

Dirk

P.S.
ich stehe in keinerlei Geschäftsbeziehung noch irgendeiner anderen Verbindung zum Anbieter der Armlehnen
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich mag die Dinger ja eigentlich auch, aber irgendwie halten mich ein paar Dinge doch davon ab sie zu montieren:

1.Vermissse ich sie nicht undbedingt und ich schätze für großbewachsene wie mich sind sie deutlich zu kurz, weil relativ weit hinten befestigt und die Sitzwangen weit nach vorn stehen
2. Benutze ich häufig den Durchstieg nach hinten um an Ausrüstung oder direkt mit einem Griff nach hinten an die Kühlbox ranzukommen oder Hund + Kind zu versorgen, was ich mir mit den Teilen nur schwerlich vorstellen kann
3. Drehsitzkompatibilität ist meines Erachtens nicht wirklich gegeben oder es kommt auf ein paar Millimeter an bzw. könnte es Ärger mit der Türverkleidung geben und im gedrehten Sitz sitzend kann man sie nicht verwenden (muß wohl aufrecht stehen und ist auf der falschen Seite dann...)

Für mich überwiegen daher eher die Platzeinschränkungen und lasse den kleinen Komfortgewinn daher lieber sausen....
aber mal sehen vielleicht montiert ja mal ein Hamburger die Teile und ich schaue sie mir mal an.
 
A

Anonymous

Guest
:danke: für die Bilder!
Das sind die ML285; ich hoffte, mal die großen (ML385) in Aktion sehen zu dürfen... Hat die wer?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
dirk l schrieb:
Hallo zusammen,

auf Wunsch jetzt die Bilder meiner Armlehnen. Ich eröffne dazu einen neuen Thread, da das nicht wirklich zum Thema Reifen passt.


Dirk

Wir hatten gestern das erste Mal Gelegenheit, hier einen NV mit Drehsitzen und eben diesen Armlehnen hier zu haben, es paßt zusammen, wenn auch auf der Fahrerseite nur ganz knapp. Immerhin, es geht.
Was mich als Fahrer auf längerer Strecke gestört hat ist, daß ich mit dem linken Arm nirgends hinkann, die Armlehne in der Türverkleidung ist zu niedrig, unterhalb des Fensters zu schmal, da grüble ich dann mal.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Juri, was meinste? Man kann drehen, aber sitzt dann im Regen bei offener Türe? :lol:
Natürlich geht die Türe zu.
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
jepp, dass meinte ich... Hätte mir aber denken können, wenn Du schreibst es tut, dann tut es richtig. :jaja:
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
So, heute habe ich die Armlehnen von Auco bekommen und sofort montiert.
Die Arbeit dauerte 20 Minuten.
Man muss nur den Reissverschluss des Bezugs öffnen, natürlich auf der Seite, wo der Adapter montiert wird. Das seitliche
Polster und der Bezug lässt sich so locker nach vorne drücken.
Ist der Adapter montiert, und das Polster rund um die Adapter Achse weggeschnitten, kann man den Bezug wieder drüber ziehen und den Reissverschluss schliessen (erst danach Stoff einschneiden).
Zum Einschneiden des Bezugs kann man mit dem mitgelieferten Japanmesser im Innenradius der Achse den Stoff ausschneiden, und da dieser dehnbar ist einfach über die Adapterachse drücken.
Schutzring drauf, Armehne drauf drücken und verschrauben. Fertig.
Sieht gut aus, und funktioniert bestens.
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
Moin,

ist auch die kurze Version ML285, oder?
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Hallo Juri

Es ist die kurze Armlehne.
AUTO ARMLEHNE COMFORT, ARMAUFLAGE GR.S - TEXTIL
Und zwar in Schwarz, passt perfekt zu den Sitzen.

Gruss Rabenhaar
 
Thema: Armlehnen jetzt on Board
Oben