Angehender Schwedenurlauber (KANGOO BJ 2007)

Diskutiere Angehender Schwedenurlauber (KANGOO BJ 2007) im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Hochdachkombi-Gemeinde! Ich möchte hier mal die erste Minicamper-Ausbauphase unseres Kangoo vorstellen: Wir werden damit im Mai...
A

Anonymous

Guest
Hallo Hochdachkombi-Gemeinde!

Ich möchte hier mal die erste Minicamper-Ausbauphase unseres Kangoo vorstellen:

http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erste_bilder/DSC_3749.JPG
http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erste_bilder/DSC_3753.JPG
http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erste_bilder/DSC_3754.JPG
http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erste_bilder/DSC_3755.JPG
http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erste_bilder/DSC_3759.JPG
http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erste_bilder/DSC_3762.JPG

Wir werden damit im Mai Schweden unsicher machen. Bis dahin sind noch die Fensterverdunkelung
und sonstige kleinere Feinheiten zu bearbeiten.

Grüße aus Süddeutschland!
 
A

Anonymous

Guest
Die Maße sind auf diese Euro-Normboxen ausgelegt (40x60 cm). Ich werd mal noch ein Bild mit "Vollausstattung" reinstellen. Mittlerweile ist auch die Scheibenverdunkelung realisiert (Folie aus dem Camping-Fachhandel plus Saugnäpfe mit Gewinden).

mfg
 
A

Anonymous

Guest
Cool gemacht. Wenn ich die Frage stellen darf, Metallbauer oder doch Holzwurm als Beruf? So etwas baut doch kein Hobbybastler ;-)
 
A

Anonymous

Guest
So, unser Mini-Camper hatte am Osterwochenende seinen ersten Einsatz. Hier die Bilder:

http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erster_einsatz/DSC_4057.JPG
Nach der ersten erfolgreichen Übernachtung bei etwas frostigen Temperaturen im "Testzentrum" neben dem Haus ist alles zur Abfahrt bereit.

http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erster_einsatz/DSC_4101.JPG
Nach Schneetreiben am Sonntag Mittag kommt am Abend die Sonne raus und die Camping-Küche wird eingeweiht.

http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erster_einsatz/DSC_4122.JPG
Das erste mal Pasta in der Kangoo-Küche :D und dazu einen heissen Tee!

http://cannelloni.kilu.de/PIX/kangoo/erster_einsatz/DSC_4112.JPG
Anbringen der Verdunkelung. Erwartet wird eine Sternenklare Nacht mit Frost :neutral:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
klasse Bilder. Da bekommt man Fernweh.
Im Juni gehts bei mir für 6Wochen in Richtung Nord-Norwegen. (bis zum Ende, wo es nicht mehr weitergeht)
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns läuft der Countdown, noch vier Wochen :)
Wir wollen uns mal langsam an Skandinavien rantasten und hoffen das uns Südschweden im Mai frühlingshaftes Wetter beschert !
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
cannelloni schrieb:
Bei uns läuft der Countdown, noch vier Wochen :)
Wir wollen uns mal langsam an Skandinavien rantasten und hoffen das uns Südschweden im Mai frühlingshaftes Wetter beschert !
Über Ostern hat es in Vimmerby geschneit. Blieb aber nicht lange liegen. Jetzt ist es dort so, wie bei uns. Habt Ihr ein Faltboot? Wenn ja, mitnehmen. Angelerlaubnis kostet auch nicht viel.
Lebensmittel sind alle etwas teurer dort. Lidel gibt´s dort auch, falls die schwedischen Konsums nicht das richtige bieten. Normales Bäckerbrot ist in Schweden eine Rarität. Ansonsten gib es eigentlich (mit gewissen Ausnahmen) alles. Naja, kulinarischen Höchstansprüche sollte man etwas zurückschrauben.
Mit etwas Fantasie kann man eigentlich alles Lesen, aber gesprochen ist für einen schwedischen Unkundigen nichts zu verstehen. Jüngere Menschen sprechen aber alle Englisch und ältere auch Deutsch.
Mittlerweile braucht man in SChweden auch nicht mehr mit Abblendlicht fahren, Tagfahrlicht reicht aus. (Falls Dein Kangoo überhaupt schon Tagfahrlicht hat?)
 
A

Anonymous

Guest
welfen2002 schrieb:
Über Ostern hat es in Vimmerby geschneit. Blieb aber nicht lange liegen. Jetzt ist es dort so, wie bei uns.
Dann sind wir ja gut vorbereitet, hatten ja genau das selbe Wetter :)

welfen2002 schrieb:
Habt Ihr ein Faltboot? Wenn ja, mitnehmen. Angelerlaubnis kostet auch nicht viel.
Nee, hammer nicht. Hab´aber gehört, dass man sich da oben auch günstig Boote leihen kann.
Würden dann aber eher eine nette Fluß- oder Seen-Befahrung machen :jaja: , Fischen ist nicht so unsers :roll:

welfen2002 schrieb:
Lebensmittel sind alle etwas teurer dort. Lidel gibt´s dort auch, falls die schwedischen Konsums nicht das richtige bieten. Normales Bäckerbrot ist in Schweden eine Rarität. Ansonsten gib es eigentlich (mit gewissen Ausnahmen) alles. Naja, kulinarischen Höchstansprüche sollte man etwas zurückschrauben.
So lange es Nudeln in allen Variationen gibt, sind wir erst mal versorgt :rund:

welfen2002 schrieb:
Mit etwas Fantasie kann man eigentlich alles Lesen, aber gesprochen ist für einen schwedischen Unkundigen nichts zu verstehen. Jüngere Menschen sprechen aber alle Englisch und ältere auch Deutsch.
Wir sind schon dran uns einen Grundwortschatz zuzulegen, aber wie Du sagst, es ist brutal schwer zu verstehen
(haben ab und zu Schwedisches Radio laufen... :confused: )

welfen2002 schrieb:
Mittlerweile braucht man in SChweden auch nicht mehr mit Abblendlicht fahren, Tagfahrlicht reicht aus. (Falls Dein Kangoo überhaupt schon Tagfahrlicht hat?)
Hat er nicht, d.h. fröhliches Spritverblasen mit Abblendlicht.

Mal ne andere Frage: sind diese Levelausgleichskeile vonnöten um den Wagen eben hinzuparken (und dann beim Schlafen nicht von der Liegefläche zu Rollen), oder passt das dann doch immer irgendwie?
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
cannelloni schrieb:
Mal ne andere Frage: sind diese Levelausgleichskeile vonnöten um den Wagen eben hinzuparken (und dann beim Schlafen nicht von der Liegefläche zu Rollen), oder passt das dann doch immer irgendwie?
Bei einem 4m Auto rangiert man so, dass es irgendwie passt. Selbst in den Alpen hatte ich keine Keile, bestenfalls improvisiert.
 
Thema: Angehender Schwedenurlauber (KANGOO BJ 2007)
Oben