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<blockquote data-quote="Reisebig" data-source="post: 74549" data-attributes="member: 2729"><p>Zur Entscheidungsfindung Benziner oder Diesel noch mal ein paar Argumente für den Benziner. (Also beim Courier)</p><p>die 1,3 Liter Maschine hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen</p><p>der Verbrauch normal gefahren liegt je nach Jahreszeit zwischen 7 und 8 Liter, also nicht soooo viel für die alte Technik</p><p>Wenn Umweltzonen in der Nähe sind, keine Chance für den Diesel, der bekommt nur Rot</p><p>Es ist gerüchteweise nicht mehr so einfach PKWs als LKWs anzumelden (aber das habe ich nur gehört von einem Bekannten der seinen PickUp ummelden wollte.</p><p></p><p>Ähm, die zusätzlichen Fenster sind eine Überlegung. Zum Lüften super, da jedes Schiebefenster eine Arretierung hat bei der das Fenster knapp 2 cm offen steht. Aber man muß es verhängen um zum Schlafen einen dunklen Innenraum zu bekommen. Ich überlege ob mein nächster Courier nicht einer ohne Fenster hinten sein wird.</p><p></p><p>Beim Kombi kann man die Rücklehne auf die Sitzfläche klappen und das ganze dann aufstellen was eine niedrige Ladebordwand ergibt. Siehe auch das angehängte Bild.</p><p></p><p>Ausbauen geht mit Schrauben und die Gurtschlösser sind an der Sitzbank befestigt. Lediglich die seitlichen Gurte bleiben im Auto. Wenn die Sitzbank ausgebaut ist gibt es ein Loch da wo die Füße normalerweise stehen. Im Lieferwagen gibt es ein durchgängige Fläche, im Kombi kann man da z.B. einen Holzrahmen mit Platte drüber legen und den Raum darunter als Stauraum verwenden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reisebig, post: 74549, member: 2729"] Zur Entscheidungsfindung Benziner oder Diesel noch mal ein paar Argumente für den Benziner. (Also beim Courier) die 1,3 Liter Maschine hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen der Verbrauch normal gefahren liegt je nach Jahreszeit zwischen 7 und 8 Liter, also nicht soooo viel für die alte Technik Wenn Umweltzonen in der Nähe sind, keine Chance für den Diesel, der bekommt nur Rot Es ist gerüchteweise nicht mehr so einfach PKWs als LKWs anzumelden (aber das habe ich nur gehört von einem Bekannten der seinen PickUp ummelden wollte. Ähm, die zusätzlichen Fenster sind eine Überlegung. Zum Lüften super, da jedes Schiebefenster eine Arretierung hat bei der das Fenster knapp 2 cm offen steht. Aber man muß es verhängen um zum Schlafen einen dunklen Innenraum zu bekommen. Ich überlege ob mein nächster Courier nicht einer ohne Fenster hinten sein wird. Beim Kombi kann man die Rücklehne auf die Sitzfläche klappen und das ganze dann aufstellen was eine niedrige Ladebordwand ergibt. Siehe auch das angehängte Bild. Ausbauen geht mit Schrauben und die Gurtschlösser sind an der Sitzbank befestigt. Lediglich die seitlichen Gurte bleiben im Auto. Wenn die Sitzbank ausgebaut ist gibt es ein Loch da wo die Füße normalerweise stehen. Im Lieferwagen gibt es ein durchgängige Fläche, im Kombi kann man da z.B. einen Holzrahmen mit Platte drüber legen und den Raum darunter als Stauraum verwenden. [/QUOTE]
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