Armlehne

Diskutiere Armlehne im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Hat schon mal jemand diese Armlehnen im Evalia eingebaut...
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Hab die Armlehne ML385 Fahrerseite auch am Wochenende endlich eingebaut. Wetter hat ja gepasst. :)

Wobei die mitgelieferte Anleitung (Bild ist ja oben verlinkt) zumindest beim Nissan Evalia Bjh 2011 zu 50% überflüssig ist da der Bezug auf der Rückseite ja 2 Reißverschlüsse hat. Das ganze aufschneiden der Seite von unten und das vorziehen des Sitzbezugs konnte ich mir sparen und einfach den seitlichen Schaumstoff zur Seite drücken um die Adapterplatte zu montieren. Der Rest war nur Überwindung durch den Sitzbezug und den Schaumstoff zu schneiden und herausfinden wie man den Sitzbezug unten wieder einklipst. :mrgreen:

Ist schon sehr nett die Armlehne, wobei sie für mich ruhig 2-3cm höher sein könnte um perfekt zu sein.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
@Garback super, danke. Armlehne ML385 war der entscheidende Hinweis. Es gibt sie in einem Shop auch einzeln für die Fahrersitz für 110 EUR.
 
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
@Garback super, danke. Armlehne ML385 war der entscheidende Hinweis. Es gibt sie in einem Shop auch einzeln für die Fahrersitz für 110 EUR.
Ja hab auch nur die auf der Fahrerseite gekauft. War glaube ich bei Auco, es gibt aber auch noch ein paar andere die die verkaufen. Darauf achten: Es gibt die ML285 (28,5cm Lang) und ML385 (38,5 cm lang)

Der Tipp aus dem Forum die Farbe schwarz/schwarz (textil) zu nehmen war super. Das "Schwarz" der Lehne ist eher das Grau von Sitz.

Die ist doch höhenverstellbar?
Jein. Sie klässt sich nur in der Neigung verstellen (schräg nach oben oder unten).
Der Punkt am Sitz ist fest. Falls gewünscht kann ich ja mal Fotos machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Bauer

Andreas Bauer

Mitglied
Beiträge
23
NV200 Evalia 2018

Die Armlehne "Armlehne PA-Vinyl • ML285-P10V10 schwarz-schwarz" (Kunstleder) bestellt über die auco auto-comfort GmbH (auco.de) welche es von "Comfort Armrest System" (armrest-systems.com) aus Schweden bezieht, kostet ca.130€ und sieht so aus:

upload_2018-7-18_7-21-55.png

upload_2018-7-18_7-22-29.png

upload_2018-7-18_7-23-34.png

Der Einbau hat 15-30 Minuten gedauert und wenn man sich genau an die beiliegende Beschreibung hält, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Das einzig Wichtige aus meiner Sicht worauf man vielleicht achten sollte ist, daß bevor der "große Moment" kommt wo man das Loch von außen in das Polster schnitzen muss (kostete etwas Überwindung :mad:), die Polsterung vorher wieder im Ausgangszustand d.h. komplett geschlossen ist.

Hier für Interessierte ein YouTube-Video von einem Einbau in einen Daihatsu (gleiche Vorgehensweise):
youtube.com/watch?v=U22myN5BY5Q

Die Armlehne kommt mit einer ausgedruckten ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), die man dann am Besten im Auto lässt damit alles seine Richtigkeit hat.

Der Kontakt zu Auco war super freundlich, von daher war die Wartezeit (hat in meinem Fall ca.3 Wochen gedauert) dann wieder verschmerzbar und hat sich auf jeden Fall gelohnt, Die Armlehne ist qualitativ hochwertig und ohne das Teil würde ich nicht mehr fahren wollen.

Tipp: Wer online bestellt und keine Bestellbestätigung bekommt sollte mal anrufen (ist mir bei anderen Händlern auch schon passiert und liegt oft am Shop-System wenn man als Gast bestellt, also eher keine Absicht des Händlers sondern ein Fehler in der Software im Zusammenhang mit dem Bezahlsystem-Modul)

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruhrporta_potti

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und wollte auch unbedingt die Armlehne. Habe mir diese bei auco bestellt für den Fahrer- und Beifahrersitz.

Beim Fahrersitz war die Montage kein Problem, weil man mittels Reißverschluss öffnen konnte. Jedoch beim Beifahrersitz ist der StoffBbzug irgendwie geklemmt. Weiß jemand wie man diesen öffenen kann? Ich verzweifel....
Vielen Dank und Grüße !

https://www.hochdachkombi.de/media/img_3888.1591/
 
O

Owead

Neues Mitglied
Beiträge
1
Bei Amazon giebt es Armlehnen zwar vom Chinesn aber die ist einfach aufsteckbat in die Becherhalter der Mittelkonsols und kostet nur 45 Euro
 
Thema: Armlehne
Oben