Anfänglicher Minimalismus

Diskutiere Anfänglicher Minimalismus im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Demnächst steht mein Abschied aus dem Arbeitsleben und der Erwerb eines Nissan NV200 (nackten) Kastenwagens an. Ich hab vor, zunächst einmal...
Afrikaans

Afrikaans

Neues Mitglied
Beiträge
17
Das Fahrzeug hatte mich wegen der Motorradmitnahme interessiert (Google Bildersuche),
sodass der entsprechende Thread mich in Kontakt mit diesem Forum gebracht hat.
Außerdem sind wir beinahe Nachbarn.

Aber für relativ wenig mehr Euronen gibt es ein Fahrzeug neu mit fünfjähriger Garantie.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Der Preis des angebotenen gebrauchten Evalias ist ja nicht nur aufgrund der km-Leistung relativ hoch, sondern auch, weil der Ausbau "ja nur 1 EUR" gekostet hat :auslachen::ironie::undwech:
 
Afrikaans

Afrikaans

Neues Mitglied
Beiträge
17
Heute hab ich mal eine Probefahrt mit einem NV200 (die PKW-Ausführung) gemacht.
Mir ging es in erster Linie darum, die Funktion des Tempomaten zu prüfen.
Beruflich habe ich unterschiedliche Fahrzeugmarken fahren dürfen und fand die Umsetzung eines Tempomaten teils besch..eiden.

Bei NV200 hab ich da nix zu meckern gefunden.
Die Bedienung ist überzeugend und die Geschwindigkeit wird "sanft" erhöht bzw. verringert,
wenn gewünscht.

Als Sitzriese hab ich wie in allen Fahrzeugen ein Problem mit dem Durchblick,
falls ich die Sonnenblenden zu benutzen wünsche.
Leider war der Sitz nicht tiefenverstellbar, aber ich bin den Punkt gewohnt.
Geht auch so.

Die Außenspiegel sind auch gewöhnungsbedürftig positioniert und mit der Position stehe ich hier im Forum offenbar auch nicht alleine da.
Zusatzspiegel für den toten Winkel kosten nicht die Welt und als Motorradfahrer bin ich den Schulterblick gewohnt.

Es hatte während der Fahrt ein wenig böigen Wind,
sodaß ich auch die Windgeräusche beurteilen konnte.
Windschlüpfrig ist wohl nicht die passende Beschreibung für den Wagen,
aber das konnte ich auch nicht anders erwarten.

Insgesamt hab ich leider nix gefunden, was mir die Ausgabe zum Fahrzeugerwerb ersparen würde,
im Gegenteil. Es überwog ein Wohlgefühl.
 
Thema: Anfänglicher Minimalismus
Oben