Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich habe Mal ein paar Fragen zwegs nachrüsten einer Anhängerkupplung an meinem Citroen Berlingo xtr BJ. 2010 und zwar würde ich gerne...
M

Michel84

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo

Ich habe Mal ein paar Fragen zwegs nachrüsten einer Anhängerkupplung an meinem Citroen Berlingo xtr BJ. 2010 und zwar würde ich gerne wissen muss ich bei dem Modell die Kabel von dem e Satz der Anhängerkupplung bis in den Motorraum legen oder nur bis hinter das Rücklicht und die Stecker tauschen, weil habe was gelesen das man sie freischalten muss und in den Datenbus integrieren muss ? Habe keine Parksensoren oder Rückfahrkamera oder ähnliches. Muss man bei dem Modell was aus der Stoßstange scheiden ? Es soll eine ganz einfache starre Kupplung montiert werden.

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Grüße aus dem Sauerland

Michael
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Je nach E-Satz und Kupplung. Einfach das gewünschte aussuchen und die entsprechenden Anleitungen herunterladen, da steht alles drin.
 
M

Michel84

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo

Danke für die Antwort

Es ist aber auch abhängig von der Orga Nummer meines Fahrzeuges bis zu einer bestimmten Orga Nummer muss man das Kabel bis nach vorne zum Steuergerät legen und freischalten lassen und bei wieder einer anderen Orga Nummer kann man es direkt hinter dem Rücklicht anschließen. Hatte die Hoffnung das es hier jemand weiß bis zu welcher Nummer genau es nach vorne gelegt werden muss? Oder ob jemand schonmal an einem b9 xtr BJ. 2010 eine Anhängerkupplung montiert hat. Bzw wie aufwendig es ist den Kabelstrang vom e Satz bis zum Steuergerät im Motorraum zu legen und wie man es dann dort anschließen muss ?

Grüße aus dem Sauerland

Michael
 
Thema: Anhängerkupplung
Oben