Anhängerkupplung Berlingo

Diskutiere Anhängerkupplung Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallihallo! Wir haben seit sechs Wochen einen Berlingo, Benziner mit 109 PS. Er macht uns viel Freude, bis auf eine Schiebetür, die zwischendurch...
A

Anonymous

Guest
Hallihallo! Wir haben seit sechs Wochen einen Berlingo, Benziner mit 109 PS. Er macht uns viel Freude, bis auf eine Schiebetür, die zwischendurch nicht aufgeht. Nun wollten wir eine Anhängerkupplung anbringen, die ich bei Ebay bei einem Händler ersteigert habe. Der macht einen sehr guten Eindruck, aber die Anhängerkupplung paßt um Verrecken nicht. Es fehlen irgendwo zwei Zentimeter. Hat jemand schon einmal Erfahrungen dieser Art gemacht? Angeblich gibt es nämlich nur diesen einen Typ Anhängerkupplungen. Nebenbei stellte sich heraus, daß es sich laut Schlüsselnummer um einen Reimport handeln muß, obwohl wir den Neuwagen guten Glaubens bei einem Citroen-Vertragshändler gekauft haben. Kann uns jemand von Euch einen Tip geben?
Herzliche Grüße an alle!
Birgit
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn Du einen Berlingo Modelljahr 2006 hast, passen die AHK´s nicht von den älteren Modellen !
Schau einfach mal in die ABE/EBG, ob genau Dein Modell drin steht.
Wenn alles stimmt, beim Verkäufer reklamieren.
 
A

Anonymous

Guest
Lieber Kalle, lieber Michel,

danke für Eure schnellen Antworten! Ich glaube, diese beiden Anschlußteile fehlten tatsächlich! Wir haben das Ding aber schon wieder zurückgeschickt. Ich verstehe nichts davon, aber in unserer Werkstatt haben sie gesagt, daß es nicht paßt. Mein Mann hat sich dann auch druntergelegt und dasselbe festgestellt.

Außerdem ist er tatsächlich Baujahr 2006. Was ist ABE/EBG?

Viele liebe Grüße

Birgit
 
A

Anonymous

Guest
ilmeland schrieb:

Sorry, kommt spät aber kommt:

ABE: Allgemeine Betriebserlaubnis
EBG : Europäische Betriebsgenehmigung
EBE: Europäische Betriebserlaubnis
......
 
Thema: Anhängerkupplung Berlingo
Oben