Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30

Diskutiere Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann mir einer sagen, wie ich den E-Satz 7-pol. fahrzeugspezifisch Berlingo an Leitung Dauerplus-Klemme 30 anschliessen kann. Alles...
A

Anonymous

Guest
Hallo, kann mir einer sagen, wie ich den E-Satz 7-pol. fahrzeugspezifisch
Berlingo an Leitung Dauerplus-Klemme 30 anschliessen kann. Alles andere ist montiert und ich krieg die Krise! E-Satz ist von Fa. Jaeger und
speziell für den Berlingo (angeblich).
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Tja,

da wirst du ein Kabel suchen müssen, das Dauerplus führt. Und das ist meistens vorne in Motor- oder Armaturenbrettnähe zu finden. DIE Quelle für Dauerplus ist der Pluspol der Batterie. (Aber das Kabel unbedingt mit einer Sicherung absichern, wenn du den Strom da abzapfst!)
Also ein Kabel durchs Auto nach hinten ziehen oder das Dauerplus Kabel des E Satzes nach vorne. (Wie lang ist es denn?)
Wofür brauchst du das überhaupt? Dauerplus macht nur Sinn beim Wohnwagen um den Kühlschrank oder sonstige Stromverbraucher während der Fahrt betreiben zu können. Beim Ziehen eines normalen PKW Anhängers braucht es kein Dauerplus. Ich hab mir die Arbeit gespart.
Beim Wohnwagen mit eingeschaltetem Kühlschrank diesen unbedingt bei längeren Pausen auf Gasbetrieb umstellen, die Batterie ist in ein bis zwei Stunden sonst leer. Und dann wird es lustig auf dem Autobahnparkplatz mit keinen Kindern. So ging es uns mit einem Passat.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Dauerplus

Falls Du eine Jägertronic hast: Die braucht Dauerplus, weil sie ein ausgefallenes Blink-Lämpchen mit schnellem Blinken anzeigt, und das dafür vorgesehene Relais braucht nunmal Strom. Dafür braucht man im Armaturenbrett keine Kontroll-Lampe mehr wie früher.

Also doch Kabel durchziehen...

Gruß Mat
 
A

Anonymous

Guest
Dauerplus??

Schau die mal die Innenleuchten im hinteren Teil an. Es kann sein, das diese über Masse geschaltet werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Zuleitung zur Heckklappe. Hier könnte eni Dauerplus für die ZV sein.
mfg kalle
 
Thema: Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.002
tq003519
T
I
Antworten
5
Aufrufe
2.391
odfi
W
Antworten
6
Aufrufe
6.215
thehahn
T
J
Antworten
5
Aufrufe
3.644
Camperoli
Camperoli
Oben