Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30

Diskutiere Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, kann mir einer sagen, wie ich den E-Satz 7-pol. fahrzeugspezifisch Berlingo an Leitung Dauerplus-Klemme 30 anschliessen kann. Alles...

  1. #1 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, kann mir einer sagen, wie ich den E-Satz 7-pol. fahrzeugspezifisch
    Berlingo an Leitung Dauerplus-Klemme 30 anschliessen kann. Alles andere ist montiert und ich krieg die Krise! E-Satz ist von Fa. Jaeger und
    speziell für den Berlingo (angeblich).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    da wirst du ein Kabel suchen müssen, das Dauerplus führt. Und das ist meistens vorne in Motor- oder Armaturenbrettnähe zu finden. DIE Quelle für Dauerplus ist der Pluspol der Batterie. (Aber das Kabel unbedingt mit einer Sicherung absichern, wenn du den Strom da abzapfst!)
    Also ein Kabel durchs Auto nach hinten ziehen oder das Dauerplus Kabel des E Satzes nach vorne. (Wie lang ist es denn?)
    Wofür brauchst du das überhaupt? Dauerplus macht nur Sinn beim Wohnwagen um den Kühlschrank oder sonstige Stromverbraucher während der Fahrt betreiben zu können. Beim Ziehen eines normalen PKW Anhängers braucht es kein Dauerplus. Ich hab mir die Arbeit gespart.
    Beim Wohnwagen mit eingeschaltetem Kühlschrank diesen unbedingt bei längeren Pausen auf Gasbetrieb umstellen, die Batterie ist in ein bis zwei Stunden sonst leer. Und dann wird es lustig auf dem Autobahnparkplatz mit keinen Kindern. So ging es uns mit einem Passat.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Anonymous, 12. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dauerplus

    Falls Du eine Jägertronic hast: Die braucht Dauerplus, weil sie ein ausgefallenes Blink-Lämpchen mit schnellem Blinken anzeigt, und das dafür vorgesehene Relais braucht nunmal Strom. Dafür braucht man im Armaturenbrett keine Kontroll-Lampe mehr wie früher.

    Also doch Kabel durchziehen...

    Gruß Mat
     
  5. #4 Anonymous, 12. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dauerplus??

    Schau die mal die Innenleuchten im hinteren Teil an. Es kann sein, das diese über Masse geschaltet werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Zuleitung zur Heckklappe. Hier könnte eni Dauerplus für die ZV sein.
    mfg kalle
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30

Die Seite wird geladen...

Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30 - Ähnliche Themen

  1. Strom ohne festen Anschluß

    Strom ohne festen Anschluß: Hallo zusammen, ich bin handwerklich / technisch was Strom angeht zugegebenermaßen mit 2 linken Händen ohne Finger gesegnet. Bzgl. Stromkable...
  2. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

    Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  3. Evalia hintere Lautsprecher Anschlüsse +.-

    Evalia hintere Lautsprecher Anschlüsse +.-: habe meine hintere Lautsprecher durch Pioneer TSG 17331 ersetzt . Frage nun wo ist +, - . rechte seite grün/grau linke Seite Rot/blau kein...
  4. Schaltknauf und USB-Anschluss

    Schaltknauf und USB-Anschluss: Hallo, bin seit letzter Woche auch NV200 Fahrer (BJ 2012, 120.000km, 110 PS Diesel). Eigentlich ganz zufrieden mit dem Gefährt bis jetzt, nur...
  5. Reparaturen und Anschlussgarantie

    Reparaturen und Anschlussgarantie: Hallöle miteinander, ich weiss, dass das Thema Anschlussgarantie schon mal diskutiert wurde, aber eher die Frage, ob man die beim Neukauf gleich...