Anti-Rutsch-Matte für Kangoo?

Diskutiere Anti-Rutsch-Matte für Kangoo? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, wir haben einen Renault Kangoo Baujahr 08/2007, Ausstattung Privilège und suchen händeringend eine Anti-Rutsch-Matte für den Kofferraum...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir haben einen Renault Kangoo Baujahr 08/2007, Ausstattung Privilège und suchen händeringend eine Anti-Rutsch-Matte für den Kofferraum. Diese Ausstattungsvariante hat eine ebene Fläche aus Hartplastik, d.h. alles, was man hineintut, rutscht schon beim Angucken.
Eine Matte von ATU hat nichts gebracht, damit rutscht das Gepäck samt Matte im Kofferraum.
Im Internet haben wir schon alles abgegrast, von der Herstellerseite bis zu Teileherstellern - kein Erfolg. Renault scheint so etwas gar nicht anzubieten, alle anderen wollen uns eine Wanne für den Kofferraum anbieten. Das Einzige, was uns jetzt noch einfällt, ist das Gepäcknetz von Renault oder das Festmachen mit einer Fahrradspinne (Ihr wißt schon, diese Gummibänder mit Haken an den Enden).
Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im voraus - das fliegende Rhinozeros
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das glatte Plastikteil hat mein Berlingo auch.
Habe mir dann so ein Naturkautschukgitter für lose Teppiche auf Parkettfußboden geholt. Schluß ist mit Rutschen!
Evtl. tut es aber auch eine Wolldecke, die letztendlich noch für eine gewisse Schalldämmung sorgt.
 
G

Guest

Guest
flugrhino schrieb:
Hallo,

wir haben einen Renault Kangoo Baujahr 08/2007, Ausstattung Privilège und suchen händeringend eine Anti-Rutsch-Matte für den Kofferraum. Diese Ausstattungsvariante hat eine ebene Fläche aus Hartplastik, d.h. alles, was man hineintut, rutscht schon beim Angucken.
Eine Matte von ATU hat nichts gebracht, damit rutscht das Gepäck samt Matte im Kofferraum.
Im Internet haben wir schon alles abgegrast, von der Herstellerseite bis zu Teileherstellern - kein Erfolg. Renault scheint so etwas gar nicht anzubieten, alle anderen wollen uns eine Wanne für den Kofferraum anbieten. Das Einzige, was uns jetzt noch einfällt, ist das Gepäcknetz von Renault oder das Festmachen mit einer Fahrradspinne (Ihr wißt schon, diese Gummibänder mit Haken an den Enden).
Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im voraus - das fliegende Rhinozeros

Geh einfach mal in einen grossen Baumarkt und lass Dich inspirieren.
Du wirst Dich wundern, was es vielleicht alles gibt, was Du für Deine Zwecke verwenden kannst (z.B. Fussabtreter o.ä.).

Gruß
Martin
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,

Eine Matte ... hat nichts gebracht, damit rutscht das Gepäck samt Matte im Kofferraum.
unser erster Versuch war ein Teppichbodenrest - der aber leider genauso rumrutschte, da er nicht ganz so groß war wie der Kofferraum... mit einem genau passend zugeschnittenen Stück müsste das aber eigentlich auch gehen. Da wir das nicht hatten, haben wir für ein paar Euros über ebay eine "Antirutschmatte" besorgt, die ist so eine Art Moosgummi und rutscht tatsächlich überhaupt nicht - andererseits ist sie auf Dauer etwas empfindlich, bei über den Boden gezogenen Gepäckstücken kann sie gerne mal etwas einreißen, deswegen liegt bei uns jetzt der Teppichboden über der Matte, und damit rutscht und poltert nix mehr :jaja:
Bei Aldi gibt es auch ab und zu Kofferraum-Gummimatten, die wohl auch ganz gut gehen sollen (deutlich unter 10 Euro)

LG
Sabine
 
A

Anonymous

Guest
musiKangoo schrieb:
für ein paar Euros über ebay eine "Antirutschmatte" besorgt,
Die Dinger gibt's als Profi-Material von der Rolle oder als Pads;
wenn sich genügend Interessenten zusammenfinden, kann ich bei meinem Hoflieferanten mal eine Sammelbestellung aufgeben:
Je nach Bestellmenge gibt's die Rolle (25cm*5m, beliebig zuschneidbar) ab 15€, Pads (10*20cm) ab 0,36€, jeweils einschl. Märchensteuer, plus Versand.

lg
c.s.

P.S.: Wenn jemand einen günstigeren Anbieter für so'n Zeugs kennt - her damit! :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
nicht guenstiger, aber noch ein Angebot
http://www.reiff-tp.de/pdf/2004/Kap07.pdf
Seite 7 Antirutschmatte; waschbar; 60 °C bestaendig; qm 18,4 EUR
10 Ladengeschaefte in D

Ich habe auf der glatten Berlingo-Plastikflaeche einen passgenau zugeschnittenen Teppichboden(rest vom Baumarkt) lose nicht verklebt, aber unter der Rueckbank durchgezogen bis an die Fussraummulde.
Ausserdem kommt JEDE Ladung an die Rueckbank direkt dran, und ich habe staendig diese Faltkartons im Einsatz, die oft leer aufgeklappt das Verrutschen anderer Ladung verhindern. Kleinkran kommt in die Faltkartons. Groesseres wird oefters mit 2-3 Gummischnueren gegen die Rueckenlehne verspannt.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hallo flugrinho

ja ich hatte auch das problem bei der KANGOO. glaube si hat damals ihre neue matte am dritten tag bekommen. und zwar war das ein industrieboden längstgerippt und mit gewebe alos was richtig stabiles. zu der zeit transportierte ich auch viele und schwere paletten und sie standen bombenfest. es gibt auch diese gummiböden mit "noppen" so flache noppen halt
http://gummimatten24.de/gummibahnen
schau mal hier. ich habe sie auch von vorne bis hinten durchgelegt. und gurtösen von oben wieder eingeschraubt. dann noch 4 oder 8 einschnitte rund um die sitzaufnahme ( da wo sie einrasten) allerdings nur dreiseitig , das heisst wenn sitz unten dann steht gummizunge hoch und wenn sitz umgeklappt bedeckt sie das loch.
http://www.salassl.es/prod_cauchos_03.html
disee noppen habe ich gemeint

viele grüsse andrea
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Hallo,

wir haben sowas wie das hier drin.

Wir haben es damals im Lidl gekauft. Ist wirklich klasse.

Schönen Abend noch.

Peter[/url]
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Hilfe!

Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben. Wir waren wirklich überwältigt von den vielen Tips. :D
Wir werden jetzt mal die Ideen auswerten und vor allem probieren, wir werden auf jeden Fall vom Ergebnis berichten!

Nochmals Danke.
Das fliegende Rhinozeros
 
A

Anonymous

Guest
Ich nutze immer Regupol (Bautenschutzmatte) aus dem Baustoffhandel. Ich glaub 150x100 cm, ca 8 mm dick, Preis ca. 25.- EUR pro Matte.
 
Thema: Anti-Rutsch-Matte für Kangoo?

Ähnliche Themen

Oben