Anhängerkupplung Berlingo

Diskutiere Anhängerkupplung Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallihallo! Wir haben seit sechs Wochen einen Berlingo, Benziner mit 109 PS. Er macht uns viel Freude, bis auf eine Schiebetür, die zwischendurch...

1. #1 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallihallo! Wir haben seit sechs Wochen einen Berlingo, Benziner mit 109 PS. Er macht uns viel Freude, bis auf eine Schiebetür, die zwischendurch nicht aufgeht. Nun wollten wir eine Anhängerkupplung anbringen, die ich bei Ebay bei einem Händler ersteigert habe. Der macht einen sehr guten Eindruck, aber die Anhängerkupplung paßt um Verrecken nicht. Es fehlen irgendwo zwei Zentimeter. Hat jemand schon einmal Erfahrungen dieser Art gemacht? Angeblich gibt es nämlich nur diesen einen Typ Anhängerkupplungen. Nebenbei stellte sich heraus, daß es sich laut Schlüsselnummer um einen Reimport handeln muß, obwohl wir den Neuwagen guten Glaubens bei einem Citroen-Vertragshändler gekauft haben. Kann uns jemand von Euch einen Tip geben?
    Herzliche Grüße an alle!
    Birgit

2. #2 Anonymous, 04.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

3. #3 Anonymous, 04.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wenn Du einen Berlingo Modelljahr 2006 hast, passen die AHK´s nicht von den älteren Modellen !
    Schau einfach mal in die ABE/EBG, ob genau Dein Modell drin steht.
    Wenn alles stimmt, beim Verkäufer reklamieren.

4. #4 Anonymous, 06.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Lieber Kalle, lieber Michel,

danke für Eure schnellen Antworten! Ich glaube, diese beiden Anschlußteile fehlten tatsächlich! Wir haben das Ding aber schon wieder zurückgeschickt. Ich verstehe nichts davon, aber in unserer Werkstatt haben sie gesagt, daß es nicht paßt. Mein Mann hat sich dann auch druntergelegt und dasselbe festgestellt.

Außerdem ist er tatsächlich Baujahr 2006. Was ist ABE/EBG?

Viele liebe Grüße

Birgit

5. #5 Anonymous, 02.09.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, kommt spät aber kommt:

ABE: Allgemeine Betriebserlaubnis
    EBG : Europäische Betriebsgenehmigung
    EBE: Europäische Betriebserlaubnis
    ......

Thema:

Anhängerkupplung Berlingo

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Berlingo - Ähnliche Themen

1. Isolierung- Verdunkelung Citroen Berlingo

Isolierung- Verdunkelung Citroen Berlingo: Hallo wegen eines Modellwechsel habe ich ein komplettes Isolier-und Verdunkelungsset für einen Citroen Berlingo oder ähnliches Fahrzeug abzugeben....
  2. [gelöst] Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht

[gelöst] Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht: Hallo zusammen, bei meinem Berli klappt seit Kurzem das Innenraum Gebläse nicht mehr. Nach Ausbau des Handschuhfaches habe ich den Motor und den...
  3. Räder / Reifen Berlingo First

Räder / Reifen Berlingo First: Hallo zusammen, für meinen alten Berlingo bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Leider geht seit gut drei Monaten das spezielle...
  4. Steckerbelegung AHK

Steckerbelegung AHK: Mal eine wahrscheinlich saublöde Frage. Eigentlich sogar 2. 1.) Ist die Originale AHK (Werkzeuglos) voll verschaltet, also Dauerplus sowie...
  5. Anhängerkupplung abnehmbar

Anhängerkupplung abnehmbar: Moin, ich spiele gerade mit dem Konfigurator und verstehe da was nicht... Die abnehmbare AHK mit Werkzeug kostet 750 Euro. Am Ende unter Zubehör...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden