Anhängerkupplung Berlingo

Diskutiere Anhängerkupplung Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallihallo! Wir haben seit sechs Wochen einen Berlingo, Benziner mit 109 PS. Er macht uns viel Freude, bis auf eine Schiebetür, die zwischendurch...

  1. #1 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallihallo! Wir haben seit sechs Wochen einen Berlingo, Benziner mit 109 PS. Er macht uns viel Freude, bis auf eine Schiebetür, die zwischendurch nicht aufgeht. Nun wollten wir eine Anhängerkupplung anbringen, die ich bei Ebay bei einem Händler ersteigert habe. Der macht einen sehr guten Eindruck, aber die Anhängerkupplung paßt um Verrecken nicht. Es fehlen irgendwo zwei Zentimeter. Hat jemand schon einmal Erfahrungen dieser Art gemacht? Angeblich gibt es nämlich nur diesen einen Typ Anhängerkupplungen. Nebenbei stellte sich heraus, daß es sich laut Schlüsselnummer um einen Reimport handeln muß, obwohl wir den Neuwagen guten Glaubens bei einem Citroen-Vertragshändler gekauft haben. Kann uns jemand von Euch einen Tip geben?
    Herzliche Grüße an alle!
    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Anonymous, 04.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    wenn Du einen Berlingo Modelljahr 2006 hast, passen die AHK´s nicht von den älteren Modellen !
    Schau einfach mal in die ABE/EBG, ob genau Dein Modell drin steht.
    Wenn alles stimmt, beim Verkäufer reklamieren.
     
  5. #4 Anonymous, 06.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lieber Kalle, lieber Michel,

    danke für Eure schnellen Antworten! Ich glaube, diese beiden Anschlußteile fehlten tatsächlich! Wir haben das Ding aber schon wieder zurückgeschickt. Ich verstehe nichts davon, aber in unserer Werkstatt haben sie gesagt, daß es nicht paßt. Mein Mann hat sich dann auch druntergelegt und dasselbe festgestellt.

    Außerdem ist er tatsächlich Baujahr 2006. Was ist ABE/EBG?

    Viele liebe Grüße

    Birgit
     
  6. #5 Anonymous, 02.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, kommt spät aber kommt:

    ABE: Allgemeine Betriebserlaubnis
    EBG : Europäische Betriebsgenehmigung
    EBE: Europäische Betriebserlaubnis
    ......
     
Thema:

Anhängerkupplung Berlingo

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Berlingo - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...