Armlehne abbauen

Diskutiere Armlehne abbauen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forum, ich möchte die Seitenarmlehne am Fahrersitz meines Combo`s D abbauen. Nach entfernen der drei Schrauben in der Unterschale konnte...

  1. #1 macsteam, 07.09.2018
    macsteam

    macsteam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    ich möchte die Seitenarmlehne am Fahrersitz meines Combo`s D abbauen. Nach entfernen der drei Schrauben in der Unterschale konnte ich zwar die Oberschale abnehmen, aber dann ging es nicht mehr weiter. Wie kann ich die Unterschale aus dem Sitz herausziehen?

    Grüße
    Klaus
     
  2. Winni

    Winni Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    75
    Servus Klaus,
    wenn du bei der Befestigungsachse am Sitz die Sitzfüllung etwas zurückdrückst, kannst du eine Feder erfühlen.
    Diese mit einem Schraubendreher aus der Verankerung ziehen, dann kannst du die lehne abziehen.
    Am besten helfen lassen.

    Grüße
    Winni
     
    Philhippos gefällt das.
  3. #3 macsteam, 12.09.2018
    macsteam

    macsteam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Winni,

    danke für Deine Antwort. Gestern umgesetzt. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich den Bolzen aus dem Sitz bekomme?

    Für Diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen, hier ein paar Fotos von der ausgebauten Stütze:


    IMG_1852.jpg
     
    Philhippos gefällt das.
  4. Winni

    Winni Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    75
    Grüss dich Klaus,
    schön das es geklappt hat.:D
    Der Bolzen könnte verschraubt oder verschweißt (wahrscheinlich) sein, da bin ich überfragt.
    Probier einfach mal mit einer Rohrzange ob er sich rührt, wenn Gewinde dann nach links weil höchstwahrscheinlich rechtsgewinde - kann aber sein das es dann ein Totalschaden ist.
    Darf ich fragen was du vorhast?

    Viele Grüße
    Winni
     
  5. #5 macsteam, 12.09.2018
    macsteam

    macsteam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Winni,

    klar darfst Du fragen: Ich habe mir eine bequemere Armstütze aus dem Zubehörhandel eingebaut. Die originale Armstütze empfinde ich mehr als Hamstersprungbrett.

    Grüße
    Klaus
     
  6. Winni

    Winni Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    75
    ...ah, interessante Sache - halt mich auf den Laufenden!
    Der original Bolzen ist also nicht weiterzuverwenden wie es aussieht.

    Leider muß ich dir da recht geben - normal wäre genügen Platz für eine große bei der auch der Mitfahrer was hätte.
    Aber den Platz hat Fiat ja lieber in den Zwischenraum von Bestuhlung und Türen vergeben...:neutral:

    Winni:D
     
  7. chg

    chg Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    welche Armlehne aus dem Zubehör wurde da verbaut?
    Ich ärgere mich auch über das Originalteil, das, wenn es schon so ungeschickt konzipiert ist, wenigsten vernünftig nutzbar sein sollte.
     
Thema:

Armlehne abbauen

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Armlehne abbauen
  1. Berlin(er)go
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    381
    Dosi
    12.01.2022
  2. robertmotte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
    robertmotte
    11.10.2021
  3. sun909
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    418
    odfi
    12.06.2021
  4. Smokey80

    Armlehne

    Smokey80, 20.03.2017, im Forum: Nissan NV200
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    9.221
    Owead
    31.07.2021
  5. David
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.948
    David
    19.09.2015