Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

Diskutiere Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....

  1. #1 Reisebig, 26.01.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    71
    Code:
    Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein. Dazu benötigt man einen Bilderhoster. Also einen Dienst wo man Bilder ablegen und auf die dann verlinken kann. In meiner Anleitung nutze ich fotos-hochladen.net dazu. Man kann natürlich auch andere Dienste nutzen, aber dann kann die Anzeige beim Hoster etwas von meiner Anleitung abweichen.Zuerst muß man ein Bild ins Internt hochladen. Dazu geht man auf die Seite des Bilderdienstes. In unserem Fall wie schon geschrieben http://www.fotos-hochladen.net . Dort klickt man dann den Button "Durchsuchen".[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1w1asgk46nh.jpg[/img]Im Fenster das sich dann öffnet suchen wir die Bilddatei auf unserer Festplatte und klicken dann auf "Öffnen"[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt445ks68ri2q.jpg[/img]Die Startseite von fotos-hochladen.net wird wieder sichtbar und dort drücken wir den Button "Bild hochladen"[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt55dmkrno7af.jpg[/img]Es öffnet sich eine neue Seite mit diversen Verlinkungen zu dem Bild. Für unserer Forum benötigen wir den Link bei "Direktlink Foto". Den markieren wir und kopieren Ihn mit den Tasten "STRG" und "C" (bei manchen Tastaturen steht statt STRG auch Ctrl, dann halt "Ctrl" und "C").[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt6futcj87d6n.jpg[/img]Dann wechseln wir in unseren Beitrag und drücken die Taste "Img".[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt79utf7penoa.jpg[/img]Das erzeugt in unserem Beitrag folgende Kombination:[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt84nr6jeyit0.jpg[/img]Zwischen die beiden eingeklammerten Wörter kopieren wir unseren Link von fotos-hochladen.net mit "STRG" und "V" (oder "Ctrl" und "V").[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt9flgo2dcb9e.jpg[/img]Somit wurde das Bild in unseren Beitrag eingefügt. Wenn man nun noch ein Bild hochladen will, dann braucht man nur oben auf den Link "Weiteres Foto hochladen" klicken und alles beginnt von vorne.[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt10nqrvafj16g.jpg[/img]Ich hoffe das war verständlich und jetzt will ich ... Bilder sehen  :mrgreen: 
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.01.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu

    Bitte unbedingt darauf achten, dass ihr die Rechte an den hochgeladenen Bildern bestitzt !!!!
    Also ausschließlich selbst geknipste Bilder hochladen, keine Bilder aus dem Internet !
    Verstöße gegen das Copyright sind extrem teuer, "verdächtige" Bilder werden sofort gelöscht !
     
  4. #3 helmut_taunus, 26.01.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Re: Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu

    Hallo,
    es muss kein Bilderhhoster sein,
    das Bild auf der eigenen Homepage waere auch eine Moeglichkeit.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Reisebig, 26.01.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    71
    Re: Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu

    Somit wäre man dann sein eigener Bilderhoster :mrgreen:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

Die Seite wird geladen...

Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein - Ähnliche Themen

  1. Löschung meiner früheren Beiträgen zu "Mein Cristal Camper Car"

    Löschung meiner früheren Beiträgen zu "Mein Cristal Camper Car": Hallo, vor einigen Monaten habe ich zum ersten Male in diesem Forum über "Mein Cristal Camper Car" berichtet. Helmut Taunus bezeichnete es...
  2. Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

    Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails): Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim...
  3. Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?

    Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?: Moin moin Es kommen immer wieder Zeiten hier wo einige User ihre Varianten zeigen wie sie 220 Volt Strom ins Auto legen. Ob durchs Fenster,...
  4. Ich bräuchte mal ein Bild

    Ich bräuchte mal ein Bild: von der Dachreling Caddy Maxi bis Bj. 2015. Hier steht so ein Ufo rum, das ich nicht zuordnen kann., ca. 2m lang.
  5. Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung

    Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung: Moin moin Ich erlaube es mir mal die PDF Einbauanleitung der Webasto Thermo Top E oder C hier zu verlinken. Die Einbauanleitung ist von Webasto...