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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 152143" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>wie man generell ein Auto innen trocknet, steht an mehreren Stellen.</p><p>.</p><p>Ich rate gern zu viel Hitze, Windschutzscheibe in die pralle Sonne gerichtet, und -ganz wichtig- dabei Durchzug ueber Stunden. Beide Seitenfenster spaltoffen, bei altem Auto im oeffentlichen Raum ohne Windabweiser 0,5cm, mit Windabweiser auch 1,5 cm auf BEIDEN Seiten stundenlang. Nachts schliessen, also immer abends raus zum Auto, schliessen, morgens raus zum Auto, oeffnen, ohne Windabweiser bei Regen raus zum Auto, schliessen.</p><p>(Das Wort Windabweiser kommt oft vor, bei mir direkt nach Autokauf sind Ersatzbirnen, Tuerkantengummis und Windabweiser die ersten Zusatzteile.)</p><p>.</p><p>Das Lueften funktioniert auch im Winter einigermassen, wenn die Sonne nicht so stark scheint. Sobald es innen dann 15 Grad hat bei aussen vielleicht 5 Grad stroemt auch warme Luft heraus und traegt Feuchte von Schnee und Regenmantel weg.</p><p>In beiden Faellen kann man auch bei Fahrt voll heizen und mit dem Fenster-Oeffnen die Wunschtemperatur einstellen. Dazu muss der Motor aber warm werden, fuer paar Kilometer zur Arbeit und vielleicht noch Diesel nicht so praktikabel, nur zusaetzlich.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 152143, member: 343"] Hallo, wie man generell ein Auto innen trocknet, steht an mehreren Stellen. . Ich rate gern zu viel Hitze, Windschutzscheibe in die pralle Sonne gerichtet, und -ganz wichtig- dabei Durchzug ueber Stunden. Beide Seitenfenster spaltoffen, bei altem Auto im oeffentlichen Raum ohne Windabweiser 0,5cm, mit Windabweiser auch 1,5 cm auf BEIDEN Seiten stundenlang. Nachts schliessen, also immer abends raus zum Auto, schliessen, morgens raus zum Auto, oeffnen, ohne Windabweiser bei Regen raus zum Auto, schliessen. (Das Wort Windabweiser kommt oft vor, bei mir direkt nach Autokauf sind Ersatzbirnen, Tuerkantengummis und Windabweiser die ersten Zusatzteile.) . Das Lueften funktioniert auch im Winter einigermassen, wenn die Sonne nicht so stark scheint. Sobald es innen dann 15 Grad hat bei aussen vielleicht 5 Grad stroemt auch warme Luft heraus und traegt Feuchte von Schnee und Regenmantel weg. In beiden Faellen kann man auch bei Fahrt voll heizen und mit dem Fenster-Oeffnen die Wunschtemperatur einstellen. Dazu muss der Motor aber warm werden, fuer paar Kilometer zur Arbeit und vielleicht noch Diesel nicht so praktikabel, nur zusaetzlich. Gruss Helmut [/QUOTE]
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