Ansaugbrücke 1,7 cdti

Diskutiere Ansaugbrücke 1,7 cdti im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - HI wollte fragen wie leicht oder schwer es ist die ansaugbrücke zu erneuern. meiner hat nähmlich konstantfahrruckeln von ca 40grad bis 80 grad...
B

bud87

Neues Mitglied
Beiträge
10
HI
wollte fragen wie leicht oder schwer es ist die ansaugbrücke zu erneuern.

meiner hat nähmlich konstantfahrruckeln von ca 40grad bis 80 grad wassertemperatur.
ich bin in der annahme dass die ansaugbrücke verkokt ist, weil ich eine menge schmodder gesehen habe als ich das agr und das rohr abgebaut habe um dieses zu reinigen.
mir ist aufgefallen im standgas bei heißen motor das die klappensteuerung an der ansaugbrücke sich nicht ganz bewegen lässt und ich gehe davon aus dass diese verkokt ist.

nun sitzt die ansaugbrücke ganz undankbar an der hinterseite, sodass ich da nicht vernünftig rankomme.
meine frage ist ob es da einen trick gibt oder ratschläge wie ich die ganz einfach rausbekomme oder kann mir einer eine zeichnung/vorgehensweise zuschicken?
ich bringe ungern meine autos in eine werkstatt, da ich alles soweit ich kann selber mache.

Opel Combo C 1.7 CDTI 2006
165000 Km

Mfg
 
F

FreiherrvonKlein

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hi,

hatte dasselbe Problem, da ich unbegabt bin am Auto zu Schrauben, habe ich nach einer einfacheren Lösung gesucht. Bin beim Hersteller Mathy fündig geworden, die bieten eine Mathy-AGR Kur an. Seitdem kein ruckeln mehr.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
die ansaugbrücke geht raus, fummelig, aber machbar.
moderne werkstätten strahlen die dann mit walnussschalen.
für das gestänge gibt es solide ersatzkonstruktionen, die springen dann nicht mehr von den kugelköpfen.
hab ich im Astra vom schwager verbaut, seit 3 jahren keine probleme mehr.
das kriegt man auch so reingefummelt...so könntest du anfangen.

gruß, stefan

edit: drallklappengestänge z19dth - Google Suche
gerda sieht den 1700er....k.a., ob das da auch so ist....?
 
Thema: Ansaugbrücke 1,7 cdti
Oben