Armlehne auf ein Neues

Diskutiere Armlehne auf ein Neues im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen, ich bin recht neu hier. Wir haben einen Evalia und lieben ihn oder sie? Gerne möchte ich aber Armlehnen nachrüsten und habe...
D

David

Neues Mitglied
Beiträge
9
Moin zusammen,

ich bin recht neu hier. Wir haben einen Evalia und lieben ihn oder sie? Gerne möchte ich aber Armlehnen nachrüsten und habe sämtliche Posts dazu gelesen. Ich könnte nicht erkennen, ob jemand die Armrest ML385 montiert hat. Ich habe jetzt einen Nissanhandlee kontaktiert. Der will um die 160€ pro Armlehne haben. Weiß jemand, ob man die Originallehnen selbst montieren kann? Als Listenpreis habe ich 228€ bei Nissan gefunden. Sind diese Armlehnen von der lange mit welchen von Armrest vergleichbar? Danke für eure Hilfe!
David
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Ich habe die Armlehnen ML385 darn. Bei der Vertragswerkstatt bestellt die beiden Armlehnen zusammen für 250 EURO. Der Einbau für den Fahrersitz war unkompliziert. Nur beim Beifahrer hatte ich kleine Probleme (Altes Modell zum nach vorne klappen) und musste ein weiteres Loch bohren und die Halterung armlehnenseitig etwas abschleifen.
 
D

David

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Stefan, danke für die Antwort. Unser ist Baujahr 11/11 - habe ich das ebenfalls dein "Problem"?
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Nur wenn die Lehne vom Beifahrersitz komplett nach vorne eingeklappt werden kann. Es geht dann aber wie gesagt mit ein wenig Mühe und Geschick auch.
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
hallo zusammen,

ich glaube das mit dem Beifahrersitz ist nur im Kombi (5-Sitzer) so.
beim 7-Sitzer hatte ich sowas nicht.
Ich habe meine bei Nissan gekauft und die haben auch um die 250€ gekostet. sind auch höhenverstellbar.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
dito. Ne knappe Stunde Arbeit, nicht gehetzt. Anleitung liegt bei, bis aufs Ausschneiden des Bezugsstoffs plug and play. Ich hab den Stoff kreuzförmig eingeschnitten, trotz ständigen Gebrauchs (rauf/runter) reißt nichts weiter. Zum Festziehen der kleinen Madenschraube (Fixierung der Lehne) ist ein langer Imbusschlüssel sehr hilfreich.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
mögt ihr ein paar fotos reinstellen, auf denen zu erkennen ist, wie lang die armauflagefläche ist? hab eine aus der bucht, spiele aber mit dem gedanken mir die 2 originalen zu kaufen. allerdings sehen die auf den fotos im forum so kurz aus.
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Google? :roll:

"The armrest has dimensions of 385 x 85 x 67 (LxHxD),"

Deswegen: ML385 :mrgreen:
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Ok... für Stefan... "die auf den fotos im forum" UND die, die ich bei google gefunden habe (als wenn ich da nicht schon geguckt hätte)... .
 
D

David

Neues Mitglied
Beiträge
9
So, ich habe mir letzte Woche beim Nissan Händler ein Set Armlehnen bestellt. Vorgestern sind sie angekommen. Sie haben 219 € gekostet. Der Einbau war kinderleicht. Es handelt sich um die Armrest Armlehnen ML385. Es ist superangenehm.
Danke für die Hilfe.
 
Thema: Armlehne auf ein Neues
Oben