Anzeige "Ölfilterwechsel"

Diskutiere Anzeige "Ölfilterwechsel" im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...muss man die ernstnehmen? Oder hat das noch ein paar Tausend Kilometer Zeit bis zur planmäßigen Inspektion? Seit letztem Ölfilterwechsel ca...
Petrus

Petrus

Mitglied
...muss man die ernstnehmen?
Oder hat das noch ein paar Tausend Kilometer Zeit bis zur planmäßigen Inspektion?
Seit letztem Ölfilterwechsel ca. 15.000 km gefahren.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Steht da echt ölFILTERwechsel?

Wenns um nen Ölwechsel geht- Garantie ist vorbei?
Wieviel sind " ein paar tausend"?
Diesel oder Benzin?
Müsste man eh nen Liter nachfüllen?

Gruß, Stefan

Petrus

Petrus

Mitglied
Danke @quelvin
Heißt, die Anzeige kommt nur, weil die 15.000 km rum sind, nicht weil der Ölfilter vollgesifft ist?
@rapidicus
Nicht Ölwechsel, Anzeige "Maintenance Ölfilter"
Ich hab noch 2 Monate, schätze ca. 1.500-max. 3.000 km

Q

quelvin

Neues Mitglied
Also, nicht komplizierter machen als es ist.

Die Ölfilteranzeige wird sich auf den bald fälligen Ölwechsel nach 15.000km beziehen. Fährt man mehr KM im Jahr können Ölfilterintervall und Inspektionsintervall (1x jährlich) durchaus voneinander abweichen.

Normal meldet der BC bereits etwas früher, dass das Intervall bald erreicht ist.
Wenn eh bald Inspektion ist würde ich beides zusammen erledigen oder einfach die Jahresinspektion vorziehen (Garantie ist wahrscheinlich ja eh rum?!?)

1.500km drüber hätte ich persönlich keine Sorge, bei 3000km würde ich wahrscheinlich vorzeitig die Jahres Inspektion machen.

muurikka

muurikka

Mitglied
Diese Meldung kannst du in den Einstellungen auch "rausprogrammieren", in dem du die km-Angabe löschst. Da gibts noch 2-3 Punkte mehr, die ggf. angezeigt werden könnten.

Thema: Anzeige "Ölfilterwechsel"