Antennenfuss tauschen

Diskutiere Antennenfuss tauschen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nabend... hat einer von Euch schon mal den Antennenfuss gewechselt? Ist da alles in Sachen Ablage und Himmel problemlos zu entfernen? Oder...
A

Anonymous

Guest
Nabend...

hat einer von Euch schon mal den Antennenfuss gewechselt?

Ist da alles in Sachen Ablage und Himmel problemlos zu entfernen?
Oder muss man da auf Besonderheiten achten?

lg Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
moin DK5NA,

bin ich am wochenend dran, wenn die zeit reicht. antennenfuß sollte kein prob sein, eher die plastikdübel die den himmel halten.

hab dafür ne gabel zurecht gebogen - die mittleren zinken jeweils nach rechts und links auseinander gebogen. damit dann kreisend aushebeln. bis auf 2 stück hab ich den kompletten hinteren himmel zerstörungsfrei ausgebaut.

sers
 
A

Anonymous

Guest
Hi NanooK,

danke für die Info...ist ja schon mal gut zu wissen das es machbar ist ohne grösseren Flurschaden zu hinterlassen
Bin im Moment dabei einen Magnetfuss zu testen, aber eine dauerhafte Lösung ist da schon erstrebenswerter - denke ich momentan...
Aber scheinbar ist der Anbauwinkel immer wieder das Problem, weil die
von mir favorisierte Antenne nicht passt :no:

Werde das noch mal in Ruhe überdenken und dann einen Samstag zum schrauben einlegen - die Installation Umrüstung Zuheizer will ich dann gleich mit machen.

schönes Weekend

Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Hi Michael,

kann Dir leider nicht mit Austauschinfos helfen, habe mangels schrägem Fuß keine Alternative gefunden. Hab nun meine gute alte passive Monsterantenne mit 4,5 dB Gewinn zusätzlich am Dach. Sowas gibts heut nimmer, ausser Restposten in der Bucht.

sers
 
Thema: Antennenfuss tauschen
Oben